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Julian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 1 Woche • Strand
Kein Premiumhotel, aber angenehmer Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Familienfreundliches All-Inclusive Hotel, das zwar keinem Premium-Segment entspricht aber ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist. Essen und Service entsprechen gehobener Mittelklasse - die Hotelanlage ist sehr schön und fantastisch gelegen. Die Zimmer sind allesamt neu renoviert und im modernen Design gehalten. Wir können dieses Hotel für eine Buchung außerhalb der Hauptsaison empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Vergleichweise große, geräumige Zimmer. Neu renoviert. Moderne Betonoptik, gemütliche Betten, Balkon/Terrasse. Minibar, die zwar nur unregelmäßig aufgefüllt wird, aber zu den All-Inclusive-Leistungen zählt. Wasserkocher mit Instant-Kaffee und Tee werden bereitgestellt. Großer Flachbild-Fernseher mit HDMI-Eingang. Guter WLAN-Empfang (mittlerweile inklusive; bis zuletzt kostenpflichtig).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist unserer Einschätzung nach auf deutlich weniger Gäste ausgelegt. Während der ersten Tage unserer Reise war das Hotel sehr gebucht, was dazu geführt hatte, dass: 1.) Eine "Kantinenatmosphäre" im Hauptrestaurant entstand. Auch hier mussten wir teilweise warten, bis ein freier Platz verfügbar war. 2.) Sich im Zweitrestaurant "Thalassa" stets eine lange Schlange bildete, bis man einem Tisch zugewiesen wurde. 3.) Kaum Personal zur Verfügung stand, das bei Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien Fragen beantworten konnte. 4.) Die A-la-Carte-Restaurants bereits am zweiten Tag nach Ankunft fast vollständig ausgebucht waren. Dies wäre für uns eigentlich ein Grund gewesen, das Hotel -nicht- weiterzuempfehlen. Allerdings entspannte sich die Lage während der zweiten Wochenhälfte. Zur Hauptsaison können wir dieses Hotel aus o.g. Gründen nicht weiterempfehlen. Die Buffetauswahl in den Buffetrestaurants war entsprechend der Gästezahl groß und die Qualität insgesamt in Ordnung. Kontinentale Auswahl an Gerichten (täglich Reis, Pommes, Nudelgericht, 2 Fleischgerichte, ein vegetarisches Gericht) und 1-2 Sonderspeisen (z.B. Sepia, Ente, etc.). Reguläres Salatbuffet. Wir haben im Griechen, Italiener und Asiaten a-la-Carte gegessen. Das griechische Restaurant "Zorbas" ist sehr zu empfehlen, hier war auch insbesondere das Personal herausragend freundlich und professionell. Das Essen beim Italiener "Firenze" war ebenfalls sehr angenehm. Das Abendessen im asiatischen Restaurant "Nami" war (ähnlich wie in anderen Rezensionen zu lesen) unangenehm und schlecht - einerseits waren die Speisen insgesamt fad, das Ambiente entsprach den Buffetrestaurants und trotz Voranmeldung einer Lebensmittelunverträglichkeit (Gluten) gab es kaum Speisen, die möglich waren. Hinsichtlich Lebensmittelallergien ist festzuhalten, dass die Speisen in den Buffetrestaurants durch kleine Schilder gekennzeichnet sind (zumindest haben wir dies für Gluten, Milch, Vegetarisch gesehen). Teilweise gab es am gleichen Abend bei den gleichen Speisen Unterschiede zwischen Hauptrestaurant und "Thalass"-Restaurant, sodass wir hier eine unsaubere Deklarierung vermuten. Für Reisende, die auf eine strikte glutenfreie Diät angewiesen sind, ergeben sich einige Schwierigkeiten: Einerseits die o.g. Diskrepanzen in der Ausweisung der Allergene, andererseits werden die Grillflächen gleichzeitig sowohl für das Zubereiten von Pancakes, als auch anderen Speisen (Omelette, Fleisch) verwendet. Es gibt eine begrenzte Auswahl beim Frühstück (Cornflakes und Toastbrot), wobei die Mitarbeiter (nett gemeint) das Toastbrot im öffentlichen Toaster aufwärmen. Obwohl in beiden Restaurants ausgeschildert ist, dass diverse glutenfreie Nachtische, Pizza, Pasta auf Anfrage bestellt werden können, waren diese größtenteils nicht verfügbar. Wir kennen hier eine deutlich breitere Auswahl aus anderen Hotels. Falls das Nana Beach Hotel für Reisende mit einer Zöliakie ein Angebot erstellen möchte (und das ist m.E.n. nicht selbstverständlich), besteht hier Schulungsbedarf. Bei den abendlichen Getränken (ähnlich wie bei anderen Holidaycheck-Rezensionen zu lesen) kam es leider zu deutlichen Warteschlangen, insbesondere in den Tagen in denen das Hotel sehr gebucht war. Die Wartezeit betrug bis zu 20-30 Minuten. Obwohl wir nur die gleichen zwei Cocktails bestellt haben, schmeckten diese jeden Tag anders und in wechselnder Qualität - insbesondere am Pool hatte man teilweise den Eindruck, dass die Getränke recht willkürlich gemixt wurden. Andererseits kennt man dies aus anderen All-Inclusive-Einrichtungen. Tagsüber besteht eine Auswahl an unterschiedlichen Fast-Food-Imbissen, die wahlweise frittierte Chips, Pommes, Waffeln oder belegte Brötchen anbieten. An Soda-Getränken gibt es Pepsi, Pepsi Max und mehrere griechische Sodagetränke - zucker-/kalorienfrei ist Pepsi Max und Wasser. Etwas schade ist, dass (abseits eines Filterkaffees aus dem Automaten) Kaffeegetränke nur an der Hauptbar abgeholt werden können (Ausnahme: während des Mittagsessens im Restaurant).


