- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wird von den Betreibern nach deren Angaben gerade in Eigenregie renoviert. Bei unserem Aufenthalt stellte sich dies für uns als wenig stimmig dar. Ein Konzept, geschweige denn ein einheitliches, war für uns leider nicht erkennbar. Die unrenovierten Bereiche herrschten vor, was sich ausgesprochen nachteilig auf die gesamte Atmosphäre auswirkte. Von Wohlfühlambiente kann unserer Meinung nach wirklich nicht die Rede sein. Die Gastronomie, sofern sie geöffnet hat, ist mäßig. Wir sind froh, dass wir nicht das Angebot für einen 5-tägigen Aufenthalt gebucht hatten und nur für 2 Nächte dort waren.
Unser Zimmer ist lt. den Angaben der Hotelbetreibern "teilrenoviert", was auch bedeutet, dass das Zimmer leider kein Konzept hat und nichts richtig zusammenpasst. Die Lampen neben dem Bett haben keinen Blendschutz und waren sehr verstaubt. Im, in die Jahre gekommenen, Bad waren die Abflüsse von Dusche und Waschbecken voller Haare, ansonsten war es oberflächlich sauber. Das TV hat lediglich 6 Sender. Der Balkon liegt zur lauten Durchgangsstraße mit Blick auf die Mosel. Für die Plastikstühle waren keine ordentlichen Auflagen vorhanden, sondern lediglich 2 kleine flache Sitzkissen. Ein Wasserkocher, wie man ihn heutzutage in jedem B&B vorfindet, wäre wünschenswert gewesen. Housekeeping fand während unseres Aufenthalts nicht statt. Die Betreiber informierten per Infozettel darüber, dass die Zimmerreinigung ausschließlich erst nach Abreise stattfindet.
Am Abend unserer Anreise haben wir Überraschungsmenüs bestellt und ausdrücklich darum gebeten, dass nichts mit Roter Beete serviert wird. Die Bedienung hatte große Schwierigkeiten die Gedecke ordentlich aufzulegen, letztlich ist es ihr auch nicht gelungen. Bedauerlicheweise enthielt der Hauptgang dann trotzdem Rote Beete. Unser Wunsch sei in der Küche nicht angekommen, wurde uns dazu gesagt. Die Küche bereitete dann einen anderen Hauptgang zu. Unser Geschmack wurde dennoch nicht getroffen, besonders von der Textur hätte alles weniger pürriert sein können. Das Dessert wirkte zusammengewürfelt und konnte uns geschmacklich auch nicht überzeugen. Wir waren auch deshalb enttäuscht, weil für Menschen, die vegan leben im Alltag ein Restaurantbesuch komplizierter ist und wir hatten extra ein veganes Hotel gebucht, weil wir es mal unkompliziert haben wollten... Das Frühstücksbuffet war groß und ließ im Wesentlichen nichts vermissen, bot aber für unser Empfinden auch keine nennenswerten Besonderheiten. Das HP-Menü am 2. Abend war durchschnittlich - wohlwollend ausgedrückt. Als Entschuldigung für das missglückte Menü am 1. Abend wurde übrigens 1 Glas Cola von der Rechnung gestrichen. Unsere Meinung: Wer nicht eh schon vegan lebt und weiß wie gut die vegane Küche sein kann, wird sich hier wohl kaum dazu inspirieren lassen.
Wir sind an einem Sonntagnachmittag angereist. Eine Hotelmitarbeiterin übergab uns ein Infoblatt und den Zimmerschlüssel, damit waren wir dann uns selbst überlassen. Lt. Buchungsbestätigung sollte die Rezeption von 9-22 Uhr besetzt sein, das Infoblatt schränkte auf "täglich zwischen 13-21 Uhr" ein und in der Realität stellte sich heraus, dass am Montag überhaupt niemand an der Rezeption anzutreffen war. Lt. Buchungsbestätigung sollte lediglich das Restaurant Montags und Dienstags bis 18:30 geschlossen sein und ab 18:30 einen Abendservice für Hotelgäste bieten. In der Realität stellte sich heraus, dass die Betreiber den Montag und Dienstag insgesamt als "Hotel-Ruhetage" verstehen. Das bedeutete auch, dass wir nicht einmal Getränke, geschweige den Snacks im Hotel erhalten konnten, da auch die Hotelbar geschlossen war. Der Abendservice beschränkte sich auf einen Zeitraum zwischen 18:30 und 19:30. Eigentlich hatten wir geplant das Hotel während unseres Aufenthalts nicht zu verlassen, was so natürlich nicht möglich war, da tagsüber auch nirgendwo im Hotel Getränke (Teewasser, Mineralwasser) bereitstanden. Wir haben uns deshalb im Supermarkt Getränke, Baguette, Dips und Oliven besorgt, was mit Abstand das beste Essen während unseres Aufenthaltes war. Lt. Buchungsbestätigung sollte die Nutzung des Wellnessbereichs inklusive sein. In der Realität lagen Sauna Tücher nur gegen Zuzahlung bereit und die Sauna öffnete erst ab 16:00. Eine Mitarbeiterin gab uns am Abend im Restaurant auf Nachfrage zur Auskunft, dies sei grundsätzlich so, ansonsten wäre es für das Hotel zu teuer. (Die Betreiber teilten nach unserer Abreise mit, diese Auskunft sei nicht richtig gewesen, wir hätten uns die Sauna auch früher einschalten lassen können (von wem???), aber das hat uns natürlich nichts mehr genutzt) Weiter wurde uns mitgeteilt, das Team sei zu klein um einen Service die ganze Woche anbieten zu können, daher wären die Ruhetage unerlässlich. Unseren Hinweis, dass wir dafür Verständnis aufbringen, aber dass wir als Hotelgäste nuneinmal auch einen Anspruch auf Service haben und es für ungerechtfertigt halten, dass an den Ruhetagen der gleiche Preis verlangt wird, wie an den anderen Tagen, an denen alle Einrichtungen des Hotels geöffnet sind und die Rezeption besetzt ist, wurde bisher jedoch völlig ignoriert. Einen Insta Beitrag bei dem die Hotelbetreiber Fotos von einem frisch renovierten Zimmer senden und wie stolz sie sind, weil sie alles im laufenden Hotelbetrieb selber machen haben wir kommentiert und zum Ausdruck gebracht, dass wir uns für die Inhaber freuen, es aber Schade finden, dass wir als Hotelgäste so gar nichts davon hatten. Daraufhin haben die Inhaber den Kommentar gelöscht und sich beklagt, dass wir unsere, bei einer Mitarbeiterin vor Ort ausgesprochene, Kritik nun auch noch auf Socialmedia geteilt hätten.
Das Hotel liegt an einer Durchgangsstraße mit viel Verkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |