Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (51-55)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
volle Sterne, wenn das Hauptrestaurant nicht wäre!
4,0 / 6

Allgemein

Wir waren für 10 Tage im Nana Golden Beach, das war unser 2. Aufenthalt und grundsätzlich gefällt uns die Anlage sehr gut. Es gibt viele unterschiedliche Freizeitaktivitäten und auch abwechslungsreiche Strandmöglichkeiten (Sandbucht, Felsenvorsprünge). Der neue Wasserpark ist mega klasse gelungen und wir haben alle Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen sehr bemüht und freundlich erlebt. Die Spezialitätenrestaurants sind genial und haben eine tolle Lage. Aber ... das Hauptrestaurant passt aus unserer Sicht überhaupt nicht ins 5-Sterne-Niveau und zu der sonst wunderschönen Anlage. Ich weiss, dass sich alle wohl sehr viel Mühe gegeben haben, das neu zu gestalten. Gerne würden wir dem Hotel volle Sterne in der Bewertung geben, wenn das Hauptrestaurant nicht wäre, bzw. nicht so, wie wir es vorgefunden haben, es ist für uns nicht tragbar. Es war laut, viele Tische standen eng nebeneinander, eine Keller-/Kantinen-/Bahnhofstimmung - keine Aussenterasse - keine Aussenfenster - der Blick war auf eine Wand, einen kleinen Miniinnenhof oder gar keine Aussicht. Wenn ich nicht "gezwungen" wäre, das Hauptrestaurant zu nutzen, wäre alles für uns gut. Alternativ haben wir dann die Spezialitätenrestaurants genutzt, die traumhaft schön sind - super Essen, super Lage - alles bestens. Ich habe mehrmals bei der Tui-Betreuerin, den Mitarbeitern an der Rezeption, bei der Gästebetreuung und den Damen der Restaurantreservierung meine negativen Eindrücke geschilder und nachgefragt, ob wir ggfs. auch gegen einen kleinen Aufpreis alle Abende in einem Spezialitätenrestaurant verbringen könnten, dann wäre das für uns eine gangbare Alternative gewesen und wir hätten nicht im Hauptrestaurant essen müssen. Leider haben wir eine negative Antwort erhalten. Wir durften nur das maximale Kontingent von 5 x Spezialitätenrestaurant bei 10 Urlaubstagen nutzen. Wirklich sehr, sehr schade, ich würde mir zumindest die freie Wahl wünschen. Wir würden das Hotel gerne weiterempfehlen und gerne auch selbst zum 3. mal bzw. auch mehrfach wiederkommen, aber für uns sind Restaurants (möglichst mit Aussenbereich oder zumindest Aussenblick und normalem Lärmpegel) im Urlaub enorm wichtig und sehr entscheidend für eine Buchung - Lärmabtrennungen würden natürlich helfen, aber trotz allem bliebe die Kelleratmosphäre. Wann sonst hat man so viel Zeit wie im Urlaub? Ich möchte diese wertvolle Zeit nicht im Keller verbringen. Vielleicht gäbe es ja in Zukunft die Möglichkeit, frei zu wählen und auf Wunsch alle Abende in den anderen Restaurants mit Aussenbereich zu verbringen. Ich würde es mir wünschen und dann sehr, sehr gerne wiederkommen :-)


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe ausführlicher Text der Gesamtbewertung!


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    07.11.2022 Sehr geehrte Frau Manuela, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem "kretischen Dorf" so gut gefällt und dass Sie auch die durchgeführten Erweiterungen und Neuerungen zu schätzen wissen. Sehr schade finden wir, dass Sie uns als komplettes Hotel wegen unseres erst im letzten Winter neu gebauten Hauptrestaurants nicht weiter empfehlen. Beim alten Hauptrestaurant "Athina" und auch dem "Thalassa" kam es in Stoßzeiten leider immer wieder zu Warteschlangen davor und entsprechenden Beschwerden, weswegen wir uns entschieden haben, als Ergänzung zu den 3 neuen A la Carte Restaurant (zusätzlich zu den 4 schon bestehenden, so viele A la Carte Restaurants hat kein anderes AI - Hotel auf der Insel) auch ein neues Hauptrestaurant mit entsprechenden Kapazitäten zu bauen. An Optimierungen besonders zum Schallschutz arbeiten wir in dieser Winterpause, da bauliche Änderungen während der Saison natürlich nicht möglich waren. Das "Athina" wurde übrigens samt dazugehöriger Küche in eine große "Schlechtwetterbar" umgebaut, die uns an Tagen, an denen das Wetter nicht so mitspielt, wertvolle Dienste leistet. Während Ihres Aufenthaltes im August brauchten wir diese Bar natürlich nicht, aber in der Vor- und Nachsaison sieht das schon anders aus. Unsere A la Carte Restaurants können abhängig von der Verfügbarkeit gebucht werden - entweder über die App oder über unsere freundlichen Hostessen in der Lobby. Generell müssen wir trotz gesteigerter Kapazitäten die Buchbarkeit auf 3x pro volle Urlaubswoche beschränken, da wir möglichst allen Gästen Besuche in den A la Carte Restaurants ermöglichen wollen. Wenn allerdings bei nicht voll ausgebuchter Anlage noch Kapazitäten frei sind, drücken wir auch gerne beide Augen zu und ermöglichen Gästen auf Wunsch auch mehr Besuche. Aber versprechen können wir das nicht. Natürlich können wir nachvollziehen, dass viele Gäste im Urlaub gerne draußen essen - gerade in der warmen Hochsaison. Nur haben wir gerade in der Vor- und Nachsaison nicht immer das geeignete Wetter dafür und auch darauf müssen wir vorbereitet sein. Am 15.10.22, dem Tag des Jahrhundertunwetters, waren wir und die meisten unserer Gäste froh und dankbar, genügend trockene Alternativen zu haben. Da wollte verständlicherweise kaum jemand draußen essen, Sie hätten das vermutlich auch nicht gewollt und vielleicht sogar mit uns geschimpft, wenn wir nicht über entsprechende Möglichkeiten verfügen würden. Über ein Wiedersehen würden wir uns freuen und senden sonnige Grüße, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement