Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
kein Standard für ein 4-Sterne-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grundsätzlich ein schönes Hotel. Als wir vor 8 Jahren dort waren - sehr zufrieden. Allerdings sehr viele Miss-Stände, die alle mit "CORONA" begründet werden. Personal überfordert, Essen nicht einem 4 Sterne Hotel gerecht ( wie in meiner Betriebs-Kantine ), zu wenig Personal Außenliegen und Terrassenboden am Pool wurden 1 Woche nicht gereinigt, Fliesen waren abgesprungen - Verletzungsgefahr. Leider bekommt man am Pool keine Getränke, darf sich auch an der Bar keine holen, da es nur Glas-Geschirr im Hotel gibt. Keine Möglichkeit nasse Pooltücher gegen trockene auszutauschen, da kein Personal im Pool- bereich anzutreffen war. Auf keinen Fall stimmt hier das Preis - Leistungs - Verhältnis. Der Junior Chef weist einem regelmäßig wie ein Schulkind zurecht und das sehr unhöflich. So muss man sich als Gast nicht behandeln lassen. Wenn es schon wegen CORONA so viele Einschränkungen gibt, sollte sich das Hotel um den Gast besonders bemühen, finde ich. Wir werden ganz sicher nicht mehr in dieses Hotel kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Mit dem Zimmer waren wir zufrieden, war so wie gebucht. Wir hatten das Landsberg. Groß - Geräumig - sehr sauber. Allerdings Mini-Bar war leer ( Begründung: wegen CORONA ) Großes Lob an die Zimmer-Reinigungs-Damen!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab morgens jeden Tag die gleichen 4 Wurstsorten plus 1 Leberwurst und 1 Teewurst. Auch auf Nachfrage gab es keine Änderungen. Auch dies wurde mit CORONA vom Senior - Chef begründet ( Sparen ) Das Abendessen entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel, am Buffet gab es den Hauptgang - lieblos auf den Teller gelegt ( wie in meiner Firma in der Kantine ). In einer Woche gab es nur 2 x Fischgericht Allergie: bei der Ankunft hatte ich meine Zwiebel- und Nuss-Allergie angegeben. Ich musste jeden Tag daran erinnern, weil man mir Walnuss-Brot und Salat mit Zwiebeln hingestellt hat. Gänge die Zwiebeln enthielten wurden weggelassen - es gab kein Ersatz-Gang für mich. Das ist mir in einem 4 - Sterne Hotel noch nie passiert, dass meine Allergien einfach ignoriert wurden!! Für mich kann das sehr gefährlich sein....was jeder Allergiker nachvollziehen kann Bei Nachfragen bei der Bedienung was auf dem Nachspeisen-Teller war, kam die Antwort: das kann ich Ihnen nicht sagen, was die Küche da alles zusammengestellt hat. Eigentlich möchte ich als Gast schon sehr gerne wissen, was ich zu essen bekomme, wenn ich höflich nachfrage. Die Nachspeisen waren meist sehr gut! Alternativ gab es 4 Sorten Eis zur Auswahl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption lässt zu wünschen übrig. Kein Begrüßungstrunk ( wegen CORONA ) Nur 2 Bedienungen beim Frühstück - Abends waren es 3 - Viel zu wenig, das Personal gab sich große Mühe, war jedoch maßlos überlastet. Wir mussten beim Frühstück an einem Tag 20 Min. auf Tee und Wurst-Käse-Platte warten - und dann nochmals 20 min. am Büffet anstehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage sehr zentral ( direkt neben dem Friedhof ) - Läden und Lokale in direkter Nähe Viele Ausflugsziele in der Nähe


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Aufgrund CORONA war nur der Innen- und Außenpool und eine Sauna geöffnet. Diese waren sehr sauber und schön. Auch der Garten ist sehr groß und schön ( leider nicht sehr gepflegt , doch damit kann man leben ) Abendunterhaltung gab es wg. CORONA leider auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:14