Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1-3 Tage • Stadt
Sauberkeit ist hier nur oberflächlich vorhanden
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sauberkeit und Reinlichkeit zu Coronazeiten werden zwar propagiert, in den bezogenen Zimmern 126 und 329 (beides Junior-Suiten) aber in keinster Weise umgesetzt. Wäre ich allein gewesen, hätte ich das Gesundheitsamt informiert und um eine Prüfung gebeten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich hatte eine Junior Suite gebucht und Zimmer 126 zugeteilt bekommen. Beim ersten Blick in das Zimmer fielen zahlreiche Flecken auf dem Schreibtisch und ein klebriger Fleck auf dem Beistelltisch auf. Hier wurde also entweder gar nicht oder mit blindem Auge „gereinigt“, in Zeiten von Corona ein Unding und auch sonst für jedes Hotel, diese Kategorie und für eine Suite sowieso. Sauberkeit ist eine Grundanforderung! Und Reinigung ist gerade in dieser Zeit unabdingbar. Die Flecken hätten vom Housekeeping auch entfernt werden können, wenn ich es selbst mit etwas Wasser und einem Papier-Kosmetiktuch geschafft habe. Gänzlich eklig wurde es dann nach einem Blick ins Bett und auf das Bettlaken, wo zunächst „irgendwas“ durchschimmerte. Nach Blick auf die darunterliegende Matratze fehlten mir die Worte: Flecken von vermutlich irgendwelchen Körperflüssigkeiten oder was auch immer. Und darin / darauf sollen die Gäste sich wohlfühlen? Das Ganze ist eher ein Fall für das Gesundheitsamt. Leider war der Hotelmanager nicht mehr anwesend, ich hätte ihm das gerne mal gezeigt, was er seinen Gästen da anbietet. Die Damen an der Rezi waren ja ganz nett, aber ansehen wollten die sich das Erscheinungsbild dieser Suite dann auch nicht. Es wurde dann ein Zimmerwechsel vorgenommen. Die neue Suite 329 war etwas größer, aber eher trostlos eingerichtet. Das Bett war sauber, aber auch hier waren die Tischplatten nicht sauber. Flecken im Türrahmen, die (im Gegensatz zum anderem Zimmer) nicht vorhandene Kaffeemaschine und abgelaufene Kakaobeutel rundeten den negativen Eindruck eindrucksvoll ab. Meine Frau hatte sich sehr auf eine Suite gefreut, aber das war schnell verflogen. Letztendlich hat uns nur der damit verbundene Aufwand von einem Hotelwechsel abgehalten und der Umstand, dass wir nicht allein gereist sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück als Buffet, teilweise mit persönlicher Bedienung. Große Auswahl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mitarbeiter an der Rezeption nett, aber schlussendlich eher desinteressiert, wenn man man auf gravierende Mängel aufmerksam macht. Personal im Restaurant sehr aufmerksam und flink, trotz des großen Andrangs und der Corona-Umstände.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man ist relativ schnell in der Altstadt, Lage also ok. Tiefgarage für PKW vorhanden (24€/Tag).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:6