Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Gut & Günstig
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel entspricht der typischen Bauweise vieler NH Hotels. Nicht schön aber zweckmäßig. Die Gästestruktur ist gemischt. Touristen aber auch Geschäftsreisende. Das Hotel macht einen sehr sauberen und ordentlichen Eindruck. Das Frühstück ist nicht im Zimmerpreis enthalten und wird bei in Anspruchnahme mit 9€/Person berechnet. Desweiteren bietet das Hotel Mittag- und Abendessen "à la Carte" an. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist in diesem Hotel top! Barcelona ist im Allgemeinen relativ teuer aber bei diesem Hotel hat man in jedem Fall eine gute Wahl getroffen. Eine Barcelonacard ist für die Dauer des Aufenthaltes ein absolutes Muss und rentiert sich in jedem Fall. Am Besten schon im Vorfeld von Zuhause aus buchen! Man spart 10% vom Gesamtpreis und kann die Tickets am Touristikinformationsstand im Flughafen abholen, so dass man unverzüglich in den Genuss der diversen Vergünstigungen kommt! Torre de Collserola, Sagrada Familia, Casa Battló, Montjuic, eine Fahrt mit den Golondrinas usw. sind absolut empfehlenswert! Barcelona ist eine tolle Stadt mit schier unendlichen Entdeckungsmöglichkeiten. Wer gerne Tapas isst, sollte einmal die Kette "Taller de Tapas" aufsuchen! Gutes Preis-, Leistungsverhältnis und köstliches Essen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zweckmäßig eingerichtet. Sehr sauber und alles recht neu, da das Hotel ja erst 2004 eröffnet wurde. Leider kein Kühlschrank. Dafür aber eine Klimaanlage sowie ein kostenloser Safe. Barcelona ist generell eine sehr laute Stadt. Es herrscht ein permanenter Geräuschpegel. Leider auch in diesem Hotel. Die Fenster halten zwar viel Lärm von außen ab, allerdings hört man trotzdem permanent ein leichtes Brummen vom Gang oder Draußen. Es gibt einen Fernseher mit drei deutschen Sendern und Videotext. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Alles ist sehr sauber. Das Bad bietet auch einen Fön, der recht ordentlich ist. Badewanne und Dusche sind kombiniert, ein Bidet ist ebenfalls vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen kleinen Restaurantbereich, in dem Morgens das Frühstück und wohl auch die anderen Mahlzeiten angeboten werden. Nicht besonders schön aber zweckmäßig und alles sehr sauber. Das Frühstück ist für 9€ sehr empfehlenswert! Unserer Meinung nach, kann man in der Stadt, zumindest, wenn man beim Frühstücken Sitzen möchte, kaum günstiger wegkommen. Es gibt ein Buffet, auf dem eigentlich jeder etwas finden und satt werden sollte. Diverse Kellogsprodukte, Marmeladen, Patés, Wurst- und Käsesorten, Törtchen, Kuchen, Obst, Eier, Brötchen usw. Zu den anderen Mahlzeiten können wir leider keine Aussage machen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Es wird Englisch, teilweise sogar Deutsch gesprochen. Der Check-In klappte, trotz relativ früher Anreise, reibungslos und wir konnten sofort auf unser Zimmer. Der Hotelsafe ist inklusive. Auch ein Wäsche- bzw. Roomservice wird angeboten. Allerdings gibt es auf den Zimmern keine Minibar oder einen Kühlschrank! Dafür aber eine Klimaanlage sowie einen Fernseher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich an der Peripherie von Barcelona. Das Zentrum z.B. die Placa de la Catalunya ist mit der Metro in ca. 12 Minuten Fahrzeit zu erreichen. Bis zur nächstgelegenen Metrostation "Sant Andreu" geht man vom Hotel aus ca. 10 Minuten. Die direkte Hotelumgebung ist sehr angenehm - man kann ohne Probleme und Angst auch nach Einbruch der Dunkelheit zurück zum Hotel kommen. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich das große und neuerrichtete Einkaufszentrum"La Maquinista". Dort gibt es viele Geschäfte, Restaurants, Cafés und diverse Unterhaltungsmöglichkeiten. Bei der An- bzw. Abreise zum Flughafen kann man zwischen zwei Varianten wählen: 1.) Metro/ Aerobus oder 2.) Fahrt mit dem Zug. Beide Fahrten dauern mit Umsteigen ca. 50 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt im Eingangsbereich diverses Informationsmaterial. Ein Internetzugang ist ebenfalls vorhanden - Im Übrigen ist dieser auch auf den Zimmern möglich! Gegenüber der Rezeption befindet sich ein kleiner Verkaufskühlschrank, in dem man Kleinigkeiten (ähnlich auf Bahnsteigen, Mensas usw.) erwerben kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:31-35
    Bewertungen:21