Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Winter
Nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nezabudka heißt „Vergissmeinicht“ das werden wir auch nicht, denn unangenehme Erinnerungen bleiben lange Der erste Eindruck soll ja immer der Beste sein. So auch hier. Das Hotel „Nezabudka“ , idyllisch gelegen und von außen ganz nett anzuschauen. Das war es dann aber auch schon. Nach ca. 7 Stunden Fahrt freuten wir uns auf unseren Urlaub und ein wenig Entspannung im Hotel. Schon beim Check In wurden uns die Pässe abgenommen. Warum ist mir bis heute unverständlich, schließlich war die Übernachtung und die überteuerte Halbpension ja im Voraus bezahlt. Infomaterial über Ausflugsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten usw. fast garnicht vorhanden. Lediglich ein Flyer einer Skischule, die allerdings geschlossen hatte lag aus. Unser Zimmer befand sich im 1. Stock. Zimmer ausreichend groß, etwas abgewohnt, hoteltypisch ausgestattet und auch bei Anreise sauber. Im Zimmer: ein Spiegel neben dem Kleiderschrank genau so aufgehängt, dass man sich nicht drin sehen kann. ein Kleiderschrank mit 3 Kleiderbügeln ohne jegliche Wäschefächer. Wozu auch, man hat ja einen Koffer Dusche und WC sauber aber Waschbecken und Fliesen noch aus der Dubcek-Ära . Halbwegs warmes Wasser kommt nach ca. 5 Minuten in Dusche an. Fernseher mit 2 Slowakischen Fernsehprogrammen. ( es war ein SAT TV auch mit deutschem Fernsehprogramm ausgeschrieben) Nach Rückfrage bei der Rezeption erfuhren wir, dass angeblich der Blitz in die Anlage eingeschlagen hat und nur in unserem Zimmer dadurch der Empfang deutscher Sender unmöglich ist. Dass die einzigen deutschen Gäste unbedingt das einzige Zimmer ohne deutschen Fernsehempfang erhalten spricht Bände ( Zimmerwechsel angeblich nicht möglich – Hotel war halb leer ) Zimmerservice: Betreten wurde das Zimmer in unserer Abwesenheit, aber eben nicht zum saubermachen oder betten bauen. Im Hotel: Lobby, kleine Bar, Speiseraum – ausreichend. Ab 22 Uhr keine Beleuchtung der Hotelgänge mehr ( auch keine Notbeleuchtung ) alles Stockfinster. Wellnessbereich: Optisch sehr schön, leider ist die Sauna kaum wärmer als 40 Grad. Der Whirlpool genauso wie das kleine Schwimmbecken eiskalt. Also alles unbenutzbar Essen: Morgens und Abends Buffet. Warmanteile alle nur lauwarm. Es wird nicht nachgelegt. Tische werden nicht abgeräumt. Gleichzeitig fehlen Teller, Tassen und Besteck ( die stehen verschmutzt auf den Tischen ) Servicepersonal: schlecht ausgebildet, mürrisch, lustlos. Kellnerin Chattet im Internet ( dabei stören Gäste natürlich ) Reklamationsbearbeitung: nach Beschwerde beim Reiseveranstalter wurde uns im Hotel wortlos ein Martini auf den Tisch geknallt. Sonst änderte sich nichts. Nach drei Nächten sind wir abgereist. Umfeld: ein Skilift , leider außer Betrieb ( naja es war ja auch Winter) Sonst eine Kneipe im Ort ( geschlossen) Der Wintersportort Strbske Pleso ca. 8 km entfernt. Kaum Leben dort. Fazit: 3 Meter Feldweg in Deutschland sind Kunden- und Serviceorientierter als das Personal dieses Hotels. Überhaupt begegneten uns in der Slowakischen Tatra nur mürrische, unfreundliche und lustlose Menschen die allesamt den Eindruck vermitteln, dass Touristen ein notwendiges Übel zum verdienen des Lebensunterhaltes sind. Dass das auch anders geht erfuhren wir bei einem Tagesausflug in die polnische Tatra nach Zakopane ( ca. 60 km ) . Man fühlte sich bei den Polen sofort willkommen und freundlich aufgenommen. Die polnische Seite der Tatra ist auf alle Fälle die bessere Wahl. Nie wieder Slowakei


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1