- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine schöne, großzüge und familienfreundliche Anlage, welche auf der Klaviatur der Sterne ganz oben spielen möchte und mit einigen Abzügen sicherlich auch spielt. Da uns auch nach Jahren etlicher Kreta-Aufenthalte diese Art der Hotelerfahrung fehlt (sind nur in privaten Pensionen, Apartements oder kleinen nicht pauschal zu buchenden Hotels unterwegs), können wir nur mutmaßen, welche Anforderungen an 5 Sterne gestellt werden. Die Mitarbeiter der Gastronomie sind wirklich ausnahmslos freundlich, zuvorkommend, schnell und ein großer Gewinn des Hotels. Das Angebot läßt keine Wünsche offen - das gebratene Gemüse ließ uns nostalgisch an abendliche Besuche in kleinen Taverenen in den Bergen zurückdenken, wo man der Köchin in der Küche beim brutzeln zusehen kann:), und auch für Kinder gibt es reichlich Auswahlmöglichkeiten. Die Sauberkeit auf dem Hotel-Gelände ist preisverdächtig. Das Cleaning-Team, welches für unser Zimmer zuständig war, leider nicht so ganz. Am Anreisetag war unser Bungalowzimmer erst nach einer Stunde beziehbar, da es noch gereinigt werden müsste (kein Problem für uns, da zeitige Anreise), aber der Eindruck trübte sich nach Ansicht des Zimmers enorm. Da waren Geschirr-Reste vom Vorgänge auf der Terrasse, welche auch nicht gesäubert wurde (der Balkontisch war extrem dreckig). Auch das Badezimmer war nur so lala gesäubert. Der Toilettendeckel war verschmutzt (... und wurde bis zu unserer Abreise nicht einmal abgewischt, das Waschbecken auch nicht). Auf dem Zimmerboden waren Haare zu finden, die zu keinem unserer Familienmitglieder gehörten. Dicke Staubschichten unter dem Bett. Ja, jetzt kann man natürlich sagen: hätten sie sich doch beschweren können, aber: 1. Haben wir am Anreisetag bei der Rezeption um die Reinigung der Terrasse gebeten. Lediglich ein altes Glas wurde entfernt. Der Dreck blieb. 2. Wir sind davon ausgegangen, dass in einem 5-Sterne-Hotel über die zuverlässige Säuberung der Hotelzimmer von unserer Seite aus nicht nachgedacht werden müsste. Ansonsten: Schon beim Check-In die kleinen Gäste mit einem "VIP-Portal" zu begrüßen ist TOPP. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und es macht viel Spaß, durch die Anlage zu streifen. Beim Kinderspielplatz und Kinderplanschbecken wurde durch die Anbringung von Sonnensegeln mitgedacht, um die Kleinen vor zu viel Sonne zu schützen. TOPP. Der Kinderclub und die abendliche Bespaßung der kleinen Gäste: TOPP. Auch das Restaurant Azzurro war ohne Frage ein toller Platz, um sehr gut zu Essen. Allerdings waren wir überrascht hier bei Holidaycheck zu lesen, dass einigen Reisenden nur 3 x pro Woche ein A la Carte Restaurant-Besuch gestattet war. Uns nur 1 x, lt. Rezeption jedenfalls. Vielleicht sollte auf der Homepage des Hotels und vor allem bei den Reiseanbietern dies korrekt kommuniziert werden. Alles in allem hatten wir eine tolle Woche mit ganz viel Spaß für die Enkelin und damit natürlich auch für die Großeltern:)
Die Ausstattung entspricht den Bildern, die Pflege dessen... siehe oben
Essen TOPP, Main-Restaurant wie schon oft beschrieben
Die Rezeption beauftrage nach Hinweis auf "Vorgängerspuren" im Zimmer sofort das Cleaning-Team. Für die schlechte Umsetzung dessen, können wir hier natürlich keinen Stern abziehen. Vielleicht sollte das Management sporadische Kontrollen erwägen.
Der Transfer ging recht flott, da nur wenige Hotels im Vorfeld angefahren wurden. Kein Fluglärm, alles Bestens... Wir wollten eine entspannte Badewoche mit unserer 5jährigen Enkelin verbringen. Da hatten wir keine Ansprüche an die nähere Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was wir genutzt haben, war TOPP
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karoline |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Frau Karo, vielen Dank, dass wir Ihre Gastgeber sein durften und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Ihnen unser "kretisches Dorf" so gut gefallen hat. Auch für Ihren Hinweis danken wir. Wir stimmen Ihnen uneingeschränkt zu, dass ein Hotelzimmer (auch unabhängig von der Kategorie) sauber zu sein hat und das auch ohne Reklamation. Die von Ihnen beschriebenen Unregelmäßigkeiten, die ganz sicher nicht unserem Standard entsprechen, bitten wir in aller Form zu entschuldigen und werden diese mit dem zuständigen Team besprechen sowie die ohnehin regelmäßig stattfindenden stichpubktartigen Kontrollen verstärken. Natürlich können wir nicht täglich in alle 500 Zimmer gehen, um so mehr müssen wir uns auf unser Housekeeping verlassen. Wir verstehen Ihre Argumentation vollkommen, wären Ihnen aber für einen erneuten Hinweis sehr dankbar gewesen. Unsere mittlerweile 7 A la Carte Restaurants können abhängig von der Verfügbarkeit gebucht werden. Um möglichst vielen Gästen den Besuch in den sehr beliebten A la Carte Restaurants zu ermöglichen, haben wir die Buchbarkeit auf 3x pro Woche begrenzt. Wir bedauern, dass es zu Ihrem Aufenthaltszeitpunkt keine weiteren Verfügbarkeiten gab. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement