Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Anlage mit riesigen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man könnte so viel aus diesem Hotel machen. Die Anlage ist wirklich wunderschön, sauber und gepflegt. Leider ist der Service sehr mößig und das Essen einfach schlecht. Daher kommen wir nicht wieder. Ein Wort zur Kinderbetreuung. Auch hier ist die Anlage schön mit Spielmöglichkeiten und Kinderpool, die Betreuungszeiten sind von 9-18 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere. Das Problem ist, dass kein einziger Betreuer dauerhaft vor Ort war, der Deutsch spricht, das hat meiner 4-jährigen Tochter den Spaß komplett verdorben und ist bei gefühlt 60% Deutschen mindestens fragwürdig. Die Betreuer waren alles sehr nett, keine Frage, aber wenn die Kinder nicht richtig mit Ihnen kommunizieren können macht es wenig Sinn.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind frisch renoviert, mit Beton und Holz, sehr schön. Leider war die Zimmerreinigung vorsichtig formuliert sehr oberflächlich, weder wurde die Bettwäsche wenigstens einmal gewechselt noch wurde das Duschgel bzw. Shampoo aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider kann ich nicht mehr als zwei Sterne vergeben. Warum? Kurz gesagt, das Hauptrestaurant ist eine Katastrophe, ewige Wartezeiten, null Abwechslung, alles kalt. Dazu unfassbar laut und ein ständiges Gewusel, man hat keine Chance, in Ruhe zu essen. Grundsätzlich ist es sehr schön, dass die Spezialitätenrestaurants im Preis mit drin sind. Hier ist zwar ruhiger, aber auch hier ist das Essen kalt gewesen. Schade, weil die Menüs Potential haben. Allerdings bekamen wir fünf Gänge in einer guten halben Stunde, das macht keinen Spaß. Wir haben beim nächsten Mal den Service darauf hingewiesen, leider ohne Erfolg.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eines von zwei wesentlichen Problemen (das andere ist das Essen). Zunächst haben wir viele Mitarbeiter, insbesondere an der Rezeption, als nicht sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. Im Hauptrestaurant haben wir teilweise ewig auf Getränke gewartet, gleiches gilt für die Hauptbar. Die Mitarbeiter gehen acht Mal an einem vorbei und fragen dann beim neunten Mal, ob wir schon bestellt hätten?! Ausdrücklich ausnehmen möchte ich die Mitarbeiter des Spa-Bereichs, die waren alle super nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. eine Stunde vom Flughafen entfernt, direkt am Strand. Sehr schön gelegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    28.06.2022 Sehr geehrte/r Iceman, vielen Dank für Ihren Besuch. Natürlich freut es uns, dass Ihnen unser "kretisches Dorf" sowie auch die renovierten Zimmer so gut gefallen haben. Über einen Hinweis zur Zimmerreinigung vor Ort hätten wir uns gefreut und umgehend für Abhilfe gesorgt, denn wir achten sehr auf Sauberkeit. Andererseits bedauern wir, dass es uns in anderen Bereichen nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen gerecht zu werden. Die Verpflegung wird von unseren Gästen in aller Regel allgemein gelobt und wir denken, dass angesichts der Vielzahl von unterschiedlichen Restaurants und der Größe unserer Buffets jeder etwas nach seinem Geschmack finden wird. Die Temperatur der Speisen haben wir mittlerweile in den Griff bekommen. Ein Hotel unserer Größe braucht auch ein Hauptrestaurant mit entsprechenden Kapazitäten. Gewisse Nebenwirkungen bleiben da leider nicht aus, auch wenn wir uns bereits Gedanken über besseren Schallschutz machen. In der Vergangenheit kam es in unserem ehemaligen Hauptrestaurant teilweise zu Engpässen und Wartezeiten für unsere Gäste, weswegen wir uns entschieden haben, ein neues, größeres Hauptrestaurant zu bauen. Zusätzlich haben wir im Winter zu den 4 bestehenden noch 3 weitere A la Carte Restaurants hinzugefügt. Diese können je nach Verfügbarkeit gebucht werden. Tagsüber und abends gibt es also durchaus Alternativen zum Hauptrestaurant. Seit 31.05. bieten wir im "La Pergola" am Hauptpool alternativ auch täglich von 08.30 - 10.30 ein leicht eingeschränktes Frühstücksbuffet an, welches auch viel Auswahl bietet. Wir sind dankbar dafür, dass es uns zu dieser Saison im Gegensatz zum letzten Jahr gelungen ist, endlich weitere Mitarbeiter zu finden. Das ist bei uns genauso wie auch in Ihrer Heimat alles andere als einfach, da viele ehemalige Hotelangestellte sich inzwischen anderweitig orientiert haben und dem Markt schlichtweg nicht mehr zur Verfügung stehen. Zwar ist uns glücklicherweise ein Großteil des Stammpersonals erhalten geblieben, aber z. B. Studenten von Hotel- und Tourismusfachschulen, die uns früher während der Saison immer tatkräftig unterstützten, fehlen nun weitgehend, da sich derzeit immer noch kaum jemand für eine Berufslaufbahn im Hotel- oder Tourismusbereich entscheidet. Dennoch ist es uns gelungen, ausrechend neue Kolleginnen und Kollegen für uns zu gewinnen, auch wenn diesen teilweise noch die Erfahrung fehlt, die wir eigentlich voraussetzen. Daran arbeiten wir täglich mit Trainings und Briefings und von Tag zu Tag funktionierten die Abläufe besser und effektiver. Für die geschilderten Uannehmlichkeiten und Wartezeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte gestatten Sie uns auch die Anmerkung, dass in unserem Miniclub deutschsprachige Betreuung jederzeit sichergestellt ist. Ihre diesbezügliche Anmerkung können wir offen gesagt nicht ganz nachvollziehen, denn auch im Mai hatten wir bereits deutschsprachige Mitarbeiter mit festgelegten Arbeitszeiten in diesem Bereich. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und wünschen Ihnen und ihrer Familie bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement