Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Licht und viel Schatten...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel/Gasthof liegt unmittelbar an der Durchgangsstraße in das Tuxertal mit seinen zahlreichen Ortschaften. Insofern gibt es sowohl am frühen Morgen als auch am späten Nachmittag insbesondere viel Verkehr unmittelbar am Hotel. Die Zimmer waren modern und zeitgemäß eingerichtet und ausreichend groß, die tägliche Reinigung der Zimmer war perfekt. Leider entsprach der Service in der Gastronomie in keiner Weise den grundlegenden Erwartungen von Gästen. Mangelnde deutsche Sprachkenntnisse und fehlendes gastronomisches Fachwissen ermöglichten keinen akzeptablen Service. Zudem ließen sich die Wirtsleute nicht blicken bzw. zeigten kein Interesse an dem Wohlbefinden ihrer Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren entsprechend der Kategorie gut ausgestattet und modern eingerichtet. Sie waren ausreichend groß und es fehlten lediglich Kleinigkeiten wie zusätzliche Kleiderbügel. Das Wlan war leider sehr schlecht und wir mussten uns laufend neu anmelden bzw. war es auf dem eigenen Balkon nicht verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • wie bereits beim vorgenannten Service beschrieben das eigentlich Manko in diesem Gasthof/Hotel. Neben den fehlenden Sprachkenntnissen der deutschen Sprache und den fehlenden Fachkenntnissen in der Gastronomie fehlte es vollständig an Gastfreundschaft und dem gelegentlichen Small-Talk. Hierzu fehlten alleine die deutschen Sprachkenntnisse. Die Wirtsleute waren für uns nicht präsent und auf meine hieraus resultierende schriftlich Beschwerde wurde leider nicht reagiert. Abends mal an den Tischen vorbeigehen und nach dem Wohlbefinden fragen fand zu keinem Zeitpunkt statt. Leider wurde auch kein kostenfreies Quellwasser angeboten sondern nur abgepacktes Wasserflaschen, die berechnet wurden. Alleine aus Umweltgesichtspunkten/Nachhaltigkeit hätte eine Karaffe kostenfreies Quellwasser auf jeden Tisch gehört.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service der Zimmermädchen war sehr gut und neben einer extremen Freundlichkeit wurden die Zimmer und der Balkon sehr gut gereinigt. Der Service der Gastronomie war unterirdisch und ich habe derart unfreundliche und unfähige Mitarbeiterinnen noch in keinem österreichischen Gasthof/Hotel erlebt. Die jungen Serviererinnen sprachen als osteuropäische Kräfte so gut wie kein Deutsch und Fachkenntnisse in der Gastronomie hatten sie eindeutig auch nicht. Der gute Wille will sicherlich da gewesen sein, jedoch kann er Gastfreundschaft und grundlegende Fachkenntnisse nicht ersetzen. Sicherlich der größte Mangel in diesem Hotel. Man hätte besser die freundlichen Zimmermädchen in der Gastronomie eingesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Durchgangsstraße in das Tuxertal und sinbesonder am Morgen und am frühen Nachmitttag gibt es eine regelrechte Rush-Hour. Unser Balkon lag direkt über der Straße und so konnten wir jeden Bus und insbesondere LKW deutlich hören. Trotz Dreifachverglasung der Fenster waren dies deutlich zu hören und ein Schlafen bei offenem Fenster war leider nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In einer knappen Stunde konnten wir gut nach Mayrhofen wandern und die dortige Restaurants nutzen. Der Ort Finkenberg ist am Hang gelegen und bietet abends wenig Unterhaltungsmöglichkeiten. Wir sind abends gerne in das benachbarte Hotel Leonhard Stock gegangen und haben uns über den perfekten Service in der Gastronomie sehr gefreut. Der hauseigene Gastgarten war sehr klein und wenig einladend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Letzten Endes geht es wohl um "stilles Wasser" das bestellt und serviert wurde...... "Leider wurde auch kein kostenfreies Quellwasser angeboten sondern nur abgepacktes Wasserflaschen, die berechnet wurden..........Alleine aus Umweltgesichtspunkten/Nachhaltigkeit hätte eine Karaffe kostenfreies Quellwasser auf jeden Tisch gehört" -> Unter welcher Berechtigung sollte die gastronomie KOSTENFREIES Wasser servieren? -> Ja auch wir geben Praktikanten neuen Mitarbeitern (auch Osteuropa) die Chance in der Gastronomie zu arbeiten. Es tut uns echt leid für Sie, dass Sie nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen haben oder zu wenig Verständnis, dass diese sprachlich noch nicht so gefestigt sind. mit freundlichen Grüßen Fam. Troppmair