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Bedauerlicherweise waren ein Großteil unserer Interaktionen mit der Rezeption (Check-In, Check-Out, wenige Rückfragen z.B. zum Hotel und der Umgebung) enttäuschend gewesen. Dies bezieht sich sowohl auf die Freundlichkeit, als auch auf den allgemeinen Ablauf. Obwohl zum Anreisezeitpunkt kaum Andrang bestand, wurde ein schneller Check-In an der Theke durchgeführt, in welchem kein Raum für Fragen bestand und die Dame eher unwirsch auf allgemeine Fragen (z.B. Öffnungszeiten der Gym, der Restaurants, etc.) reagierte. Man solle doch einfach die Broschüre lesen und die App herunterladen. Trotz kleiner Kinder war ein Bezug der Zimmer (Ankunft war gegen 12.00 Uhr) noch nicht möglich, sodass wir einige Stunden in der Hotellobby bleiben mussten - wobei uns keine konkrete Aussage gemacht werden konnte, wann denn genau die Zimmer bezugsfertig sind (es wurde immer nur auf "soon" oder "just a little bit" verwiesen). Insgesamt war der erste Eindruck somit doch eher schlecht gewesen. Zumal das Zimmer, für das wir dann die Karten erhielten, bei Eintreten immernoch nicht geputzt war. Der Check-Out war schnell und effizient - Rückfragen, ob uns der Aufenthalt gefallen hat, gab es allerdings keine. Portier: Tadellos, freundlich und bemüht. Zimmerreinigung: Tadellos. Tägliche, gründliche Reinigung. Spa-Rezeption: Wenig freundlich, wenig einladend. Wir wollten uns erkundigen, ob man in der Gym auch Wasser erhalten kann, da wir unsere Trinkflasche bereits geleert hatten. Widerwillig wurde uns eine Flasche Wasser ausgehändigt mit dem Kommentar, dass man selbst seine Getränke zu bringen habe. Prinzipiell finden wir eine solche Regelung zwar nachvollziehbar - die Freundlichkeit ließ allerdings zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 20 Minuten Autofahrt vom Flughafen Heraklion entfernt - hier ist ein Privattransfer lohnenswert (da erschwinglich, und deutlich schneller als die bis zu 2h andauernde Busfahrt mit dem Reiseveranstalter). Die Anlage liegt direkt am Meer, wobei es sowohl einen ausreichend großen Sandstrand mit einer künstlich angelegten Bucht gibt, als auch einen sehr langen Abschnitt an Klippen, die bei gutem Wetter einen Direkteinstieg ins offene Meer ermöglichen. Die Wasserqualität ist sehr gut - es gibt eine Vielzahl an Fischen und Meerestieren zu beobachten. Die nächste Stadt ist 15-20 Minuten Fußweg entfernt; hier befindet sich auch direkt am Ortseingang ein SPAR-Supermarkt, in welchem auch ein breites Angebot an Kinder-/Familienartikeln bestehen. Gastronomien/Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung des Hotels bestehen nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es besteht eine Kinderbetreuung, die wir zwar nicht genutzt haben, aber räumlich und von der Ausstattung her sehr gut aufgestellt ist. Das Animationsteam ist sehr bemüht, allerdings beginnt die Abendshow erst um 21:30 Uhr und ging teilweise bis nach 23.00 Uhr. Wir hatten ein Zimmer einige Gebäude von dem Amphitheater entfernt - dennoch sind unsere Kinder wiederholt durch die Lautstärke wach geworden. Es bestehen unterschiedliche Wassersport und Scuba-Angebote, die wir nicht genutzt haben. Das Fitnesstudio ist für Hobbysportler gut geeignet - für Kraftsport gibt es die Möglichkeit einer Bankdrück-/Schulterdrücken-Maschine mit Maximalgewicht 106kg und Rudermaschine (Latzug und tiefes Rudern). Keine Langhantel, kein Rack. Kurzhantel bis 25kg. Doppel-Seilzug. Beinstrecker- und Hebermaschine. Diverse Kardiogeräte (Stepper, Laufband, Fahrrad). Insgesamt somit überdurchschnittliche Ausstattung. Die Nutzung der Sauna kostet für 30 Minuten 15 Euro. Für ein Hotel, das sich als "Premium Spa" bezeichnet nur wenig nachvollziehbar. Es gibt einen Innenpool, der aufgrund von Hygienebeschränkungen bei CoViD geschlossen war. Diverse Außenpools, die kälter als das Meer waren (entsprechend den Rezensionen anderer Urlauber) und daher von den Gästen nur wenig genutzt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jones, vielen Dank für Ihren Besuch und ihre Rückmeldung. Es ist schön zu sehen, dass es Ihnen in unserem familienfreundlichen "kretischen Dorf" insgesamt gefallen hat. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen und gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, um unsere Leistungen weiter auszubauen und zu verbessern. Gerne teilen wir auch mit, dass wir gerade Familien mit kleinen Kindern bei Verfügbarkeit gerne ermöglichen, vor der offiziellen Check In - Zeit (15.00 Uhr) schon ihr Zimmer zu beziehen. Da abreisende Gäste ihre Zimmer allerdings bis 11.00 Uhr nutzen können und die Zimmer danach entsprechend und Corona - konform intensiv gereinigt und desinfizert werden müssen, kann das nicht immer ermöglicht werden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement