- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Also, eins vorweg: Wir sind wirklich nicht pingelig und haben keine großen Ansprüche!! Aber was wir letzte Nacht in diesem "Hotel" erleben mussten, war ein Albtraum... Beim Check-In ging es bereits los... Man hätte kein Zimmer für uns (wir hatten reserviert!!), da man einen Wasserschaden habe. Auf die Nachfrage, warum man uns nicht informiert habe, keine Antwort, man würde sich jetzt aber etwas überlegen. Der Sohn des Inhabers telefonierte kurz in seiner Muttersprache, teilte uns dann mit, man hätte ein Zimmer für uns in Neugraben (dort betreibt die Familie wohl eine weitere Pension). Da wir aber in Harburg und nicht in Neugraben zu einer Hochzeit eingeladen waren, kam das für uns nicht in Frage, zumal 1. ein uns begleitendes Paar bereits ein Zimmer in diesem Hotel erhalten hatte und wir ja zusammen zur Hochzeit wollten und 2. uns der Taxipreis von Neugraben nach Harburg definitiv zu hoch war (was wir dem Mitarbeiter/Sohn auch so mitgeteilt haben). Das könne er verstehen, er würde nun versuchen, uns in einem anderen Hotel unterzubringen, man würde die Differenzkosten tragen. Dort war aber nichts mehr frei. Dann hatte er plötzlich die Erleuchtung, andere Gäste umzubuchen, wir würden nun doch ein Doppelzimmer erhalten. Wir sahen uns am Ziel unserer Hoffnungen und zahlten frohen Mutes, wie verlangt, direkt die 79€ für die eine von uns gebuchte Nacht. Zurück von der Hochzeit freuten wir uns auf unser Bett und unsere verdiente Nachtruhe. Leider mussten wir feststellen, dass eine Seite unseres Bettes defekt war, erst eine große Kuhle, dann ein hartes Brett, dann wieder Kuhle... an der Rezeption war mitten in der Nacht niemand mehr zu erreichen, unseren Schlüssel hatten wir am Abend direkt mitgenommen, dieser passte auch für den Nebeneingang, so dass wir zwar in unser kaputtes Bett kamen, aber weiter nichts ausrichten konnten. Nach einer kurzen, schmerzhaften Nacht dann das Frühstücksbuffet, das wirklich o.k. war. Im Restaurantteil des Hauses war anderes Personal eingesetzt, das unheimlich nett und bemüht war. Wir wussten ja noch nicht, was uns bei der Reklamation blühen würde. Während wir am Frühstücksbuffet die Zeit totschlugen und auf das befreundete Paar warteten, mit dem wir hier eingecheckt hatten, bekamen wir bereits mit, dass sich ein weiterer Mann und ein Paar beim Hotelchef beschwerten, wegen was auch immer... Als unsere Freunde dann kamen, waren auch sie auf 180, sie waren nachts um kurz vor 3 Uhr nicht ins Gebäude gekommen, da ihr Schlüssel nicht in die Haupteingangstür gepasst hatte (sie waren in einem anderen Gebäudeteil untergebracht und konnten den Nebeneingang nicht nutzen)!! Sie hatten versucht telefonisch jemanden zu erreichen, aber nichts zu machen, erst als ein anderer Hotelgast auf ihre Rufe aufmerksam wurde und ihnen öffnete, konnten sie nach einer halben Stunde in der Kälte in ihr Zimmer. Vom Hotelchef kam bei Beschwerde darüber KEINE Entschuldigung, nur ein "der Mitarbeiter hätte eigentlich bis 3/4 Uhr da bleiben sollen, war aber um 2 Uhr gegangen, da er den Eindruck gehabt hätte, dass alle Gäste da wären"... Außerdem wären sie doch rein gekommen, wo wäre das Problem?! Daraufhin haben wir unsere Beschwerde über das kaputte Bett hervorgebracht, woraufhin der 2. Sohn des Inhabers uns mitteilte, uns wäre doch beim Check-In gesagt worden, dass es sich um ein defektes Zimmer handelt (er war wohlgemerkt am Abend zuvor gar nicht da gewesen)!! Und man hätte uns doch einen kostenlosen Fahrservice von Harburg nach Neugraben und zurück angeboten. FRECHHEIT!! Uns hat niemand so etwas angeboten und niemals hätten wir auch nur einen Cent für ein defektes Hotelbett bezahlt, wer ins Hotel geht, erwartet die Dienstleistung "Übernachtung", was ohne vernünftiges Bett nicht erfüllt ist!! Wie gesagt, wir sind nicht pingelig, uns störten nicht die Löcher in den Rigipswänden, die fehlende Verdunklungsmöglichkeit des Velux-Fensters, der abgebrochene Griff desselbigen, der fehlende Wasserdruck in der Dusche, der kaputte Schrank, defekte Fußleisten, Insekten in den Deckenlampen, alles egal, wir wollten ja nur eine Nacht dort SCHLAFEN, aber das war uns leider nicht vergönnt. Da der Chef dann jedoch behauptete, es hätte sich in 30 Jahren nie jemand beschwert, sein Hotel sei in Ordnung und die Betten wären heil, wollten wir doch gerne, dass sich jemand das Bett ansieht, denn wir hatten uns das ja nicht ausgedacht. Dazu war man überhaupt nicht bereit, wir hätten das Bett ja schließlich auch gleich testen müssen (im Abendkleid???). Was wir denn nun von ihm wollten? Auf unsere Forderung, uns einen Preisnachlass zu gewähren, reagierte der Chef mit Ablehnung der schlimmsten Art, er wurde laut, schrie uns an, um sich dann einfach dem nächsten Gast zuzuwenden, ganz nach dem Motto "ich habe fertig!" PFUI! Eigentlich sollte doch der Kunde/Gast König sein, aber davon ist man hier leider ganz, ganz weit entfernt!! Und das für den Preis, echt frech! Bleibt uns nur, alle anderen Besucher Hamburgs vor der Musa-Familie und ihrer fehlenden Gastfreundschaft zu warnen!!! Bitte, tut Euch das nicht an, es gibt sicher bessere, schönere Hotels, in denen man freundlich empfangen wird!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Niels |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |