Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Verbesserungspotentialen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben unseren Urlaub als Familie mit 2 Kindern im Alter von 6 und 8 Jahren hier verbracht. Die Anlage ist sehr schön und weitläufig und die Zimmer sind modern eingereichtet. Die Gastronomie und Kinderbetreuung entsprechen aber nicht einem 5 Sterne Niveau und haben Verbesserungsbedarf.


Zimmer
  • Gut
  • Renoviert und modern ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier sehen wir die größten Verbesserungsmöglichkeiten. Es wurde schon in vielen Bewertungen auf die Probleme rund um das Hauptbuffet Artemis eingegangen, dennoch möchte ich mich auch dazu noch einmal äußern. Besonders befremdlich ist es dass es sich im Keller befindet. Man fährt doch nicht auf Urlaub in den Süden, um anschließend im Keller zu speisen. Ein weiterer sehr störender Faktor im Hauptbuffet war die Ausgabe durch das Personal, da alle Speisen von Glasscheiben verdeckt sind. Auch wenn man die Gedanken dahinter verstehen kann (hinsichtlich Hygiene), so überwiegen einfach die negativen Auswirkungen. Oft entstehen lange Schlangen, denn obwohl das Essen fertig wäre, kann das Personal nicht immer an allen Ausgaben bereit stehen. Hat man dann seine Speise bekommen, muss man sich zur nächsten Schlange begeben und dort wieder entsprechend warten. Dadurch passiert es dann leider, dass die versch. Bestandteile vom Haupgericht während des Wartens wieder auskühlen. Darüber hinaus kann man die Menge nicht selber festlegen und so landet oft mehr am Teller, als man eigentlich haben wollte (Food Waste). Leider gibt es nicht einmal für die Kinder einen Bereich wo sie sich selber das Essen nehmen können. Kleinere Kinder können nicht einmal selbstständig zur Ausgabe gehen, da die Scheiben so hoch oben sind, dass sie ihre Teller nicht hochreichen können. Das muss auf alle Fälle verbessert werden. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, allerdings hätten wir uns mehr Auswahl an Hauptspeisen erwartet. Zum Frühstück kann man auf ein kleineres Buffet am Strand ausweichen, wo die Auswahl entsprechend kleiner ist, aber man dafür mit einem tollen Blick aufs Meer entschädigt wird. Leider gibt es diese Möglichkeit beim Abendessen nicht. Hier kann man sich das Essen auch selber nehmen und es hat gut funktioniert und keinerlei Probleme hinsichtlich der Hygiene gegeben. Darüber hinaus gibt es die A La Carte Restaurants, die man während des Aufenthaltes buchen kann. Leider werden diese Buchungen aber entsprechend beschänkt und man darf bei einer Woche beispielsweise nur 3 mal buchen und bei 10 Tagen nur 4 mal. So ist man dann auch gezwungen, dass man ins Hauptrestaurant gehen muss. Die Qualität der Speisen in den A la carte Restaurants ist in Ordnung und die Kellner sind zum Großteil sehr bemüht und freundlich. Einzig bei den Speisen für die Kinder müsste man hier mehr Alternativen anbieten. Es sollte für alle Themenrestaurants möglich sein, dass man auch etwas themenspezifisches für Kinder anbietet und nicht immer nur TK Chicken Nuggets oder Fischstäbchen mit Pommes anbietet. Bei der Verpflegung an den Pool- und Beachbars hätten wir uns auch etwas mehr Qualität erwartet. Hot Dogs und Burger kann man heutzutage schon mit mehr Finesse zubereiten und es muss nicht die 08/15 TK Ware sein. Positiv hervorheben möchten wir die Getränkeauswahl an den Bars. Hier wird wirklich nicht gespart und es werden Markengetränke verwendet. Ausser an den Pools und am Strand werden die Getränke auch in Gläsern ausgegeben und die Qualität der Cocktails ist positiv hervorzuheben.


    Service
  • Gut
  • Tägliche Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Kidsclub bzw. vom angebotenen Programm waren wir leider enttäuscht. Wir kennen das von anderen Hotels, wo den Kindern ein entsprechend abwechslungsreiches Programm angeboten wird und diese auch gerne dort bleiben. Die Abendshows sind nett und abwechslungsreich. Man sitzt hier auch in der Nähe vom Meer und kann es in einer entspannten Atmosphäre genießen. Anschließend gibt es auch noch eine Strandbar, wo jeden Abend Live Bands bis 00:30 gespielt haben. Hier kann man den Tag entsprechend gemütlich ausklingen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank, dass wir Sie mit ihrer Familie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem "kretischen Dorf" gefallen hat und dass Sie die Bemühungen unsers Teams um das Wohl unserer Gäste zu schätzen wissen. Auch für Ihre Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden die Umsetzbarkeit gerne prüfen. In unseren 7 A la Carte Restaurants haben wir eigentlich durchaus eine thematisch passende Auswahl für Kinder abseits von Chicken Nuggets und Fischstäbchen mit Pommes - z. B. Burger im Meat In, Pasta und natürlich Pizza im Azurro, Gyros im Zorbas, etc.. Da wir aber noch keine eigene Kinderkarte in den Restaurants haben, wurden Ihnen vermutlich nur die ebenfalls beliebten "Standardgerichte, die immer gehen" empfohlen. Das tut uns sehr leid und an dem Punkt werden wir definitiv arbeiten. Gerne möchten wir auch auf Ihren Hauptkritikpunkt eingehen. Ein Hotel unserer Größe braucht auch ein Hauptrestaurant mit entsprechenden Kapazitäten. Gewisse Nebenwirkungen bleiben da leider nicht aus, auch wenn wir uns bereits Gedanken über besseren Schallschutz machen. In der Vergangenheit kam es in unserem ehemaligen Hauptrestaurant "Athina" in der Lobby teilweise zu Engpässen und Wartezeiten für unsere Gäste sowie auch zu langen Warteschlangen davor, weswegen wir uns entschieden haben, ein neues, größeres Hauptrestaurant zu bauen. Dieses ist hell gestaltet und ein großer Lichthof sorgt für zusätzlichen Lichteinfall und frische Luft. Ihre despektierliche Bezeichnung finden wir offen gesagt etwas übertrieben. Zusätzlich haben wir im Winter zu den 4 bestehenden noch 3 weitere A la Carte Restaurants hinzugefügt. Diese können je nach Verfügbarkeit gebucht werden. Wie Sie ja selbst gesehen haben, ist unser Hauptrestaurant tatsächlich sehr groß und bietet sehr vielen Gästen Platz. Entsprechend lang ist auch das Buffet. Aufgrund der großen Gästezahl, die dort täglich isst, haben wir uns dafür entschieden, unseren Gästen die Speisen sicherheitshalber vorzulegen. Sicher ist das erst einmal gewöhnungsbedürftig, dafür haben wir volles Verständnis. Andererseits vermeiden wir damit, dass die Portionierlöffel durch hunderte Hände gehen oder für Speisen verwendet werden, wo sie nicht hingehören. Auch ist dadurch gewährleistet, dass die Speisen immer appetitlich aussehen. Man kann unseren Mitarbeitern auch durchaus sagen, wie viel man von welcher Speise haben möchte. Meist funktioniert das auch. Unser Poolrestaurant La Pergola ist deutlich kleiner und hat ein kleineres, übersichtlicheres Buffet. Hier ist es leichter, das Buffet zu kontrollieren, ferner haben wir dort auch gar nicht die räumliche Möglichkeit, den Gästen die Speisen vorzulegen. Um so mehr achten wir dort aber darauf, dass es am Buffet hygienisch zugeht. Verstehen Sie uns bitte nicht falsch, aber aus Erfahrung möchten wir gar nicht unbedingt, dass Kinder sich alleine und ohne Beisein eines Elternteils am Buffet bedienen. Leider sehen sich viele, aber bei Weitem nicht alle Eltern dazu verpflichtet, ihre Kinder am Buffet zu hygienischem Verhalten anzuleiten und sind ihren Kindern am Buffet auch nicht in allen Fällen ein Vorbild. Da wurde mit den Fingern ins Essen gelangt, Portionierlöffel abgeschleckt und wieder ins Essen gesteckt, etc.. Es muss auch nicht sein, dass ein Kleinkind um das Buffet getragen wird und die in sandigen Schuhen steckenden Füße baumeln dabei direkt über dem Essen. Auch das kam teilweise leider durchaus vor. Solche und andere Situationen geschahen schon im alten Hauptrestaurant so schnell, dass wir gar nicht immer rechtzeitig reagieren und die betroffenen Speisen konsequenterweise entsorgen konnten. Erkrankt ein Gast dann aufgrund dieses hygienischen Fehlverhaltens anderer Gäste, gibt er uns die Schuld. Natürlich beschreiben wir hier sehr unschöne Ausnahmen, aber diese haben in den letzten Jahren leider zugenommen und da mussten wir auch angesichts unseres Gästeaufkommens zum Wohl aller reagieren - auch wenn viele Eltern und deren Kinder sich wirklich vorbildlich verhalten. Wir sind und bleiben ein ausgesprochen familienfreundliches Hotel, aber es gibt gewisse Grenzen. Sehr geehrter Herr Thomas, wir hoffen, Sie können etwas Verständnis für unsere Sicht der Dinge aufbringen und nehmen uns unsere offenen Worte nicht übel. Es würde uns sehr freuen, Sie und ihre Familie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement