Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 1 Woche • Winter
Schönes Garni Hotel mit unfreundlichen Besitzern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Garni Hotel ist sehr schön und sauber und in einem guten Zustand. Ein Fahrstuhl ist vorhanden. Die Lage und der Wellnessbereich mit Schwimmbad (sehr selten bei Frühstückspensionen) ist das Aushängeschild des Dolomie. Das Auto wird in einer großzügigen Tiefgarage, die unter dem Hotel liegt, geparkt. Zu unserem Zeitpunkt waren überwiegend deutschsprachige Gäste anwesesend. Eigentlich sind alle Grundlagen für einen perfekten Urlaub gegeben, wäre da nur nicht der schlechte Service. Dazu gleich mehr. Ein schönes Hotel für Leute, die von den Besitzern in Ruhe gelassen werden wollen. Wer auf Herzlichkeit hofft, ist hier an der falscher Adresse!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite, welche sehr groß und mit vielen Schränken versehen war. Alles aus massiven Holz und sehr geschmackvoll eingerichtet. Badezimmer modern mit Badewanne und separater Dusche. Vom Balkon Blick auf den Sellastock! Gewünscht hätten wir uns ein kleines Kühlfach um die gekauften Südtiroler Spezialitäten unterzubringen. Auch kostenpflichtiges Internet sollte inzwischen eigentlich der Vergangenheit angehören. Nicht so im Dolomie!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Frühstücksraum ist sehr großzügig und angenehm eingerichtet. Uns gefiel besonders, dass die Abstände zu den Nachbartischen groß genug war. So konnte man sich ungestört unterhalten und war für sich. Das Frühstück war für uns absolut ausreichend und reichhaltig. Ein bisschen mehr Abwechslung bei Wurst und Käse wäre aber wünschenswert. Auch an der Optik könnte gefeilt werden. Marmeladen und Joghurt aus Plastikbehältern bekommt man auch in Jugendherbergen. Aber wie gesagt, wir waren mit dem Angebot zufrieden und begrüssen auch, dass das Buffett nicht masslos mit Speisen überfüllt war und die Reste dann entsorgt hätten werden müssen. Heutzutage wird einfach viel zu viel weggeschmissen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nun kommen wir zu dem großen Problem des Garni Hotels. Wir können den letzten Bewertungen nur zustimmen. Service ist eigentlich nicht vorhanden. Die Besitzer sind sich des tollen Garni Hotels bewusst und legen eine dementsprechende Arroganz an den Tag. Bei Ankunft wurde uns nicht das Hotel erklärt bzw. gezeigt. Es wurde uns lediglich der Schlüssel unseres Apartments in die Hand gedrückt. Alles musste auf eigene Faust erkundet werden. Wellnessbereich, Garage, Zimmer, Skikeller usw. Ein Cappuccino an der Bar wurde nur widerwillig mit einem Stöhnen zubereitet. Ein freundliches Gespräch mit den Besitzern war zu keiner Zeit möglich und scheinbar auch nicht erwünscht. Selbst die Bitte um Hilfe beim Rangieren in der Tiefgarage wurde auf unfreundlichste Art und Weise abgelehnt. "Der Seniorchef käme angeblich mit einem Trecker da durch". Was ein Held! Einzig und allein die Seniorchefin ist bemüht den Kontakt zu Ihren Gästen herzustellen. Aber auch das wirkt gekünstelt. Wir sind schon in einigen Unterkünften gewesen, aber in noch keiner so lieblos behandelt worden. Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass man nicht jeden Tag gute Laune haben kann, aber da dieser Zustand eine ganze Woche andauerte und auch anderen Gästen aufgefallen ist, gehen wir davon aus, dass der schlechte Service in diesem Hotel Standard ist!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage könnte besser kaum sein. Man steigt vor der Tür auf die Ski und ist direkt auf der Piste. Die Umlaufbahn ist also direkt mit Skiern anzufahren. Der Start zur Sella Ronda oder Saslongabfahrt nach St. Christina ist damit leicht zu erreichen. Am Ende des Skitages fährt man sprichwörtlich mit den Skiern unter den Füssen in den Skikeller. Das Hotel ist im Zentrum Wolkensteins. Dadurch ist alles zu Fuss zu erledigen. Geschäfte und Lokale in unmittelbarer Nähe!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir haben in noch keinem Garni Hotel eine so schöne Wellness Oase gesehen. Der Pool hätte auch einem 5 Sterne Hotel gut zu Gesicht gestanden. Hier haben die Besitzer Geschmack gezeigt. Nur leider ist der Saunabereich nur viel zu kurz zu benutzen. Es ist aufgrund der Öffnungszeiten nicht möglich nach dem Abendessen noch in die Sauna zu gehen. Schade, daher ein Punkt Abzug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1