Alle Bewertungen anzeigen
Marlis (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Gute Lage, schlechtes Frühstück.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist gut aufgeteilt. Alles grün. Die Bungalows stehen nicht so dicht beieinander. Der Pool ist ausreichend groß. Der Zustand der Bungalows ist teilweise renovierungsbedürftig (Duschhebel lose, morsche Terrassendielen). Die Reinigung der Bungalows ist oberflächlich, die Spinnweben hingen die ganze Zeit über rum.Es wurde nur gefegt, Wasser, Toilettenpapier und Kaffeepulver aufgefüllt. Handtücher und Badelaken wurden täglich gewechselt und dekorativ zu Tieren geformt (Schwan, Elefant, Krake usw.) Gebucht hatten wir mit Frühstücksbuffett. Wie hatten trotz der Regenzeit im Oktober sehr wenig Regen. Das Wetter war gut. Warnen muß man vor dem Optiker "KT-Optiik"(neben Optical) in Saladan. Ich wollte mir eine Brille anfertigen lassen. Habe es schon einmal in KaoLak ohne Probleme gemacht. Aber hier war es nicht möglich. Es wurden nicht die Gläser angefertigt, die man bestellt hatte. Drei Versuche, 1. Zu dicke Gläser, obwohl als sehr dünn versprochen, beim 2. Versuch waren die Gläser dünn, aber nicht entspiegelt, beim 3. Versuch (letzter Urlaubstag)waren die Gläser wieder dick und nur innen entspiegelt. Ich fühlte mich verars..., der Optiker wollte auch noch einen Teil der Anzahlung einbehalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir einen Bungalow für 3 Personen hatten, war für uns beide genügend Platz. Er ist zweckmäßig eingerichtet. Die Matratzen sind eher gut. Bad und Dusche sind durch ein Glaswandwand voneinander getrennt und ebenfalls zweckmäßig ausgestattet. Ein Telefon ist nicht vorhanden. Das Fernsehbild (Flachbildschirm) war eine Katastrophe. Fön und Wasserkocher waren vorhanden, ebenso ein Zimmersafe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Durch die Bauarbeiten können wir wenig dazu sagen. Unser Frühstück wurde neben der Rezeption serviert. Kein, wie gebuch, Buffett, sondern a la carte. Wir hatten die Wahl zwischen amerik. Frühstück und Thai-Frühstück. Jeden Tag das selbe. Ei und Papp-toast. Obst bestand aus 4 Stückchen Melone und 4 Stückchen Ananas für 2 Personen, aber nicht täglich. Der Frühstücksraum war mit Plastikfolie verkleidert, so dass man nicht mal ins Freie schauen konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war durchweg freundlich. An der Rezeption konnte man sich in englisch verständigen. Die Zimmerreinigung war flüchtig. Aufgrund der Renovierungsarbeiten, die bis in die Nacht gingen (Bohrmaschinen, Flex und Elektronagler, Kreissäge) wurde uns ein großer Bungalow angeboten, der etwas weiter entfernt war. Nette Geste, aber der Baulärm war trotzdem zu hören.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand. Nach Saladan sind es ca. 5 km, wo man shoppen und einkaufen kann. Am Strand sind einige urige Strandrestaurants, wo man gut und preiswert essen kann. Ausflüge kann man überall buchen, man kann auch dort handeln. Transfer zum Flughafen beträgt ca. 2 Std., kann man überall buchen. Kostet ca. 250 Baht pP.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sauber und sehr groß. Leider nur eine Dusche vorhanden. Leider gibt es nur wenige Liegen am Pool, am Strand gar keine. Denke, dass es bei großer Hotelbelegung zu Engpässen bei den Liegen führen wird. Die eigentliche Saison beginnt am 1.11. Vor diesem Termin ist der Strand relativ dreckig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlis
    Alter:56-60
    Bewertungen:3