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Mariya (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 3-5 Tage • Strand
Das Hotel ist völlig überteuert.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist frisch renoviert. Die Zimmer und die Anlage sind sehr schön. Leider ist der Service sehr schlecht, zu wenig Personal, schlechte Hygiene, so dass das Hotel keine 5 Sterne verdient. Auch nicht mal 4 Sterne.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel ist frisch renoviert und sehr modern gestaltet. Die Zimmer sind groß. Wir haben ein Premium Bungalow Sea Front gebucht. Erstmal haben wir ein Zimmer bekommen, was erste Reihe war aber leider direkt an der Promenade, so dass man keine Ruhe gehabt hätte, da jeder reinschauen konnte und man nicht mal das Fenster offen lassen konnte. Dazu ist noch zu vermerken, dass die Terrasse gleichzeitig der einzige Eingang zum Zimmer war, was uns nicht gefallen hatte. Wir haben an der Rezeption gebeten, ein anderes Zimmer zu bekommen. Dieses haben wir auch nach etwa einer Stunde bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war schlecht. Der Restaurant war eher eine Kantine. Die Tische waren sehr eng aneinander, so dass man praktisch das Gefühl hatte, man sitzt zusammen mit den anderen Gästen. Auf Coronaregeln hat keiner geachtet. Das Frühstück war nur bis 10 Uhr, daher war es immer sehr voll. Jeden Tag das gleiche, so richtig gut geschmeckt hat es nicht - mit einigen Ausnahmen - Tomaten, Käse und Desserts waren lecker. Die Teller waren teilweise dreckig. Das interessierte auch keinen. Einen Abend haben wir in dem á la carte Restaurant gegessen. Viel besser war es nicht. Der Salat war vorgefertigt und kam anscheinend vom Kühlschrank, da das Gemüse kalt und ungenießbar war. Das Fleisch von Gyros war auch sehr zäh und man hatte eher den Eindruck, dass man Reste bekommen hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war einfach schlecht. An der Rezeption mussten wir lange warten, da es viele An- und Abreisende und nur zwei Mitarbeiterinnen gab. Als wir an der Reihe waren, wurden wir gebeten ein Formular auszufüllen, so dass wir uns in Anschluss nochmal an der Schlange stellen sollten. Unser Zimmer war leider nicht fertig. Wir wollten zum Strand gehen und uns davor umziehen. Leider hatte die Frau an der Rezeption keine Zeit, uns zu erklären wo wir uns umziehen können, wo wir Strandtücher bekommen und wo sich was befindet. Die Anlage ist groß und weitläufig, so dass man am besten eine Karte braucht. Diese haben wir auch nicht bekommen. Insgesamt wirkte das Personal meistens überfordert. Das Ziel war immer schnelle Abfertigung. Geputzt wurde auch sehr oberflächlich. An dritten Tag wollten wir, dass der Bettdeckenbezug gewechselt wird und haben die Bettdecke auf den Boden gelegt. Unangenehm überrascht waren wir, als wir festgestellt haben, dass der Bezug nicht gewechselt wurde! Die Decke war wieder auf dem Bett! Nachdem wir uns beschwert haben, hatte es über eine Stunde gedauert bis einer kommt. Entschuldigt hat sich auch keiner.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in der Nähe von Heraklion - etwa halbe Stunde entfernt, was vom Vorteil ist. Es ist am Meer. Der Strand ist leider klein, im Wasser sind viele Steine. Es ist eine künstlich geschaffene Bucht, dadurch ist der Meeresboden auch etwas schlammig gewesen. Wasser war leider nicht klar. Je nach Lage war auch unangenehmer Geruch am Strand - besonders in der Nähe von den Sanitäranlagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness war nur mit Voranmeldung möglich, praktisch nicht nutzbar, da ausgebucht. Sauna war gegen Aufpreis möglich. Eine Stunde zu zweit kostet 60€. Dann ist man für sich da - eine Sauna, Dampfbad und Ruhebereich. Alles war neu und sehr luxuriös. Aber! Leider war das Dampfbad seit Tagen nicht geputzt, so dass mein Mann fast ausgerutscht ist. Auf dem Boden hatte sich Schlamm gebildet. Es war einfach ekelhaft!! Ich hatte es der Mitarbeiterin gezeigt. Antwort habe ich nicht bekommen, da sie weder Deutsch noch Englisch konnte. Letztendlich keine Entschuldigung nur Rechnung für 60 €.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mariya
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Maria, vielen Dank für Ihren Besuch. Es freut uns, dass unser komplett renoviertes "kretisches Dorf" Ihnen insgesamt gefallen hat. Auch Ihren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, wobei wir es schade finden, dass Ihnen das Zimmer direkt am Meer keine Freude bereitet hat. Eigentlich sind diese Zimmer bei unseren Gästen sehr beliebt, aber da Geschmäcker natürlich verschieden sind, haben wir Ihnen gerne einen Zimmerwechsel ermöglicht und danken Ihnen, dass Sie uns die Möglichkeit dazu gegeben haben. Leider verlief Ihre Ankunft offenbar nicht so, wie es auch bei größeren Anreisen eigentlich unseren Standards entspricht. Hierfür können wir uns im Nachhinein nur aufrichtig entschuldigen. Die normale Check In - Zeit ist derzeit aufgrund erweiterter Reinigungsabläufe vor dem Neubezug von Zimmern um 15.00. Wir bemühen uns natürlich, früh anreisenden Gäste schnellstmöglich ihre Zimmer zur Verfügung zu stellen, dies kann aber gerade bei hoher Auslastung nicht immer funktionieren. In solchen Fällen bieten wir den Gästen gerne an, sich auf Wunsch in den Umkleideräumen in der Nähe des Hauptpools umzuziehen, zum Frühstück oder Mittagessen zu gehen, etc.. Im Normalfall bekommen unsere Gäste auch direkt die relevanten Hotelinformtionen, einen Übersichtsplan oder zumindest den Hinweis auf unsere neue Hotel - App sowie auch die Handtuchkarten. Wir bedauern wirklich sehr, dass das in Ihrem Fall wohl im Eifer des Gefechts unterging und bitten Sie, diesen Fauxpas als Ausnahme zu werten und uns nicht nachzutragen. Auch Ihren weiteren Hinweisen gehen wir gerne nach, wobei wir uns natürlich auch an gewisse aktuelle Auflagen unserer Regierung halten müssen, die z. B. auch festlegen, dass wir den Zugang zum Fitnessraum begrenzen müssen und somit eine Reservierung zwingend erforderlich ist. Vielleicht fügen wir zur nächsten Saison noch ein Outdoor - Fitnesscenter hinzu, aber das ist noch nicht zu 100% sicher. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement