Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Mary (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel mit kleinen Abstrichen
6,0 / 6

Allgemein

Wir wollten einen ruhigen, entspannenden Urlaub fernab von Hotelbunkern machen und haben im Na Taconera genau das machen können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior Doppelzimmer im fünften Stock - mit Meerblick. Das Zimmer war modern eingerichtet und die Betten sehr bequem. Wir haben super geschlafen. Das Bad war ebenfalls sehr modern und neu ausgestattet, inklusive Regendusche. :-) Das Zimmer wurde täglich sehr gut gereinigt. Generell ist das Hotel super sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten anhand der teils schon überschwänglichen Bewertungen des Essens mehr erwartet. Viele Speisen waren leider nicht richtig warm, sowohl morgens (Eierspeisen) als auch abends. Zudem sind nicht alle Speisen mit Schildern gekennzeichnet. Die meisten Speisen schon, aber eben nicht alle. Das wäre aber für Vegetarier und Allergiker wichtig. Die Auswahl der Speisen variierte täglich, auch wenn die Kombination mancher Speisen zumindest auf den ersten Blick uns nicht immer passend erschien. Das, was wir dann aber auf dem Teller hatten, hat dann aber geschmeckt. Positiv zu erwähnen ist auch, dass es morgens neben Kuh- und Laktosefreier Milch auch Sojamilch gab. Das wird Veganer und Allergiker sehr freuen! Hervorzuheben ist auf jeden Fall die tolle Terasse, auf der man mit Meerblick essen konnte. Das war wirklich wunderschön! Schön war auch, dass zum Essen alle Getränke, auch Wein und Bier, in Selbstbedienung inklusive waren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war soweit freundlich, aber am meisten hat die Freundlichkeit von Paco an der Rezeption heraus gestochen. Nett fanden wir auch den Begrüßungssekt zum Einchecken. Da fühlt man sich gleich willkommen. Aber auch die Servicekräfte im Bar- und Restaurantbereich waren nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr urig von Bäumen umgeben. Die (Fuß-)Wege zu mehreren Buchten zum Baden sind kurz. Mit dem Auto sind es etwa 75 Kilometer vom Flughafen zum Hotel. Da das Na Taconera nicht in einem hektischen Urlaubsort liegt, empfiehlt sich ein Mietwagen, wenn man denn weitere Wege zurücklegen möchte. Direkt vor der Tür befindet sich jedoch auch eine Bushaltestelle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Toll fanden wir, dass es zwei Pools gab: einen am Hauptgebäude und einen am zweiten Gebäude, das über die Straße zu erreichen ist und an dem der Fitnessraum, die Tennisplätze und eine weitere Bar zu finden waren. Die Pools sind aber eher zum Abkühlen als zum Bahnenziehen geeignet. Wir haben das Na Taconera unter anderem auch wegen des Fitnessraums gebucht. Dieser ist einfach sensationell eingerichtet, inklusive Kettlebells, Matten, Bällen, Kurzhanteln bis 40 Kilo und einigen sehr neu aussehenden Geräten. Zudem kann man sogar draußen trainieren. Ein großes Manko ist aber, dass Gäste nur zwischen 9 und 15 Uhr dort trainieren können. Nach 15 Uhr muss man auch als Gast fünf Euro bezahlen. Das ist unserer Meinung nach ein No Go, zumal sich das Hotel als Sporthotel ausweist. Da sollte es den Gästen immer möglich sein, kostenfrei Sport zu treiben. Den Chilloutbereich mit Whirlpool auf der Dachterrasse haben wir nicht genutzt, da er für Gäste der Superior-Zimmer nicht inklusive ist und wir sowieso oft tagsüber unterwegs waren. Eine Nutzung hätte 7,50 Euro pro Person gekostet, was wir aber okay finden. Das Entertainmentprogramm beschränkte sich auf den Abend, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mary
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Sra Mary Vielen lieben Dank für Ihre faire Bewertung, der Weiterempfehlung und der Vergabe der optimalen Bewertungspunktezahl. Es freut uns sehr, das es Ihnen hier bei uns im Na Taconera gut gefallen hat. Ihre Anmerkungen zur Verpflegung werden wir zum Anlass nehmen, uns zu verbessern. Ferner sagen Sie, es sei ein “NoGo”, das wir die Nutzung des Fitnessraumes ab 15 Uhr mit 5.-€ berechnen. Angebracht wäre ein “WOW – der Fitnessraum kann von den Gästen des Na Taconera täglich 6 Stunden am Tag kostenfrei genutzt werden”. Denn er ist, wie Sie selbst sagen, “sensationell eingerichtet”. Nun, dennoch hatten Sie offensichtlich eine schöne Zeit bei uns und wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss Ihr Team vom Na Taconera