Dieses Hotel schneidet, nachdem wir in etlichen anderen Hotels an der Playa Palma (Iberostar Bahia de Palma, Caballero, RIU San Franciso, All Sun Playa Palma, usw.....) waren, eher schlecht ab. Wir würden es unter dem Stichwort: "Mehr Schein als sein" zusammenfassen. Wir hatten das Hotel für 2019 zweimal gebucht. Im Mai für 12 Tage und im September für 12 Tage. Bei einem vorherigen Aufenthalt im All Sun Playa de Palma (3 Wochen) zuvor, hatten wir vor Ort um ein schönes, der gebuchten Kategorie entsprechendes Zimmer, gebeten. Dies konnte uns da schon nicht zugesagt werden. Als wir im Mai den Urlaub antraten, bekamen wir ein Zimmer im 2. OG relativ weit "nach hinten zur Straße raus gelegen" (also sehr laut). Den Wunsch (mit dem Hinweis, dass wir im September nochmal für 12 Tage in dieses Hotel kommen), einen Zimmerwechsel Richtung Strand und höher gelegen zu bekommen, konnte und sollte nicht entsprochen werden. Die Hotel-Managerin sagte auf meine Bitte und Erklärung, dass wir das schönste Hotel am Ort suchen würden und zuvor in diversen anderen Hotels waren wortwörtlich: "Ja ja!" (???!!!) Nach zwei Tagen wurde uns ein Zimmer zwei Stockwerke höher angeboten, welches den Straßenlärm nur unwesentlich reduziert hätten und wir sahen daher von einem Umzug ab. Ein besseres Zimmer wurde uns mit dem Hinweis nicht angeboten, dass die anderen Zimmer alle an Stammgäste vergeben seien. Dazu sei gesagt, dass wir in einem Hotel innerhalb von 12 Tagen noch nie so viel wechselndes Publikum gesehen haben. Nach dem zweiten Abendesssen bekam ich eine leichte Lebensmittelvergiftung. Und damit sollte ich, wie der "Toiletten-Schacht-Funk" mir bestätigte, nicht der Einzige im Hotel gewesen sein und es kam somit defintiv nicht von "außerhalb". Ansonsten war das Essen soweit okay, jedoch nicht besonders abwechslungsreich und die Auswahl begrenzt. Der Restaurant-Chef, ein Freund der Hotel-Managerin -wie sich später herausstellte- ignorierte uns im Restaurant und beim Bezahlen völlig. Auf meine Frage am vierten Abend, ob er als Restaurant-Chef und beim Bezahlen der Getränke und dem Abfragen der Zimmer Nummer nicht mal fragen müsse, ob uns alles gefällt oder ob alles in Ordnung sei, sagte er frech: "Vielleicht?" (???!!!) Er war auch mehr damit beschäftigt, seine jungen weiblichen Angestellten zu bespaßen, als sich adäquat um seine Gäste zu kümmern. Das krasse Gegenbeispiel dazu der zweite Restaurantchef "Xisco". Ein toller, lieber, aufmerksamer Mensch der zu allen Gästen freundlich, witzig und zuvorkommend war. Das wäre der richtige Restaurant-Chef vor Ort gewesen!!! Immer wenn er abends alleine, ohne seinen Chef da war, war es ein Vergnügen, zum Abendessen zu kommen. Punkto Sauberkeit: Alles soweit okay, allerdings wurde Müll und schmutziges Geschirr im Pool-Bereich nur gelegentlich und selten abgeräumt. Da Bedarf es Nachbesserung in einem 4-Sterne-Haus. Die Zimmer waren soweit sauber, klein und zweckmäßig. Die Getränke an der Bar recht teuer und nicht besonders lecker. Die Animation (z.B. ein Flamenco-Abend an der Bar, 2 Stunden verspätet angefangen und durchgeführt von zwei Anfängern) war ebenfalls deutlich verbesserungswürdig. Da haben wir in 3-Sterne Hotels schon deutlich Besseres gesehen. Kurzum und Fazit: Wir haben die 12 Tage dennoch genossen (insbesondere außerhalb der Hotelanlage) und unseren Urlaub für September sofort (trotz 540.- Euro Stornogebühren) storniert und werden uns jetzt im September das AllSun Pil-Lari anschauen und freuen uns schon wieder sehr auf Mallorca :-)))
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Björn |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 37 |

