Alle Bewertungen anzeigen
Mike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2023 • 1-3 Tage • Stadt
Niemals 5 Sterne - eher mittelmäßige 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Neptun ist das bekannteste Hotel in Rostock/ Warnemünde. Es ist ein geschichtsträchtiger Ort in bester Lage. Es war schon immer mein Wunsch, hier ein Wochenende zu verbringen. Die Buchung war problemlos via Telefon möglich. sehr nett und sehr kompetente Mitarbeiter! Wie gesagt, dass Hotel stellt sich auf die Stufe eines 5 Sterne Hauses! Als wir ankamen wurden wir nicht von einem Concierge willkommen geheißen, nein, wir mussten ihn suchen?! Die Hotelhalle wirkt sehr dunkel. Die Damen vom Empfang waren freundlich, sprachen jedoch leider kein perfektes deutsch eine Verständigung gestaltete sich kompliziert. Das Hotel wirkt nicht einladend, die Fassade benötigt dringend etwas Farbe und am Empfang muss zwingend gearbeitet werden. Parkplätze sind am Haus vorhanden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Eher 3 bis 4 Sterne Niveau. Auch hier ist zwingend eine Sanierung erforderlich. Es entspricht in keinster Weise einem 5 Sterne Haus. Die Zimmerreinigung erfolgt so lala. Es ist nicht gemütlich und das Zimmer lädt überhaupt nicht zum verweilen ein. Zwischen Bad und Zimmer befindet sich ein fenster mit Klarglas!!!! Dieses ist nicht abzudunkeln oder zu verschließen. Man kann also nach belieben der Familie beim Toilettengang oder beim Duschen zuschauen. So etwas geht überhaupt gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer hier die Gastronomie mit 6 Sternen bewertet hat, der muss noch nie in einem solchen gespeist habe. Am ersten Abend haben wir für 45 EUR pro Person am Buffet teilgenommen. Die Bedienung sprach nicht ein Wort deutsch! Wohlgemerkt wir sind hier in einem 5 Sterne Haus. Weitere Bediener mussten helfen. Da fehlt mir wirklich das Verständnis. Das Essen war eine Katastrophe! Weitgehend Tiefkühlkost und Aufbackware. Es wirkte auf uns wie Kantinenessen. Das Resultat war, dass wir alle Bauchschmerzen vom Essen bekommen haben. Das Gleiche zum Frühstück. Tiefkühlkost und Aufbackware. Wir haben noch nie so schlecht in einem 5 Sterne Haus gegessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sagen wir es so. Prinzipiell war jeder freundlich. ABER - vom Service eines 5 Sterne Hauses ist man hier Meilenweit entfernt. Ich erwarte einfach in dieser Sternekategorie mehr Service. Sei es an der Rezeption, in der Gastronomie usw. Es fehlt der Aha Effekt. Wie haben viele andere 5 Sterne Häuser besucht, wo der Gast König ist. Hier hatten wir eher das gefühl in einem 3 - 4 Sterne haus zu sein. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einmalig! Direkt an der Ostssee gelegen und nur wenige Minuten vom "Alten Strom" entfernt. Besser geht es nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    An Freizeitangeboten mangelt es hier nicht. Ich kann es nicht näher bewerten, da wir es nicht genutz haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, lieber Mike. Wir freuen uns, dass Sie unsere wunderbare Lage hervorgehoben haben, die den perfekten Ausgangspunkt für die Erkundung von Warnemünde bietet. Wir legen großen Wert darauf, unser historisches Gebäude zu erhalten, indem wir regelmäßig in seine Ausstattung investieren. Unsere freundlichen Mitarbeiter freuen sich, dass Sie ihre harte Arbeit und Gastfreundschaft zu schätzen wissen - wir haben Ihre freundlichen Worte intern weitergegeben. Wir bedauern, dass der Service hier nicht dem 5-Sterne-Standard entspricht, welchen Sie ansonsten erlebt haben und entschuldigen uns für etwaige Schwierigkeiten bei der Kommunikation. Wir sind stolz auf jedes Team-Mitglied und natürlich auch ganz besonders darauf, viele langjährige Mitarbeiter in unserem Hause zu haben. Zugleich gewinnen wir auch stetig neue Mitarbeiter für unser Hotel NEPTUN und sind dabei absolut weltoffen. Wir geben Menschen anderer Länder und Kulturen sehr gern die Chance, Gastgeber in unserem Hause zu sein und unterstützen sie zugleich auch seitens unseres Unternehmens mit Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Förderung ihrer Sprachkenntnisse. Schade, dass wir Sie mit unserem Buffet nicht zufriedenstellen konnten. Wir bemühen uns, eine einladende Umgebung mit einer freundlichen Atmosphäre zu schaffen, und wir nehmen Ihr Feedback ernst, um Verbesserungen vorzunehmen und jedem unserer Gäste einen erstklassigen Aufenthalt zu gewährleisten. Nochmals vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback, das uns hilft, unseren Service in Zukunft zu verbessern. Sonnige Ostseegrüße, das Hotel NEPTUN-Team

    Offizielle Hotel Homepage