- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich beim NEPTUN um ein Strandhotel. Dieses ist in ein Haupthaus, Bungalows (im Garten stehend) und ein ein Strandhaus aufgeteilt. Ich wurden im Haupthaus (4-stöckig) untergebracht. Mein Zimmer (Doppelzimmer) war sehr geräumig und sauber.Alle Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet. Mein zimmer hatte Meeresblick. Der Geräuschpegel war sehr gering. In diesem Hotel sind überwiegend Deutsche und Holländer als Paare oder Jung-Familien- anzutreffen. Die Anlage draussen wurde durch einen Gärtner gepflegt. Sehr hervorheben möchte ich die überaus fleissigen und freundlichen Putzfrauen. Täglich kam sie und hat wirklich alles super gesäubert und jeden Tag friche Handtücher gab es natürlich auch. Sie hat in mein Zimmer das Bett mit blumen verschönert. . Trotz Sprachbarrieren habe ich sie jeden Morgen auf türkisch mit Guten Morgen begrüsst (güneiden). Da ich die Animation in solchen Anlagen kenne, freute ich mich selbstverständlich über den Bauchtanzabend. Dieser war sehr auf die Touristen gemünzt, allerdings ist es wahrscheinlich das, was die Touristen in einer solchen Touri-Hochburg fordern. Das Frühstück -ich hatte HP- war sehr reichhaltig aber immer das gleiche wobei ich anmerken muß das ich zuhause auch immer das selbe esse ;o) aberl sehr lecker. Wenn ich in Beurteilungen lese, dass es altes Brot gab, kann ich das nicht so stehen lassen: das Brot ist immer super frisch, und wird geschnitten angeboten. Das Brot wird mit einem Tuch vor Austrocknung geschützt. Wenn die Urlauber dieses natürlich nach Gebrach nicht wieder abdecken, und spät aus ihren Zimmern zum Frühstück kommen, müssen sie sich nicht über ALTES Brot wundern. Abendessen reichhaltig und abwechslungs reich. Sehr leckere Vorspeisen und alle Salate wirklich mega frisch. Für mich hat das Hotel auch mehr als 2.5 sterne verdient. Touren habe ich bei einer Woche Urlaub nicht gemacht ich wollte einfach die zeit und umgebung genießen. Wenn man am Strandweg entlang schlendert sind schon einige geschäfte vorhanden die um einiges günstiger sind als die Altstadt von siede die zu Fuß in etwa 10 geh min ereibar ist. Auch bei den hohen Mittagstemeraturen im Juli fassen sich die Kellner an den Händen und tanzen. Soviel Lebensfreude habe ich selten erlebt! Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis ist NOCH sehr gut. Allerdings muss man wissen, was die Sachen sonst kosten, sonst wird man leicht über den Tisch gezogen. Und wenn handeln nicht hilft, umdrehen und weggehen. Eines noch in eigener Sache: im Geschäf gleich am Hotel bekommt man als Nachbar;o) mehr rabat als nirgens sonst. Auch wunderschön ist unbedingt zu besuchen der Hafen von Side. Ich würde wieder dort Urlaub machen.
Wie schon beschrieben befand Zimmer -Doppel mit im Haupthaus und mit Meeresblick Balkon. Klimaanlage. Unser Zimmer war sehr sauber, wurde täglich gereinigt. Handtücher und Bettwäsche war auch täglich frisch. Schlafanzügen auf dem Bett drappiert. Am 2. Tag hatten wir frische Blumen und eine Obstschale auf dem Zimmer, welches nicht üblich ist. Die Betten waren sehr bequem. Ein Fön war nicht im Zimmer vorhanden. Sonderausstattungen wie Kühlschrank oder Fernsehen waren nicht vorhanden, obwohl bei den Temperaturen ein Kühlschrank von vorteil gewesen wäre.
Ich hatte wie bereits erwähnt HP. man konnte aber auch alaKart bestellen was relativ preisgünstig und sehr lecker war.(hatte ich ab und an mittags beansprucht) . Landestüpisches essen. 2 Terassen 1ne Bar. Getränkepreise halten sich in grenzen.Service Personal sehr zuvorkommend und Freundlich.
Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich und sprachen -wie es mir schon häufiger untergekommen ist- nur deutsch, wenn man keine Beschwerden hat. Auch die Kellner waren uns gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit. Am ersten Abend kannten sie schon unsere Zimmernummer, und schrieben unseren Verzehr auf dieselbe. Morgens beim Frühstück kam immer ein Kellner und man mußte vom vortag seine Getränke und Verzehr unterschreiben was am ende des Urlaubes abgerechnet wird. Die Bedienung im Restaurant war immer hervorragend. Alle Kellner waren mega freundlichund um alle Urlauber bemüht, sie sind auch wie alle SEHR Kinderfreundlich.
Das Hotel liegt direkt an der Strandstraße die zum Zentrum führt. Als ich nun um 3Uhr morgens vom Flughafen Antalya -Tranferzeit in unserem Fall 1 Stunde- ankamen, musste ich mir erstmal die Gegebenheiten ansehen. Die Anfahrt zum Hotel erfolgte über die Landseite. Umgeben von diversen Felsen liegt das Hotel sehr ruhig. Vom Haupthaus sind es nur wenige Schritte über die Terasse über den Strandweg zum hoteleigenen Strand. Der Strand wir jeden Abend gesäubert und alle Liegen wieder in rei und glied aufgestellt.Für den Abfall der Urlauber standen kleine getöpferte Behälter an den kostenlosen Liegen zur Verfügung, die leider nicht von jedem genutzt wurden. Das Wasser ist flach abfallend, ideal für Kinder. Leider sind im rechten Bereich viele Steine und Felsen im Wasser, die durch das saubere Wasser allerdings gut zu sehen sind. Eine Dusche befindet sich auch am Strand. Für Sonnenschutz sorgen drei langgestreckte Sonnensegel, sowie diverse Sonnenschirme, die auch kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Positiv ist mir der Masseur -der sein Lager auch am Strand hatte- aufgefallen. Er bemühte sich sehr, den strandhungrigen Urlaubern gekühlte Getränke zu bringen. Sportmöglichkeiten gab es genug, allerdings von Fremdanbietern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das direkte Freizeitangebot des Hotels ist sehr dürftig. Aber muss alles geboten werden?? Die Stadt ist schnell zu erreichen und bietet alles an abendlichen Belustigungen. Am Strand wird auch alles von Banana Boat über Parasailing angeboten. Für mich persönlich war es das ideale Hotel, da ich nicht auf Animation und ähnliches stehe. Desweiteren benötige ich keinen Swimmingpool,wobei man auch gerne den pool des nachbar Hotels benutzen darf was auch viele kids in anspruch namen. Ich dagegen lag viel lieber am Strand da ich ja das Meer zum Schwimmen habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |