- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war unser erster Urlaub im Nesslerhof, nach Großarl kommen wir schon seit 8 Jahren.Das Hotel ist noch ziemlich neu, vierte Wintersaison, und das sieht man auch. Das gesamte Hotel ist mit soviel Geschmack eingerichtet, wir fühlten uns von der 1. MInute an wie zu Hause. Alles mit Liebe zum Detail, Farben hamonieren total und es gibt überall "echte" Blumen. Toll! Das findet man in Großarl bei weiten nicht in jedem Hotel.Wir wurden sehr herzlich empfangen, und uns wurde alles gezeigt: vom Zimmer angefangen, Speisesaal, Wellness-und Beautybereich. In der Weihnachtszeit ist der Adventsmarkt von Großarl sicher ein Highlight, dass man unbedingt besuchen sollte. Und auch die Krippenausstellung ist total sehenswert! Einmal gab´s ein Galadinner mit Sektempfang, der Chef sprach ein paar Worte, unter anderem zum Entstehen des Nesslerhof, das war sehr interessant, auch davon etwas zu erfahren. Der Nesslerhof wurde in den Tagen unseres Aufenthaltes wirklich eine 2. Heimat, uns fiel der Abschied sehr schwer, aber wir kommen bestimmt nächstes Jahr wieder!
Die Zimmer sind sehr groß, 30m2. Einfach toll. Wie alles mit sehr viel Geschmack eingerichtet, mit Holzboden und Kuschelteppich. Der Kasten sehr groß, mit wirklich vielen Kleiderbügeln und Fächern, man hat genügend Platz für alles.Wir waren begeistert. Auch hier eine "echte" Blume am Zimmer. Das Bad ebenfalls groß und sehr schön. Mit tollem Licht, wirklich hell, was den Damen den Blick in den Spiegel erleichtert. Und mit extra WC, was uns auch sehr gut gefiel. Der Blick vom Balkon auf die Berge und den Badeteich war ein weiteres HIghlight. Die Reinigung des Zimmers war total in Ordnung, keine Kritikpunkte. Top!
Das Restaurant-wir saßen im sogenannten "Wintergarten", was uns sehr gut gefiehl, mit Blick auf den Badeteich- ist wie alles total schön eingerichtet, man fühlt sich einfach nur wohl! Das Frühstück ließ keine Wünsche offen: Von frisch zubereiteten Eiern über frische Säfte, Wurst, Käse, Müsli, alles was das Herz begehrt. Um 15 Uhr gibt`s dann Suppe, eine warme Hauptspeise, Salat- und Kuchenbuffet. Der Wahnsinn! Der Milchrahmstrudel-mmhh- total lecker wie alles andere auch! Auch beim Abendessen alles vom Feinsten, man kann es nur immer wieder loben, die Köche verstehen ihr Handwerk. Auch die Chefleute sind immer wieder mal präsent und servieren auch mal, was total gut ankommt.
Das gesamte Personal ist außerordentlich freundlich! Wie schon gesagt, wurden wir total freundlich begrüßt, die Damen von der Rezeption lächeln einem freundlich zu und grüßen beim Vorbeigehen. Das Personal im Speisezimmer ist einfach nur "auf Zack". Es schaut beim Vorbeigehen, ob leere Teller zum Mitnehmen sind, ob zum Nachschenken ist, fragt nach eventuellen Wünschen. Wirklich sehr umsichtig, und haben trotzdem Zeit ein paar Worte mit dem Gast zu wechseln, was wir auch als sehr positiv sehen.
Das Hotel liegt inmitten eines schönen Gartens mit Badeteich, rundherum die Berge, traumhaft. In den Ort geht man in ca. 10-15 Minuten.Es gibt viele Spazier- und Wandermöglichkeiten, je nach Jahreszeit.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
In Großarl kann man sehr gut schifahren, nur war leider diesmal kein Schnee. Wir sahen das ziemlich locker, Zeit zum Spaziergehen und wellnessen. Die Wellnessanlage ein Traum. Alles sehr sauber und in Schuß! Ich hatte eine Kräuterstempelmassage, einfach nur angenehm und entspannend. Ich hatte schon ein paar Mal eine "Lomi Lomi Nui", die wird hier leider nicht angeboten, habe aber die Stempelkräuter auch total genossen. Die Außensauna ist der Hammer, so richtig gut zum Schwitzen. Man konnte sich bei der Beautyrezeption ein Handtuch zum "Wacheln" und einen Duft für den Aufguß holen. Am Abend wurde draußen ein Feuer angezunden, so richtig romantisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gottfried |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Frau Silvia, VIELEN VIELEN Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihrer Urlaubserlebnisse in unserem Hause. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Für uns ist das Lob stets eine Motivation, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unseren Gästen eine 2. Heimat schaffen konnten. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute und einen guten Rutsch ins Jahr 2015. Wir würden uns sehr freuen, Sie dann wieder zu Verwöhn-Tagen in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Ihre Tina & Hermann mit dem Nesslerhof-Team