- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selbst ist wahnsinnig schön, modern und trotz der Größe sehr weitläufig. Die Zimmer sind relativ groß und wirklich auf dem modernsten Standard. Die Poolanlagen sind toll, ABER: Es werden morgens bereits alle Liegen reserviert, teilweise waren schon morgens um 8 Uhr am Hauptpool alle liegen voller Handtücher. Es sind zwar Schilder aufgestellt, dass dies nicht erlaubt ist und die Liegen vom Personal freigeräumt werden, was jedoch NICHT passiert. Das Personal interessiert sich hierfür NULL! Die Liegen sind teilweise bis Nachmittags unbenutzt reserviert, in dieser Zeit hätten andere Gäste diese vielleicht gern genutzt. Das Zimmer war am Anreisetag nicht bezugsfertig. Verstehe ich, bis zu einem gewissen Grad. Aber auch 1 Stunde nach der „offiziellen“ Eincheck-Uhrzeit war es nicht fertig. Als wir dann nach 13 Stunden Anreise mit 2 Kindern endlich ins Zimmer konnten, fanden wir Haare auf dem Bett von den Vorgängern, im Babybett Krümel und Spuckeflecken am Rand, überall auf dem Boden Essensreste etc. und die kaputten Schwimmtiere und zerstörten Strandspielzeuge der Vorgänger lagen auf der Terrasse. Nachdem ich mich 3 Mal beschwert hatte, wurde es nochmals gereinigt und die zurückgelassenen Gegenstände entfernt. Die bereits vorab per E-Mail benötigten Babyutensilien waren auch nicht bereitgestellt. Ich muss auch dazusagen, dass die Reinigungsdamen in den Tagen darauf jedoch ausgezeichnete Arbeit geleistet haben und immer alles sauber war! Ich führe es auf den hektischen Anreisetag zurück, das wohl an diesem Tag sehr viele neue Gäste gekommen sind. Das Zimmer befand sich direkt neben dem Mini-Club. Tagsüber ist das ja ok, aber ich verstehe nicht warum der Spielplatz die ganze Nacht geöffnet sein muss. Bis zum 3. Tag hatten wir abends Ruhe, ab da reiste eine Familie an, die mit ihren ca. 3 Jährigen Kindern jeden Abend bis 23:30 Uhr auf den Spielplatz gingen und gemeinsam mit ihnen so laut gekreischt haben, das meine Kinder die restlichen 8 Tage nicht schlafen konnten. Dass man seine Kinder nicht zu Rücksicht erzieht, dafür kann das Hotel nichts, aber man kann den Miniclub doch bitte ab einer gewissen Uhrzeit schließen! Schließlich gibt es abends sowohl eine Minidisko als auch Animation am Meer. Das Essen war schön angerichtet, leider teilweise sehr fettig. Die Auswahl für die kleineren Kinder sehr begrenzt. Die Servicekräfte, bis auf wenige Ausnahmen, teilweise sehr hektisch. Und im Hauptrestaurant ist es unglaublich LAUT! Das Kindergeschrei wird versucht durch zu laute Musik zu übertönen, was es noch schlimmer macht. Die A la carte Restaurants sind super schön und das Essen richtig lecker. Jedoch wäre es auch schön, wenn man Gästen die sich nicht an die Kleiderordnung halten, den Zugang verwehren würde. Und davon gab es einige. Mein Freund wurde auf Mallorca in einem 3 Sterne Hotel mit kurzen Hosen nicht zum Essen gelassen, was absolut ok ist. Ich denke bei 5 Sternen, darf das Personal darauf achten. Im Großen und Ganzen hatten wir eine schöne Zeit. Für Kinder toll, zum Erholen eher nichts, außer für die Eltern, die ihre Kinder machen lassen was sie wollen, und sich selbst hinsetzen um ihre Cocktails zu schlürfen. Ein riesen Lob möchte ich an die Mitarbeiter des wunderschönen Spas aussprechen, hier hatte ich eine der besten Massagen meines Lebens!!! Es ist sehr viel Potential da, aber ich denke, das Hotel sollte im eigenen Interesse ihre selbst gemachten Regeln durchsetzen, um den Standard beizubehalten.
Super moderne Ausstattung. Zimmer waren sauber. Schlaf aufgrund des Lärms vom Spielplatzes vom Miniclub erst zu später Stunde möglich.
A la Carte restaurants Waren sehr schön, toller Ausblick, das Essen war super lecker. Für Kinder meist nur wenig Auswahl. Hauptrestaurant vom Erscheinungsbild richtig schön. Vorallem der Nachtisch wird sehr extravagant präsentiert. Jedoch sehr laut und sehr groß. Die Cocktailbar am Meer ist abends sehr schön, um den Tag ausklingen zu lassen.
Im Management wurden Beschwerden äußerst kompetent entgegengenommen, an der Rezeption hatte man teilweise das Gefühl, sie denken sich, wir sollen uns nicht so haben.
