Alle Bewertungen anzeigen
Tine (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Wir freuen uns aufs nächste Mal!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nana Golden Beach, Urlaub bei Freunden Nach fast 14 Monaten homeschooling wollten mein Sohn und ich in den Pfingstferien einfach raus. Raus aus dem homeschooling, raus aus dem Regen, einfach raus in die Sonne! Die Kanarischen Inseln boten sich an, da diese kein Risikogebiet mehr waren. Wir studierten Hotels mit Kinderprogramm, Gran Canaria, Fuerteventura, alle Hotels sehr hübsch anzusehen. „Mama, das sieht auch hübsch aus dort, aber was sollen wir da?“, fragte mein achtjähriger Sohn. „Dort kennen wir doch niemanden!“ Genau dieser Satz ist der Grund, warum wir uns auch dieses Jahr, obwohl Griechenland im Gegensatz zu den Kanaren, noch Risikogebiet ist, wieder ins Nana nun Golden Beach eingebucht haben, das 9. Mal seit 2017! Wir steigen aus und fühlen uns zu Hause, zu Hause bei Freunden. Deswegen beginne ich meinen Bericht auch nicht mit der komplett neu renovierten traumhaften Anlage eines kretischen Dorfes und auch nicht mit den tollen, modernen Zimmern mit fantastischem Ausblick, auch nicht mit dem guten Essen, sondern mit dem Geist der kretischen filoxenia, also der unglaublichen Gastfreundschaft, die dieses Hotel ausmacht. Ermöglicht durch die Menschen, die im Hotel Nana Golden Beach arbeiten. Für jemanden, der noch nie dort war, ist es wahrscheinlich schwierig, sich vorzustellen, dass ich es als ungerecht empfinde, nun nicht jeden einzelnen persönlich namentlich hervorheben zu können. Dies würde den Rahmen dieses Berichts sprengen. Niemand der zahlreichen Angestellten in diesem Hotel macht hier nur Dienst nach Vorschrift. Jeder einzelne trägt durch seine freundliche zuvorkommende Art dazu bei, die Ferientage für jeden Gast zu einer unvergesslich schönen Zeit zu machen. Dennoch möchte ich ein paar dieser Menschen erwähnen, da sie meinen Sohn und mich seit vier Jahren wie Familienmitglieder empfangen . Auch neue Gäste werden nicht lange brauchen, um diese Freundlichkeit zu erfahren. Alexandra, die Guest Managerin, ist die Seele des Hotels und Ansprechperson für alle Anliegen und Fragen der Gäste. Sie gibt nicht auf, oft auch über ihre eigene Belastungsgrenze hinaus, bevor jede Frage eines Gasts beantwortet ist, jedes noch so kleine oder auch große Problem gelöst ist. Erst wenn der Gast zufrieden ist, ist sie es auch. Katerina von der Rezeption ist seit Jahren unsere äußerst zuverlässige Anlaufstation für die Planung von Transfer, Taxi, Ausflügen, Eselreiten für Kinder (und Eltern...) und allem anderen Organisatorischen. Maria ist das Herz und der Motor vom Thalassa-Restaurant. Sie schafft es in bewundernswertem Tempo zeitgleich, Tische abzuräumen, Tische frisch einzudecken und mit einem Lächeln Kaffee zu servieren. Immer wieder erkundigt sie sich gewandt auf Englisch nach den Wünschen ihrer Gäste. Würde sie ihre zurückgelegten Kilometer innerhalb dieses Restaurants zählen, käme sie wahrscheinlich zumindest auf einen Halbmarathon täglich. Sofia macht an der Kalypso-Poolbar meinem Sohn zufolge nicht nur die besten Souvlakia und Waffeln Griechenlands, sondern sie versorgt mit ihrer herzlichen Art kleine und große Schwimmer und Sonnenanbeter auch mal mit Sonnencreme und Pflaster. Angeliki kennen wir erst seit diesem Jahr, aber uns wurde sofort klar, dass sie ihren Beruf lebt und liebt und mit Herzblut dabei ist, egal ob als Barkeeperin, an der Strandbar oder im Restaurant. Die bauliche Struktur der Hotelanlage mit den zahlreichen Pools, wo einer schöner ist als der andere, kann sich jeder selbst im Internet anschauen. Das „kretische Dorf“ ist sehr weitläufig, sodass auch bei nahezu Vollbelegung aller Betten nicht das Gefühl entsteht, dass man sich auf die Füße tritt. Sicher muss man dann auch mal kurz auf einen freien Tisch warten, aber trotzdem bleibt das Gefühl der Weitläufigkeit und Luftigkeit. Sportlern bietet das Nana Golden Beach beste Voraussetzungen. Zu den schon vorhandenen Tennisplätzen kommt ein neuer Tennisclub mit weiteren Plätzen hinzu. Die deutsche Schwimmschule Flipper hat am Kalypso-Pool ihre Basis. Sie bietet nicht nur Schwimmunterricht an, sondern die Kinder können im Urlaub sogar die Schwimmabzeichen gemäß DLRG ablegen. Mein Sohn hat vom Seepferdchen bis zum Goldabzeichen hier alle Kurse und Prüfungen abgelegt und kam jedesmal stolz mit seinem DLRG-Schwimmausweis samt Abzeichen nach Deutschland zurück. Auch als Läufer*in muss man sich im Nana Golden Beach nicht in die kretischen Straßengräben wagen. Eine Hotelrunde ist ca. 1 km lang, die man mit Blick aufs Meer auch gern öfter läuft, zumal man an zahlreichen „Verpflegungsstationen“ vorbeikommt. Theoretisch wäre also auch ein Marathon-Training innerhalb des Hotels kein Problem. In dem neu gestalteten traumhaften Ambiente des Nana Golden Beach ist es leicht, unter der kretischen Sonne erholsame Tage zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Das Herz aber geht einem auf durch die Menschen, die dieses Hotel mit kretischer Gastfreundschaft und grenzenloser Freundlichkeit füllen. Wir haben jedesmal das Gefühl, als Familienmitglieder willkommen geheißen zu werden. Die herzliche, aber trotzdem unaufdringliche Nähe des Personals zum Gast macht das Nana Golden Beach einzigartig. Wir hoffen, dass dieses Alleinstellungsmerkmal nicht irgendwann zurücktritt hinter das stetige Bemühen um Perfektion und Design. Schöne Hotels gibt es auch auf den Kanaren oder in der Türkei. Gäste, die wie wir nun schon insgesamt nahezu 20 Urlaubswochen oder sogar mehr im Nana Golden Beach genossen haben, reisen sicher auch wegen der schönen Architektur hierher. Der Hauptgrund aber, warum wir - wie viele andere Stammgäste auch - immer wieder kommen, sind die Menschen, die diese Architektur mit Leben füllen, indem sie für dieses Hotel ihr Bestes geben und oft auch noch mehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Zimmer neu renoviert, mit Heißwasserkocher und Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • 25 min mit der hoteleigenen Limousine. Sehr zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tine
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tina, vielen herzlichen Dank, dass Sie uns schon seit einigen Jahren die Treue halten und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das, was unsere Anlage wirklich ausmacht, so liebevoll zu beschreiben. Ein schönes Hotel zu bauen ist nicht schwer. Es schick zu renovieren auch nicht. Es kostet zwar viel Geld, Kraft und Nerven, aber schwer ist es nicht. Es hingegen mit Leben, Liebe zum Detail und Atmosphäre zu füllen, mit authentischer, herzlicher Gastfreundschaft dafür zu sorgen, dass die Gäste gerade jetzt nach vielen belastenden Monaten komplett abschalten und Kraft tanken können - das ist die wahre Kunst. Wir sind sehr dankbar, viele langjährige Kolleginnen und Kollegen zu haben, die genau diese Kunst beherrschen bzw. quasi mit der Muttermilch aufgesogen haben und die die traditionelle kretische Gastfreundschaft von Herzen lieben und leben. Für uns ist jeder Gast wie ein geliebtes Familienmitglied und wir setzen alles daran, dass er sich jederzeit wohl fühlt. Ihre lobenden und anerkennenden Worte bestärken unser Team darin und verleihen uns zusätzliche Kraft und Motivation. Wir hatten ja leider im letzten Jahr geschlossen und haben in dieser Zeit viele liebe Stammgäste wie Sie schmerzlich vermisst. Es ist einfach schön, jetzt wieder für unsere Gäste da sein zu dürfen, sie lächeln zu sehen, sie lachen zu hören, zu sehen, wie Eltern mit ihren Kindern in den Pools Spaß haben, Sandburgen bauen, gemeinsam essen, etc.. Sehr geehrte Frau Tina, wir danken Ihnen von Herzen für die große Anerkennung, die Sie unserem Team mit Ihrem Bericht aussprechen. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Lob auch als Dank für die größtenteils jahrelange Loyalität an alle Kolleginnen und Kollegen weitergeben, denn sie haben es nach einem harten Jahr wirklich verdient. Bitte grüßen Sie auch Ihren Sohn recht herzlich von unserem gesamten Team - Kindermund tut Wahrheit kund und er hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen in Ihrem "zweiten Zuhause" und wünschen Ihnen und ihrem Sohn bis dahin alles erdenklich Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement