- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren Ende Mai für 10 Tage im Nana Golden Beach mit 3 kleinen Kindern. Das Hotel ist eine moderne und weitläufte Anlage direkt am Meer. Die Zimmer sind auf 2 und 3 stöckige Häuser verteilt. Die Anlage ist wunderschön bepflanzt. Es ist ein Familienhotel und alles ist mit dem Kinderwagen erreichbar, auch wenn man manchmal einen Umweg gehen muss. Wir haben ca. 3 Tage gebraucht bis wir alles in der Anlage gesehen hatten und uns auskannten. Warum ich nur einen Stern für das Hotel vergebe, das so viel Potenzial hätte. Ist ganz einfach. Das Management und die Hygiene sind eine Katastrophe(no go). Die Filteranlage aller Pools inkl. Waterpark sind ausgeschaltet so das Nachmittag das Pool Wasser leicht gelb wird vor lauter Sonnencreme und sonstigen Sachen (das macht keinen Spaß). Über Nacht werden die Pools gefiltert und/oder mit frischem Meerwasser befüllt. Somit ist der Pool morgens sehr kalt. Bei einem 5-Sterne-Haus muss eine internationale Getränkekarte vorhanden sein. Leider wurde uns trotz mehrfacher Nachfrage in den Restaurants keine Karte präsentiert. Grundsätzlich muss man sich in der Anlage auf das Niveau einer drei Sterne Anlage einstellen.
Wir hatten eine Family Suite mit zwei Schlafzimmer. Die Zimmer sind renoviert und modern ausgestattet. Allerdings waren die Schlafzimmer nicht besonders groß, somit war man eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit. Es gibt in den Zimmern keine Sitzmöglichkeit außer auf dem Balkon oder auf dem Bett. Was mit besonders negativ aufgefallen ist, ist das es keinen Wickelplatz in den Zimmern oder Bad gibt. Somit mussten wir immer auf dem Bett wickeln. Bei einem Hotel das auf Familien und auch kleine Kinder ausgerichtet ist hätte ich in einer Family Suite so etwas erwartet. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Allerdings nicht gründlich sondern oberflächlich. Was mir besonders aufgefallen ist das in den 10 Tagen in denen wir da waren unsere Betten nicht frisch bezogen wurden. Da sich das Leben in den Zimmern nur auf den Betten abspielt wären frische Lacken nötig gewesen. Die Putzdamen sind alle freundlich und zuvorkommed. Die aufgeführten Mängel sind unserer Meinung durch zu wenig Personal verursacht. Teilweise funktionierten die USB-Stecker nicht und die Schlösser der Balkontüren, mit der Klimaanlage haben wir täglich gekämpft.
Zum Hauptrestaurant (Buffet-Restaurant): Zum Essen im allgemeinen. Das Essen ist unserer Meinung nach eher Durchschnitt. - Das Hauptrestaurant ist eine riesige Halle und es ist unglaublich laut (Atmosphäre einer Mensa). Hier könnte man sicherlich mit einigen lärm-reduzierenden Baumaßnahmen einiges verbessern. Zusätzlich wird im Hauptrestaurant auch noch Musik gespielt. - Die Lüftungsanlage wurde nicht in Betrieb genommen und das bei einem Raum in welchem gekocht wird, welcher schlecht belüftet werden kann (das Restaurant ist im Keller) und in welchem mehrere hundert Sitzplätze sind. Das Personal, wenn es das Restaurant verlässt hechelt nach Luft (Da kann man sich die Luft-Qualität vorstellen). - Man muss genau schauen welche Teller und Gläser man nimmt damit man ein sauberes Geschirr bekommt. - Es gibt am Buffet keine Selbstbedienung so dass man nach jeder Kleinigkeit fragen muss, außer beim Brot. Warum ist bei der Brotauswahl Selbstbedingung und beim Salat nicht? - Durch die Größe der "Esshalle" muss man sehr viel laufen biss man sein essen hat. Besonders wenn man essen für drei Kinder holen muss. - Das Essen ist meistens lauwarm und recht einseitig. - Die Beschilderung der Speisen ist mangelhaft, deshalb weiß man nicht immer was man da ist und das stört mich gewaltig, - Loben möchte ich die Brotauswahl und das Dessertbuffet. Soweit wir das beurteilen können war das Brot selbst gebacken, es gab verschiedenen Sorten und es hat uns alles gut geschmeckt. Zu den Themrestaurants: Wir konnten während unseres Urlaubs alle Themenrestaurants besuchen. Das essen war gut. Alle Restaurants haben eine schöne Atmosphäre. Besonders möchten wir das Azzuro hervorheben mit seiner Lage direkt am Meer und dem italienischen Essen. In den Themen Restaurant der ist Service sehr gut solange genügend Personal vorhanden ist. Leider passen die Beilagen welche auf der Speisekarte stehen nicht immer mit denen zusammen welche man bekommt (Sehr schade). Außerdem wird das essen gebracht wie sie lustig sind egal ob du am Tisch bist oder nicht oder ob du mit deinem Gang fertig bist oder nicht.
Grundsätzlich waren alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Allerdings sind wir der Meinung für die Hotelgröße und Gästeanzahl zu wenig Personal (Service und Putzkräfte) da war. Außerdem hatten wir den Eindruck das die meisten Bedingungen Anfänger/Ungelernte waren, besonders in unseren ersten Tagen waren diese überfordert. Was mir besonders aufgefallen ist, ist der freundliche Umgang der Bedinungen mit den Kindern.
Der Bustransfer vom Flughaben zum Hotel dauerte ca. 30 Min. In der Umgebung sind lauter Hotelanlagen und ca. 5 Min. mit dem Buss entfernt ist das Zentrum von Chersonissos. Da wir einen Badeurlaub gemacht haben war uns nur wichtig, dass der Bustransfer vom Flughafen nicht zu lange dauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Vielzahl von Angeboten. Über die verschiedenen Pools (Kinder und Erwachsene), Spa, Waterpark, Kundenbetreuung ab drei Jahre, Abend-Shows für Kinder und Erwachsene, Abends Livemusik, Fitnessstudio, Verschiedene Fitnessangebote (Zumba, Jumping, Yoga, Yoga für Kinder usw.) Mit sehr nettem Personal.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Britta |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Britta, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Es freut uns, dass Ihnen unser "kretisches Dorf" insgesamt gefallen hat und dass Sie die vielen verschiedenen Angebote sowie auch unser in der Tat selbst gebackenes Brot zu schätzen wissen. Um so mehr bedauern wir, dass es uns trotzdem nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen in vollem Umfang gerecht zu werden. Ihren Anmerkungen werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nachgehen und daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Bitte gestatten Sie uns auch, über einige Dinge zu informieren. Im Mai haben wir glücklicherweise viele neue Mitarbeiter gefunden, was gar nicht so einfach war. Seit Corona haben sich viele ehemalige Hotelangestellte auf der Insel genauso wie bei Ihnen in Deutschland beruftlich umorientiert und stehen dem Markt somit nicht mehr zur Verfügung. Uns ist zum Glück ein Großteil des langjährigen Stammpersonals erhalten geblieben, was aber fehlt, sind die sonst üblichen Praktikanten und Aushilfen von Tourismusfachschulen, die uns sonst in der Saison tatkräftig unterstützt haben. Wir haben es trotzdem geschafft, die nötige Personaldichte wieder weitgehend herzustellen und bitten um Entschuldigung, wenn es einigen unserer neuen Kolleginnen und Kollegen noch an Erfahrung fehlt. Daran arbeiten wir bereits mit entsprechenden Trainings und täglichen Briefings. An unseren Bars liegen durchaus internationale Getränkekarten aus - hier exemplarisch das Angebot von unserer Panorama Bar: https://www.nanagoldenbeach.gr/assets/img/2022/04/A4-nana-beach_menu-PANORAMA_2022_3.pdf Auch in unseren A la Carte Restaurants werden die gängigen Getränke wie Wasser, Softdrinks, Wein und Bier zum Essen serviert. Da diese ohnehin im All Inclusive enthalten sind, braucht es nach unserer Auffassung keine separate Getränkekarte mehr. Im Hauptrestaurant legen wir unseren Gästen in aller Regel aus hygienischen und optischen Gründen die gewünschten Speisen vor. Bei einem Hotel unserer Größe bleibt es bei Selbstbedienung nicht aus, dass die Speisen an so einem großen Buffet nach kurzer Zeit nicht mehr so schön aussehen. Das Auge isst schließlich mit und hygienischer ist es auch, wenn nicht alle Gäste die Portionierlöffel anfassen oder sich gar mit bloßen Händen bedienen. Angesichts unserer Hotelgröße muss das Hauptrestaurant eine gewisse Kapazität haben, gewisse Nebenwirkungen bleiben da nicht aus. In unserem alten Hauptrestaurant reichten die Plätze in Stoßzeiten teilweise nicht aus, was zu Warteschlangen vor dem Restaurant und Beschwerden führte. Daher haben wir ein neues, größeres Hauptrestaurant gebaut, bei dem wir noch über Möglichkeiten zur Schalldämmung nachdenken. Seit 31.05. bieten wir auf Wunsch unserer Gäste auch ein zusätzliches, leicht eingeschränktes Frühstücksbuffet am Hauptpool im "La Pergola" an - täglich von 08.30 - 10.30. Zuschnitt, Größe und Ausstattung Ihres Zimmers war Ihnen ja bei Buchung bekannt. Zumindest wird auf unserer Website www.nanagoldenbeach.gr und auch in den Hotelbeschreibungen der Veranstalter deutlich darüber informiert, auch entsprechende Bilder sind zu finden. Offen gesagt hat in den über 30 Jahren, die es das Hotel nun gibt, noch nie jemand einen Wickeltisch in den Zimmern vermisst. In aller Regel bringen Eltern für ihre Babies eine Wickelauflage mit und wickeln ihr Kind auf dem Bett. Natürlich stellen wir auf Anfrage verschiedene Babyutensilien wie Windeleimer, Flaschenwärmer, Babyphone, Babybadewanne, Töpfchen, Hocker fürs Bad, etc. gerne zur Verfügung. Ihre Idee nehmen wir dennoch gerne für die Zukunft auf, vielleicht finden wir da eine Möglichkeit. Ihre Schilderung bezüglich des Bettwäschewechsels erstaunt uns offen gesagt, denn natürlich wird bei uns alle paar Tage die Bettwäsche gewechselt. Wir bedauern, wenn das bei Ihnen nicht der Fall gewesen ist und hätten uns über einen direkten Hinweis an der Rezeption gefreut, um auch direkt reagieren zu können. Sehr geehrte Frau Britta, wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und wünschen Ihnen und ihrer Familie bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement