- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel im Zentrum von Bad Hofgastein. Zum Teil renovierte Zimmer, trotzdem hellhörig. Eigener Wellnessbereich lässt zu wünschen übrig.
Zum Teil renovierte Zimmer, trotzdem immer noch sehr hellhörig. Lüften ist in den zum Platz orientierten Zimmern bis spät in die Nacht kaum möglich. Keine in den Zimmern regulierbare Klimaanlage. Die Badezimmerausstattung ist für kleinere Leute ausgelegt.
Beim Frühstück war die Auswahl in Ordnung, leider ist das Buffet sehr eng aufgebaut und es kam zu langen Schlangen. Die Qualität der Speisen war sehr gut, zum Teil gibt es auch regionale Lebensmittel.
Die Mitarbeiter beim Frühstück waren sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Putzpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption hätten wir uns mehr Information gewünscht, z.B. Zugang zu Alpentherme war nicht immer möglich etc.
Die Lage ist mitten in Bad Hofgastein. Viele Restaurant sind zu Fuß in max.10 Minuten erreichbar. Zu den Seilbahnen brauch man auch nicht viel länger zu Fuß. Der Parkplatz ist leider etwas außerhalb und nicht direkt beim Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der hoteleigene Wellnessbereich ist deutlich zu klein für die Anzahl der Gäste. Bei mehr als einer Familie mit Kindern kann man sich auch im Ruheraum oder Schalfraum nicht mehr entspannen. Es ist viel zu laut! Die Alpentherme war nicht immer zugänglich, außerdem gab es dort immer eine Warteschlange. Für die meisten Freizeitangebote benötigt man die Gastein Card, diese bekommt man nur auf Anfrage an der Rezption.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Barbara! Vielen Dank für Ihre Bewertung und konstruktive Kritik. Gerne nehmen wir zu offenen Punkten Stellung. Wir haben Aufgrund unserer sehr zentralen Lage mehrere Parkplätze. Einige in unmittelbarer Nähe zum Hotel und 2 etwas entfernte. Aufgrund einer erhöhten Auslastung, kann es dazu führen, dass die nahen Parkplätze schnell belegt sind. Aus diesem Grund bieten wir all unseren Gästen ein Parkservice an, welches gerne genutzt werden kann. So erspart man sich einen kleinen Spaziergang von und zum Auto. Leider ist es bei einem Hotel im Ortszentrum so, dass nicht alle Zimmer in ruhiger sind, da man von Straßen und Plätzen umgeben ist. Dadurch kann es bei geöffnetem Fenster zu lauteren Geräuschen kommen. Aus Umwelt- und Gesundheitstechnischen Aspekten haben wir uns ganz bewusst gegen Klimaanalagen entschieden. In der Höhenlage von Bad Hofgastein (859 Meter) kommt es ganz selten zu tropischen Nächten, und wir möchten auch, dass sich niemand einen Schnupfen holt, wenn er bei uns auf Urlaub ist. Wenn Sie Ihren Urlaub bei uns persönlich buchen, erhalten Sie in einer Pre Stay Nachricht alle aktuellen und relevanten Informationen 5 Tage vor Anreise. Hier ist zum Beispiel dann nachzulesen, dass wir ein eigenes Testzentrum eingerichtet haben, und da steht auch, dass es Aufgrund der allgemeinen Situation zu Engpässen beim Zutritt in der Alpentherme kommen kann. Da wir seit gut 16 Monaten, pandemiebedingt mit Einschränkungen leben müssen, haben wir das zusätzlich in unsere Informationen eingepflegt. Diese Einschränkungen sind auch nicht in unserem Interesse, aber leider behördlich Vorgeschrieben. Sollten Sie Ihren Urlaub aber wo anders gebucht haben, sollten diese Informationen von diesem Anbieter kommen. Es tut uns sehr leid, dass Sie hier vielleicht nicht genügend Informationen erhalten haben. Wir haben bereits erneut unsere Partner kontaktiert, und Sie aufgefordert, hier Ihrer Informationspflicht nachzukommen. Beim Check-In erklären wir diese Dinge ebenfalls noch einmal, aber das kann bei der Flut an Informationen untergegangen sein. Wir haben dies bereits an den Rezeptionen unserer Hotels angesprochen, und wir achten noch genauer auf unsere Erklärungen, damit hier nichts ungesagt bleibt. Sollten dennoch Fragen für Sie offenbleiben, würden wir bitten, uns ganz ungeniert, vielleicht in einem ruhigeren Moment, zu kontaktieren, dann nehmen wir uns gerne Zeit für Ihre Fragen. Während ihres Aufenthalts, waren wir, sehr zu unserer Freude, gut gebucht. Da passiert es Aufgrund der verordneten Abstandsregelung, dass es zu einer Schlangenbildung kommen kann. Hier appellieren wir höflich um Geduld bei unseren Gästen, wir wollten hier nicht noch zusätzliche Regulierungen/Restriktionen vornehmen. Mit dem 1. Juli 2021 sollte es auch hier zu wesentlichen Erleichterungen kommen. Die hoteleigene Wellnessanlage ist ergänzend zur Alpentherme, und für ruhe suchende Personen gedacht. Hier kam es leider während der Einschränkungen, und den dadurch entstehenden Warteschlangen in der Alpentherme, zu einer höheren Frequentierung. Wir verstehen Ihren Unmut über die erhöhte Lärmbelästigung. Bitte geben Sie uns hier bei Ihrer Reservierung bekannt, dass Sie es gerne etwas ruhiger haben möchten, dann können wir Ihnen sicher einen alternativen Reisezeitraum anbieten. An Feiertagen, bzw. an verlängerten Wochenenden ist eine erhöhte Reisebereitschaft gegeben, was auch mehr Unruhe bedeutet. Grundsätzlich können Sie ALLE Freizeitangebote ohne GasteinCard benutzen, auch unseren hauseigenen, kostenlosen Wanderführer Christian. Mit der GasteinCard erhalten Sie im ganzen Tal Ermäßigungen und wir fragen beim Check-In, ob Sie eine Karte möchten. Sollte es bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein, tut uns das sehr leid. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen, denn wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein. Wir wünschen ALLEN unseren Gästen eine erholsame Zeit, denn das können wir! Mit besten Grüßen aus Bad Hofgastein Familie Czerny & Team