- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Mal hatten wir an Pfingsten richtig Glück mit dem Wetter. Hochsommerliche Temperaturen bescherten uns 10 regenfreie Tage mit gutem Essen, viel Sport und noch mehr guter Ferienlaune. Die gute Ferienlaune war wie immer der herzlichen Atmosphäre durch die langjährigen Mitarbeiter geschuldet, die wir so noch in keinem anderen Hotel angetroffen haben. Immer wenn wir im Nana Beach ankommen , freuen wir uns zuerst auf den herzlichen Empfang an der Rezeption. Besonders Katerina und Garifalia kennen wir nun seit sieben Jahren. Wir werden von den beiden wie Familienangehörige begrüßt. Die Herzlichkeit der beiden wird auch nicht durch den Trubel und den Stress gemindert, den die beiden bewältigen müssen. Beides scheint gefühlt jedoch immer mehr zu werden von Jahr zu Jahr. Die beiden sind echte Multitasking-Experten, mehrere Telefonate erledigen sie parallel, genauso wie Fragen der Gäste oder die Buchung von Taxi und Ausflug. Maintenance und housekeeping beauftragen sie bei einem Anliegen prompt und zielgerichtet und das immer mit einem freundlichen Lächeln. Neue Mitarbeiter gibt es zwar einige, jedoch können diese schwerlich mit der langjährigen Erfahrung von Katerina und Garifalia mithalten, so dass auch sie oft auf Katerinas oder Garifalias Unterstützung angewiesen sind. Man kann die beiden wirklich nur loben !! Leider ist im Hotel allerdings nur noch sehr selten die griechische Sprache zu hören. Bevor wir eine Frage stellten, haben wir diesmal immer erst abgeklopft, in welcher Sprache wir kommunizieren dürfen. Griechisch war leider kaum noch dabei, leider kamen wir beim Personal oft auch mit Englisch nicht voran … ukrainische Sprachkenntnisse wären hier von Vorteil. Unter den Gästen hingegen hört man gefühlt fast nur noch Englisch. Grundsätzlich kein Problem, aber es wäre schön, wenn die Internationalität breiter gefächert wäre. Uns veranlasste spaßeshalber das „United Kingdom“ im Hotel zu einer gedanklichen Weiterentwicklung des Hotelkonzepts. Da man sich ja sprachlich und gesellschaftlich quasi „in England“ befindet, nur in viel schönerer Umgebung und mit besserem Wetter… könnte man dies nicht nutzen, um seine englischen Sprachkenntnisse zu erweitern? Gäbe es zum Beispiel im Hotel ein Angebot für Englisch-Sprach-Unterricht mit einem muttersprachlichen Lehrer, so könnten etwaige Schüler bei Bedarf ihr Schulenglisch erweitern, ähnlich wie Tennisstunden oder Schwimmstunden. Im Anschluss kann dies im Hotel sofort praktisch angewendet werden. Sicher sind von dieser Idee nicht alle Kids begeistert, aber sie würden dieser Idee im schönen Nana Golden Beach vielleicht lieber zustimmen als auf eine Sprachreise nach Southampton geschickt zu werden… Nicht nur Katerina und Gariflia, sondern auch Konstantina, Maria, Kostas, Sophia, Vassilis und Nontas machten unsere Ferientage im Nanabeach wieder unvergesslich. Schade, dass Sophia nicht mehr an der Kalypso-Bar arbeitet. Ihre Herzlichkeit war raumgreifend und von allen Gästen geliebt. Ebenso großes Lob verdient haben Cornelia von der Schwimmschule und Georg und Benny von der Tennisakademie. Mein Sohn sagte, dies waren die besten Trainerstunden, die er je bekommen hat. Nur allein Benny und Georg sind ein Grund, dieses Hotel wieder zu buchen.
Ralou macht sehr gute Arbeit, zuverlässig, schnell und blitzblank sauber.
Hauptrestaurant unterirdisch im Keller, daher Abzug.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tennis bei Benny und Georgios war spitzenmäßig!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Tina, vielen Dank, dass Sie bei uns waren und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass besonders unsere langjährigen Kolleginnen und Kollegen überzeugen konnten und gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter. Seit Corona ist es bei uns genauso wie in Ihrem Land: Es fehlen Fachkräfte. Viele haben in den Lockdowns die Branche gewechselt, zu wenige kommen zurück und noch weniger entscheiden sich für einen Job im Gastgewerbe. Das stellt uns für eine Mammutaufgabe und wir sind heilfroh, dass wir fleissige Mitarbeiter z. B. aus der Ukraine finden konnten. Diese sprechen zwar nur bedingt griechisch, englisch oder gar deutsch, aber sie machen ihre Arbeit und sind freundlich. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und senden sonnige Grüße, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement