Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Isabel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel am Bahnhof
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer einen tiefen und festen Schlaf hat, wird von der Lage begeistert sein. Zentral, vieles in Laufnähe und falls mal nicht, dann stets super Anbindung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Wir hatten ein Standard Doppelzimmer reserviert, welches jedoch sehr groß war, weshalb ich vermute, dass wir ein Upgrade bekommen hatten, informiert hatte uns hierüber jedoch niemand, also reine Vermutung. Das Zimmer hatte zwei Räume und ein Badezimmer mit Badewanne. Es gab einen kostenfrei nutzbaren Safe und eine Minibar (gegen Gebühr). Wir hatten ein Eckzimmer mit vielen Fenstern, weshalb das Zimmer sehr hell war. Mit der Sauberkeit waren wir sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Sauberkeit war im Restaurant zwar vorhanden, aber wohl auch nur, weil sehr wenig los war. Die nicht abgeräumten und schlecht gereinigten Tische ließen so etwas vermuten.. Der Geschmack des Frühstücks war jedoch gut. Im Vergleich zu anderen NH Hotels ein kleineres Buffet, trotzdem kann wohl auch hier jeder was finden und satt werden.


    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Die 6. Sonne in Punkto Freundlichkeit hätten wir gerne auch gegeben, leider müssen wir hier jedoch wegen des Frühstücks-Personals einen Punkt abziehen. Wir trafen täglich die selben beiden Damen beim Frühstück an, welche entweder überfordert oder immens abgelenkt waren. Man wurde entweder gar nicht oder erst spät begrüßt, Kaffee bekam man nur, wenn man ausdrücklich auf sich aufmerksam machte und die benutzten Teller wurden sowohl an belegten, als auch an freien Tischen erst spät abgeräumt. Leider hat man bereits eine Stunde vor Ende des Frühstücks gemerkt, wo die Prioritäten lagen - nicht beim noch anwesenden Gast. Man füllte lieber lautstark das Geschirr auf und traf Vorbereitungen, statt sich um den eigentlichen Service zu kümmern. Aber nun zu dem Service, welcher die 5 Sonnen wert war. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren stets freundlich und mehr als hilfsbereit. Hier haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Eingecheckt hatte uns offensichtlich eine sehr nette Auszubildende, die jedoch keineswegs unbeholfen, sondern sehr gut geschult und sicher wirkte. Auch die Mitarbeiter des Housekeepings welche wir gelegentlich antrafen waren freundlich und grüßten immer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Das Hotel liegt direkt am Bahnhof, unser Zimmer lag recht weit oben aber direkt Richtung Gleise. Sogar bei geschlossenem Fenster waren wir stets gut über einfahrende oder zu spät kommende Züge informiert. Aber mit sowas sollte man rechnen, wenn man ein Hotel direkt am Bahnhof bucht. Trotz der Lautsprecher-Durchsagen, empfanden wir die Lage als großen Vorteil. Da wir im Rahmen einer Veranstaltung in der Stadt waren, waren wir nur einen Nachmittag mal (zu Fuß) in der Umgebung unterwegs und fanden schnell zur Fußgängerzone und somit zu vielen Restaurants und Bars.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Wellness-Bereich ist zwar vorhanden, aufgrund unserer wenigen Zeit lohnte es sich jedoch nicht hierfür die 5 Euro pro Person zu zahlen.


    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabel
    Alter:19-25
    Bewertungen:5