- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein Wellness-Hotel der gehobenen Klasse, in dem man sich rundum erholen und mal richtig abschalten kann. Das Haus punktet u. a. mit seiner Lage und dem tollen Blick von den Zimmern auf das Meer.
Sie sollten sich ein Zimmer in den oberen Etagen gönnen, dann ist der Blick auf Warnemünde und die Ostsee noch etwas beeindruckender. Die Zimmer sind baulich bedingt nicht übermäßig groß, aber man fühlt sich wohl dort. Soweit ich das beurteilen kann, werden die Zimmer immer mal wieder renoviert bzw. etwas der Zeit angepasst. Ich möchte nicht jede Kleinigkeit aufzählen, die nicht ganz 100-prozentig war im Zimmer: Insgesamt gesehen ist alles da, was man braucht. Aber Achtung: Es gibt keine Klimaanlage. Und interessanterweise war mein Zimmer selbst jetzt im Dezember ziemlich warm, obwohl ich die Heizung komplett ausgedreht und sogar die Balkontür lange geöffnet hatte.
Ich war dieses Mal im Restaurant Dünenfein. Vor allem die Mitarbeiter, die schon eine Weile in dort arbeiten, haben viel Erfahrung im Service. Da ich selbst in der Hotellerie gelernt habe, achte ich auf viele Details. Auch hier möchte ich nicht jede Kleinigkeit aufzählen. Insgesamt war der Service sehr professionell, die Mitarbeiter hatten Ahnung u. a. bei den Weinen, sie waren sehr umsichtig, hoben das Gedeck zum richtigen Zeitpunkt aus und achteten auf Servierregeln. Allerdings bekam ich zum Fisch "normales" Besteck - kein Beinbruch. Mal wurde das zweite Gedeck ausgehoben, mal blieb es stehen, obwohl ich immer allein gespeist habe. Auch das: Nicht schlimm. Das Restaurant Weineck ist etwas ungezwungener und hat mir sehr gut gefallen.
Die Reinigung des Zimmers war stets sehr gut während meines Aufenthaltes. Da ich nicht zum ersten Mal im Hotel Neptun war, hatte ich auch keine besonderen Fragen an die Mitarbeiter. Der Check-in war sehr freundlich und professionell sowie zügig, auch die Rechnungslegung verlief anstandslos. Alle Mitarbeiter grüßten freundlich, wenn sie z. B. in der Lobby an einem vorbei gingen. Das gilt auch für die "Chefetage": In der täglichen Gästepost steht mit Foto, wer gerade Manager on Duty ist. Daher kannte ich die Gesichter. Das ist mir auch bei früheren Besuchen positiv aufgefallen: Die Manager gehen z. B. auch durch die Restaurants, grüßen, fragen bei Gelegenheit nach, ob alles in Ordnung ist. Das finde ich toll.
Man erreicht das Hotel sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn/S-Bahn hervorragend. Warnemünde ist ein charmanter kleiner Ort mit viel Flair, das Hotel liegt an der Promenade direkt an der Ostsee, die Lage ist nicht zu überbieten. Obwohl die Konkurrenz gewachsen ist, kommt für mich allein schon wegen der Lage kein anderes Hotel in Warnemünde in Frage.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ich nutzte den Pool, den Fitnessbereich und den SPA-Bereich. Der Poolbereich stammt aus dem frühen 70-ern und wurde also in den 1960-ern geplant. Da ist baulich wahrscheinlich nicht viel zu machen. Da würde ich mir tatsächlich ein etwas zeitgemäßeres Erscheinungsbild wünschen. Aber auch dort passt ansonsten alles. Die SPA-Anwendungen waren sehr wohltuend. Kurse habe ich keine gebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Lutz, vielen lieben Dank für die lieben Zeilen und Ihre tolle Bewertung. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genießen und den Ort so wertschätzen. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem großen NEPTUN SPA richtig die Seele baumeln lassen konnten und Sie eine tolle Vorweihnachtszeit bei uns im Hotel verbracht haben. Ihre lobenden Worte haben wir mit dem gesamten Team geteilt. Noch einmal herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns jetzt schon sehr, auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Ostseegrüße und frohe Weihnachten. Anna Mohn, Marketing.