Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Im Luxus zu Hause fühlen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Einzigartig. Noch nie habe ich mich in einem so gehobenes Ambiente, so gut entspannen können. Herzlichen Dank und auf Wiedersehen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wundervoll. Wir hatten für einen besonderen Anlaß die Superior Suite gebucht und wurden trotz bereits hoher Erwartungen positiv überrascht. Diverse exklusive Einzelheiten sind auf der Homepage nicht erwähnt. Da wir beide recht hohe Ansprüche an Sauberkeit stellen, würde ich behaupten, dass wir auch über einen entsprechend kritischen Blick verfügen. Leider führt das häufig dazu, dass man sich an "dem einen Fleck" oder "der einen Fluse" stört - in diesem Fall aber hatten wir dazu keine Gelgenheit: Die Suit war tatsächlich makellos und wir konnten uns von Anfang an entspannen. Als optionale Anregung könnte ich mir vorstellen, dass man bei der Erstbegehung eine kleine Einweisung bekommen könnte. Uns hat es aber unheimlich Spass gemacht alle (technischen) Funktionen des Zimmers von der Klimaanlage über die Entertaimentfunktionen der beiden (!) Großbildflatscreens bis zur Wasserdüse des WCs und viele weitere Raffinessen selbst zu entdecken. Im wahrsten Sinne des Wortes wundervoll!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Ambiente des Stauers ist sicher als gehoben zu bezeichnen. Das Interiuer überzeugt durch edle Materialien und ein stimmiges Gesamtkonzept mit liebevollen Details. Für uns ist ein Besuch in einem solchen Lokal etwas Besonderes und damit auch potentiell mit der Gefahr verbunden, dass wir uns (trotz feiner Garderobe etc.) subjektiv leicht deplaziert fühlen. Bei mir führt das dann zu Unsicherhei, bei meiner Partnerin zu einem seriös kniggekonformern Auftreten und bei uns beiden schließlich zu einer verkrampften Stimmung. Vieles steht und fällt in solchen Momenten mit dem Auftreten des Service. So haben wir es beispielsweise schon erlebt, dass Fragen unsererseits mit einer überheblichen-herablassenden Attitüde des Heimvorteils beantwortet wurden. Nicht so im Staufers. Dank dem perfektem Timing und dem authentischen Bemühen auf den Gast einzugehen wurde es uns leicht gemacht, uns zu entspannen und das Essen zu genießen. Letzteres war denn auch schlicht ganz hervorragend. Manchmal ging es mir so, dass der Aufenthalt zwar sehr gut war, die Rechnung am Ende aber wie ein unliebsamer Kater nach dem Rausch wirkte, der mich mit nach Hause begleitete. Wir schauten nicht auf Preise und bestellten eine Flasche Wasser, zwei Gläser Wein, zwei Hauptgerichte, zwei Nachspeisen und rechneten angesichts der Qualität mit etwa 110 bis 120€. Die Rechnung betrug schließlich 85€ und wir freuten uns, ohne Kater, über den rundum tollen Abend.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragend. Sowohl der Service der Rezeption als auch und insbesondere der Service im Gastrobereich haben absolut überzeugt. Hervorzuheben ist die Bedienung im Restaurant Staufers. Als Beispiel: die häufig rein formell gestellte Frage "ob denn alles zur Zufriedenheit sei" wurde nach einem dezenten Blick auf meinen Teller um die Frage ergänzt, ob es für mich nicht noch etwas mehr Soße zum Zwiebelrostbraten sein dürfe. Ich freute mich über die Anregung, wäre ich doch in dem Moment selbst nicht auf die Idee gekommen. Wünsche erkennen bevor der Gast sie selbst bemerkt - chapeau!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die große mit einem Panoramablick versehene Sauna ist unbedingt einen Besuch wert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sebastian, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Mühe die Sie sich gemacht haben. Ganz besonders freuen wir uns über die Anerkennung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das ist für uns das Wichtigste. Ihre Beschreibung drückt genau das aus was wir unseren Gästen bieten möchten. Ein gutes Hotel kombiniert eine Wohlfühlatmosphäre durch raffinierte Ausstattungen und durch nette, dienstleistungsorientierte Charaktere der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Anerkennung wir Ihre, sind für uns eine große Motivation, ich werde diese mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern teilen. Wir freuen uns Sie wieder begrüßen zu können und verbleiben mit den besten Wünschen! Die Direktion