Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 1 Woche • Strand
Solides Hotel, aber doch einige Mängel
4,0 / 6

Allgemein

Gutes Hotel mit ein paar Mängeln. Für den Preis, den ich als Alleinreisende bezahlt habe, hat mir aber am Ende doch zu viel nicht gepasst.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich bekam zuerst ein Einzelzimmer zu geteilt, blieb dort aber nicht, weil es extrem nach Abfluss stank. Die Aussicht aus diesem Zimmer war auf den Hof, außerdem hatte man den Antrieb der Klimaanlage direkt vor der Nase, Der sehr laut brummte und das rund um die Uhr. Umziehen durfte ich in ein Doppelzimmer mit Meerblick. Dieses war sehr schön eingerichtet, renoviert und gemütlich. Leider war der Wasserdruck der Regendusche eher lächerlich, genauso wie die Sauberkeit, dazu aber unten mehr. Auch die billigen und sehr unbequemen Balkon-Möbel sollten ausgetauscht werden. Jetzt zum Thema Sauberkeit. Die Mädels vom Housekeeping waren sehr nett. Aber ich sage es mal so: die fremden Haare bei meinem Zimmerbezug lagen auch eine Woche später noch auf dem Boden, nur an einer anderen Stelle. Der Sand in den Ecken und unter den Möbeln, bewegte sich kein einziges Mal. Ich hatte ein Ameisenproblem, dieses wurde schnell gelöst. Handtücher und Bettwäsche wurden gewechselt. Geschlafen habe ich sehr gut, meine Matratze war nicht durch gelegen, ich bin jetzt aber auch nicht sonderlich schwer. Am vorletzten Tag fiel die Klimaanlage im Zimmer aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück gab es immer dasselbe. Hier hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Einmal gab es Waffeln, diese waren aber um 9:00 Uhr bereits leer, und wurden auch nicht wieder aufgefüllt. Das war das einzige Mal, dass es morgens mal etwas anderes als das Übliche gab. Abends wechselten die Speisen regelmäßig, einmal gab es sogar Döner zum selbst füllen. Des weiteren gab es einmal einen asiatischen und einmal einmal spanischen Abend. Das Fleisch war immer sehr zäh, den Fisch kann ich nicht bewerten, da ich keinen Fisch esse. Die Nachspeisen waren gut, was ich aber sehr empfehlen kann, ist der Kuchen. Das Teewasser morgens schmeckte derart nach Chlor, dass es nicht trinkbar war. Hervorzuheben waren die verschiedenen Brotsorten, die verschiedene Müslisorten, so wie, dass es laktosefreie und Sojamilch gab. Geschmacklich war es größtenteils solide, das übliche Hotelessen eben. Habe in vier Sterne Hotels aber auch schon wesentlich besser gespeist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Jungs und Mädels im Service waren größtenteils sehr freundlich und auch sehr fix mit dem Abräumen. Gleiches galt leider nicht für das Wiedereindecken. Kam man nach der ersten Fuhre Gäste an einen Tisch, musste man sich selbst mit Servietten, Besteck und zum Frühstück auch Tischmülleimern, behelfen. An der Rezeption war das so ein fifty-fifty Zustand. Der Herr und die Dame mit den kurzen blonden Haaren waren sehr nett. Die anderen beiden Damen machten immer den Eindruck, dass man sie gerade bei etwas stört wenn man sie angesprochen hat. Ich habe beide auch kein einziges Mal lächeln sehen. Die Dame mit den kurzen blonden Haaren handelte meinen Zimmerwechsel-Wunsch sehr gut


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einem kleinen und ruhigen Ort. Wer noch etwas anderes sehen möchte, sollte sich einen Mietwagen besorgen. Cala Ratjada ist mit dem Bus oder der Bimmelbahn in circa 10 Minuten zu erreichen, beides fährt aber nur bis circa 20:00 Uhr abends. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, was dazu führt, dass es permanent Auto Lärm gibt, während man am Pool liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner Hauptpool mit ausreichend Liegen drumherum. Es gibt weiter unten noch einen weiteren, kleineren Pool, so wie Tennisplätze und ein Fitnessstudio. Dieses ist aber nur von neun bis 15:00 Uhr kostenlos, was ich sehr schade fand, da das Ziemlich doofe Zeiten sind. Abends wurde regelmäßig Entertainment angeboten, dieses habe ich aber nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:26-30
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Sra Laura Herzlichen Dank für die Bewertung und der Weiterempfehlung. Ihre kritischen Anmerkungen zur Gastronomie haben wir aufmerksam gelesen. Die von Ihnen angesprochenen Punkte werden wir auf Umsetzbarkeit prüfen, um noch besser zu werden. Und selbstverständlich sind wir mit Ihnen auch der Meinung, das die Sauberkeit im Zimmer gegeben sein muss. Hier werden wir umgehend ein Gespräch mit dem Zimmerservice führen. Es würde uns sehr freuen, Sie auch in der kommenden Saison begrüssen zu dürfen. Mit liebem Gruss Ihr Team vom Na Taconera