Wie ist dieses Hotel nur an 4 Sterne gekommen?
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Leider waren die Einzelzimmer, die man mir zeigte, alle in einem schlechten Zustand. Alt, klein und verwinkelt. Das Waschbecken befand sich im Zimmer, der Kleiderschrank war alt und roch modrig, das gesamte Zimmer roch nach Schimmel. Zimmer 2 war völlig nass, aus dem Boden und dem Wänden trat Wasser aus. Dieses Zimmer musste ich dann auch schnell wieder verlassen und erhielt Zimmer 3, ebenfalls nicht ohne Einschränkungen und nur teilweise renoviert. Es stellte sich heraus, dass dieses Zimmer von einem anderem Gast aufgrund erheblicher Mängel abgelehnt wurde und nun wurde es mir angepriesen. Nachts erhielt ich dann ,trotz verschlossener Tür, Besuch eines Fremden, der mit einer codierten Zimmerkarte sich Zutritt verschaffte. Die Zustände auch im diesem Zimmer unfassbar. Nach weiterer Reklamation sollte ich erneut umziehen, in ein Zimmer, das ein Upgrade sein sollte, aber auch nur zum Teil renoviert war. Im Badezimmer hing ein Duschvorhang, nicht zu fassen, wie hier ein Hotel 4 Sterne erhalten konnte. Auch im diesem Zimmer roch es nach Schimmel, was scheinbar Standard ist. Im gesamten Hotel roch es unangenehm, der Teppichboden auf dem Gängen weist überall Flecken auf und die Wände auf den Gängen sind ebenfalls nicht sauber. Meiner Bitte um ein Gespräch mit dem Hoteldirektor kam man nicht nach. Vielmehr sagte man mir, ich solle jetzt das 4. Zimmer nehmen oder das Hotel verlassen. Was für eine Situation! Positiv möchte ich das Essen bewerten. Das gesamte Personal im Restaurant war überaus freundlich zu allen Gästen. Auch der Poolbereich war toll und wurde täglich penibel gereinigt und die Wasserqualität kontrolliert. Das Hotel ist halt eben alt und die Zimmer, die ich sah waren maximal teilweise renoviert,man sah jeweils Spuren von Mücken und anderen Tieren an den Wänden und schimmelige Ecken. Davon habe ich Fotos gemacht und sie der spanischen Reiseleitung übermittelt, die leider auch nicht vor Ort erschien. Mein Fazit- niemals ist das Hotel Na Tocanera ein 4 Sterne Hotel. Ich möchte schon jetzt darauf hinweisen, dass man wenig Bemühungen seitens des Personals an der Rezeption machte um meine berechtigte Reklamation zu überprüfen. Scheinbar ist der Zustand dieser Einzelzimmer insgesamt bekannt. Vielleicht sind die Doppelzimmer besser und ohne Beanstandungen. Ich kann leider nur alle Alleinreisende vor einem Aufenthalt in diesem Hotel warnen. Schade…. und noch einmal, während meines Urlaubs hatte ich nicht den Eindruck , dass man im Hotel an einer Beseitigung der Missstände interessiert war. Zudem war ich nicht der einzige Gast mit Reklamation, ähnliche Gespräche konnte man an der Rezeption verfolgen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie Ihre Eindrücke so negativ schildern. Gleichzeitig möchten wir einige Punkte richtigstellen: Unser Hotel wurde 2019 vollständig renoviert, und seither werden die Zimmer Schritt für Schritt modernisiert. Es ist daher nicht korrekt, pauschal von „alten und schimmeligen Zimmern“ zu sprechen. Einzelne technische Probleme können auftreten, werden jedoch nach Meldung umgehend von unserem Technik- und Housekeeping-Team bearbeitet. Die von Ihnen beschriebene Situation mit einer fremden Zimmerkarte ist äußerst ungewöhnlich. Alle unsere Schließsysteme werden regelmäßig überprüft, und unautorisierte Zugänge sind praktisch ausgeschlossen. Wir bedauern sehr, dass Sie diesen Eindruck hatten. Schade ist auch, dass Sie das Gespräch mit der Direktion nicht führen konnten. Normalerweise sind wir jederzeit offen für direkte Rückmeldungen und bemühen uns, gemeinsam mit unseren Gästen Lösungen zu finden. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit des Restaurantpersonals, die Qualität des Essens sowie den Poolbereich positiv hervorgehoben haben. Diese Punkte werden von der überwiegenden Mehrheit unserer Gäste ebenfalls sehr geschätzt, was zeigt, dass Ihre Erfahrung nicht repräsentativ für die Gesamtheit ist. Wir nehmen Ihre Hinweise dennoch ernst und prüfen sie intern. Gleichzeitig möchten wir betonen, dass Sauberkeit, Sicherheit und Gästekomfort für uns höchste Priorität haben und die meisten Gäste ihren Aufenthalt bei uns sehr genießen. Mit freundlichen Grüßen