Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2018 • 1 Woche • Sonstige
Toller Urlaub im Na Taconera
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel befindet sich in einer sehr ruhigen Lage. Also wenn man die Seele baumeln lassen will weg vom massen Tourismus ,ist man dort genau richtig . Es befindet sich etwas abseits von Cala Ratjada . Cala Ratjada kann man mit dem Bus (1,85) oder der Bimmelbahn (2,80 einzelfahrt) erreichen. Die Zimmer sind ausreichend groß und renoviert . Wer gerne Sport macht hat auch Möglichkeiten dazu von 9-15 Uhr kann kostenfrei der Fitnessraum genutzt werden ,der zwar nicht riesig ist aber gut ausgestattet. Tennisplätze sind auch in ausreichender Zahl vorhanden und Beachvolleyball plätze gegen Gebühr auch .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war für mich als Einzelperson völlig ausreichend und renoviert . Anfangs war ich schon überrascht da ich ein Zimmer direkt an der Speisesaal Terrasse hatte . War aber überhaupt nicht störend und man hatte dazu zu nicht Essenszeiten quasi die Terrasse mit einem tollen ausblick für sich . Die Reinigung erfolgte jeden Tag und war sehr Ordentlich . Ich hab mich jedenfalls in meinem Zimmer sehr wohlgefühlt .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl an Getränken an der Bar war sehr gut und seit langem hab ich ich im Urlaub auch mal wieder jemanden Cocktails mixen sehen und nicht aus irgendwelchen Tetra Packs .Top. Das Essen war lecker und immer reichlich von da für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch wurde immer sehr schnell wieder nachgelegt das man nie lange warten musste . Beim Frühstück ist mir Positiv aufgefallen das es Soja Milch und Laktose freie Milch gab. Auch das beim Frühstück auch Leinsamen,Chiasamen usw vorhanden waren hat mich überrascht. Eine große Auswahl an Obst gab es auch jeden Tag . Und es gab immer sehr leckeren Nachtisch ;).


    Service
  • Gut
  • Also das Personal war eigentlich durchgehend sehr nett und aufmerksam . Bei Fragen wurde mir umgehend geholfen . Besonders hervorheben muss ich den Herren von der Bar an den Tennisplätzen (ich glaube er hieß Pepe?!) Sehr aufmerksam und immer freundlich .Bei ihm konnte man in der Mittagszeit auch leckere Snacks zu sich nehmen . Aber auch die Kellnerinnen und Kellner waren eigentlich alle sehr Freundlich . Einen kleinen Kritikpunkt hab ich dennoch ... ich finde das man evtl Info blätter ausgeben könnte mit allen Infos wie Essenszeit und Möglichkeiten fürs Halbpension Gäste. Mir wurde zb. nicht mitgeteilt das ich auch wenn ich möchte für 15 Euro (mein ich?! (Getränke sind mit drin)) im Hotel zu Mittag essen kann ..dies hab ich durch Zufall mitbekommen als es anderen Gästen beim Einchecken dann mitgeteilt wurde. Genauso wie die Möglichkeit sich Handtücher vor Ort auszuleihen usw.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich bin zwar niemand der Trubel braucht aber das war selbst mir eigentlich schon zu ruhig . Besonders wenn man wie ich auch nur Halbpension gebucht hat . 3 Restaurants habe ich in der nähe gezählt und ca. 3 Supermärkte die aber teilweise auch Klamotten im Laden hatten und wenig Auswahl .Bis zum Zentrum von Cala Ratjada waren es ca. 35 min zu Fuß oder man nahm halt Bus oder Bimmelbahn . Von daher wäre ein Mietwagen in der Zeit optimal .Ein Auto Verleih befindet sich in der nähe des Hotels .Auch Fahrräder konnte man nicht unweit vom Hotel leihen . Ein Mountainbike für 1 Tag kostet 10 euro dieses hab ich auch mal in Anspruch genommen die Räder sind gut gewartet. Aber die Landschaft umliegend war toll .Zum Strand runter waren es ca . 400 meter ?!?! der auch wirklich sehr schön war und das Wasser sehr klar *.* . 2 Liegen + Schirm kosten wohl 15,80 dort .. hab ich am Strand aber eher nicht genutzt da ich allein reisend war und mir dann lieber eine Luftmatratze gekauft hatte. Die Fahrt zum Hotel Betrag ca. 1 h 15 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessraum war wie gesagt für Hotelgäste von 9-15 Uhr Kostenfrei danach (5 euro ). Aber das war für mich ok. Kleiner Raum mit dennoch guten Möglichkeiten.Alles da was man normalerweise braucht zum Fit bleiben :).Ich hab tolle Traingsstunden dort verbracht. Es gab 2 Pools einmal der direkt oben am Hotelgebäude der sichtlich neu war ,genauso wie liegen und Schirme . Probleme hier ein Platz zu bekommen ohne um 5 Uhr aufstehen zu müssen hatte man nicht. Dann gab es unten ca. 3 min zu Fuß (wenn überhaupt ) wo die Tennisplätze,Beachvolleyball Felder und Fitnessraum sind, noch ein etwas kleineren Pool auch mit ausreichend liegen und Schirmen . Auch dort gab es eine kleine Bar wo man auch die oben erwähnten Snacks bekam . Animation ist nicht wirklich viel gegeben .Bingo Abend, Karaoke, Musik Quiz und sowas halt .Mich stört es aber nicht und reicht mir Persönlich voll aus . Ich hab den Abend mit lieben Gästen zusammen verbracht .Also Anschluss zu finden als Alleinreisende ist auch kein Problem. es wurde sich dann untereinander auch zum Beachvolleyball verabredet . Ein riesen Fun und die Qualität der Plätze sind auch sehr gut. Für den Platz muss man allerdings 16 euro die Stunde bezahlen. als Kritikpunkt möchte ich anbringen das da ein bisschen Klarheit reinkommt. Nachher hieß es wenn man über einen anderen Anbieter bucht ist Volleyball inklusive aber bei dem anderen nicht und nachher hieß es All inklusiv Gäste müssen nichts zahlen nur Halbpension, und dann wiederum hieß es ,es ist für keinen frei alle müssen Zahlen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Sra Sandra Ganz lieben Dank für Ihre tolle und umfangreiche Bewertung und der Weiterempfehlung. Ihre Bewertung zu kommentieren ist ein wenig schwierig, weil Sie sehr fair und den Tatsachen entsprechend die hiesigen Gegebenheiten beschreiben. Es bleibt uns nur, nochmals zu danken für Ihre klare und sachliche Stellungnahme. Und Sie haben Recht in dem Punkt mit dem Chef des Sportbereiches. Er heisst wirklich Pepe. Nicht nur er, sondern wir Alle würden uns sehr freuen, wenn wir uns recht bald wiedersehen würden Mit ganz herzlichen Grüssen Ihr Team vom Na Taconera