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Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Keine Kulanz bei Corona
3,0 / 6

Allgemein

Bei eher leichten Erkältungsbeschwerden hatte ich aus Gründen der Höflichkeit und Sorgfalt im Vorfeld einer Buchung im Hotel Neptun einen Corona-Schnelltest gemacht, der ein positives Ergebnis zeigte. Letzteres wurde dann auch noch nachfolgend per PCR-Test bestätigt, inklusive der obligatorischen Quarantäneanordnung durch das Gesundheitsamt. Naiv war ich davon ausgegangen, dass dies für das Hotel ein Grund für eine kostenlose Stornierung sei - ebenso aus Gründen der Höflichkeit und Sorgfalt gegenüber dem eigenen Personal und den anderen Gästen. Weit gefehlt, es wurden 80% Stornokosten mit der Begründung fällig, dass man sich ja mittlerweile hiergegen versichern könne. Mag sein… dennoch bin ich absolut nicht überzeugt, dass eine solche Hauspolitik dazu beiträgt, dass potentielle Gäste bei möglicherweise (noch) leichten Symptomen ermutigt werden, vor Reiseantritt nochmal zu testen. Das Tückische an Corona ist ja aber, dass der individuelle Verlauf nicht vorhergesagt werden kann und wahrscheinlich auch etwas mit der „Virus-Dosis“ zu tun hat, die man abbekommt. Deshalb kann ich bei einer solch etwas arglosen und umsatzbedachten Regelung des Hotels Neptun nur dazu raten, gut aufzupassen, neben wem man z.B. in der Sauna sitzt….Glück auf !


Aktivitäten

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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Mai 2022
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Thomas, wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub coronabedingt nicht antreten konnten. Gern möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir vorab Möglichkeiten zur Reiserücktritts- oder Reiseabbruchsversicherung anbieten, welche auch den Fall einer Coronainfektion abdecken. Um für alle Gäste einheitlich faire Bedingungen zu schaffen, empfehlen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein solches Versicherungspaket hinzu zu buchen. Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße und gute Genesung, Florian Otte, Marketing & Sales

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