Transfer ca. 1 Stunde. Es wird vom Hotel ein Transfer in einem Minibus angeboten, dieser ist sehr angenehm und relativ luxuriös. Haben wir gerne beim Rückweg in Anspruch genommen. Diese Fahrt dauert 25 Minuten und kostet eben extra. Die Lage des Hotels direkt am Meer ist traumhaft. Die Umgebung ist sehr touristisch. Wenn man sich ein Auto mietet im Hotel kann man tolle einsamere Orte finden, wenn man ein bisschen fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools toll, Rutschenpark auch toll, Gym sehr modern, aber auch hier wieder keine Kontrolle über die Einhaltung des Mindestalters bzw. dass Kinder nicht ohne Erwachsene ins Gym dürfen. Spa traumhaft, sehr entspannt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ann |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Ann, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem "kretischen Dorf" so gut gefallen hat. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen und gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wie in allen Hotels auf der Welt ist auch bei uns das Reservieren von Liegen untersagt und nicht erwünscht. Es ist auch nicht erforderlich, da wir an unseren 7 Pools, am Strand, im neuen Aquapark und auf den Badeplateaus entlang der gesamten Küste weitaus mehr Liegen und Schirme bereithalten, als wir maximal Gäste aufnehmen können. Natürlich fehlen entsprechende Hinweisschilder an den Pools nicht, um unsere Gäste daran zu erinnern. Leider haben wir manchmal Gäste, die weder die weltweit geltende Hotelregel, noch unsere Hinweisschilder und leider auch nicht ihre Miturlauber respektieren und schon beginnt das allseits unbeliebte und verpönte Spiel der Liegenreservierung. Das mag wohl niemand. Wir haben beide Augen darauf und eines Tages ggf. auch unsere Hände, auch wenn das bedeutet, dass ggf. hunderte Hotelhandtücher völlig umsonst erst einmal gewaschen, getrocknet und gefaltet werden müssen, bevor wir sie wieder an Gäste ausgeben können und wir irgendwie einen Weg finden müssen, die "Fundsachen" wieder den Eigentümern zuzuführen. Können Sie sich vorstellen, was das für eine Verschwendung von Energie, Wasser, Waschmittel und Arbeitskraft bedeutet? Das ist der eigentliche Grund, warum wir bislang noch auf das Einsammeln von Handtüchern und persönlichen Gegenständen bei reservierten Liegen verzichten. Bis dahin können wir nur wieder und wieder an unsere Gäste appellieren, sich rücksichtsvoll und umsichtig zu verhalten. Natürlich kann und wird nicht jeden Tag die gleiche Liege frei sein, nicht alle Gäste können gleichzeitig am Hauptpool oder am Strand liegen, aber tatsächlich gibt es genug Alternativen in unserer Anlage. Ferner spricht auch nichts dagegen, sich einfach selber eine offenbar reservierte und nicht genutzte Liege frei zu räumen und die Handtücher daneben zu legen. Unser Hauptrestaurant wurde erst im Winter neu gebaut. Beim alten Hauptrestaurant in der Lobby, was jetzt in eine Bar für Schlechtwettertage verwandetl wurde, kam es in Stoßzeiten leider immer wieder zu Warteschlangen davor und entsprechenden Beschwerden, weswegen wir uns entschieden haben, als Ergänzung zu den 3 neuen A la Carte Restaurant (zusätzlich zu den 4 schon bestehenden) auch ein neues Hauptrestaurant mit entsprechenden Kapazitäten zu bauen. An Optimierungen zum Schallschutz arbeiten wir bereits, auch wenn bauliche Änderungen während der Saison natürlich nicht möglich sind. Unabhängig davon hängt die Geräuschkulisse auch immer vom Verhalten unserer Gäste ab - laute Videocalls oder Tablets mit Comics/ Spielen auf dem Tisch tragen in keinem Restaurant der Welt zu einer entspannten Atmosphäre bei und in solchen Situationen schreiten wir auch durchaus ein. Etwas erstaunt sind wir von Ihrer Schilderung zum Miniclub. Zwar ist er für den Fall, dass ein Kind nachts nicht in den Schlaf findet, derzeit noch auch nachts geöffnet, aber ein rücksichtsvolles und ruhiges Verhalten der Gäste, die ihn mit ihren Kindern nutzen, setzen wir voraus. Bislang gab es da nur sehr selten Probleme. Gerne hätten Sie an der Rezeption anrufen können, damit unsere Security für Ruhe sorgt. Wir werden die Situation im Auge behalten. Ihrer Einschätzung zu unserer Rezeption können wir uns nicht anschließen und bedauern, dass Sie zu diesem Fazit kommen. Sicher kann es durchaus sein, dass unsere Empfangsmitarbeiter im Stress etwas kurz angebunden sind. Das bedauern wir, können es aber nicht immer ganz vermeiden. Unsere Empfangchefin Frau Aretaki und der Hotelmanager Herr Kalathas sowie auch unsere Guest Relation haben immer ein offenes Ohr für unsere Gäste. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen und ihrer Familie bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement