- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone von Bad Hofgastein. Wenn Sie mit dem Zug anreisen, gibt es ein Hotelshuttle bzw. die Möglichkeit mit einem öffentlichen Bus zum Hotel zu kommen. Check-In verlief ein wenig "unterkühlt", aber problemlos. Das Zimmer war sehr sauber - die Möbel sind zwar nicht modern, aber gepflegt. Die alte, abgekratzte Verbindungstür könnte jedoch ausgetauscht werden. Das Bad wurde stilsicher renoviert und war stets sauber. Es gibt auch einen großen HD-Fernseher und Vorhänge, die wirklich kein Licht ins Zimmer lassen (was ich als Morgenmuffel sehr schätze). Toll ist der Verbindungsgang in die Alpentherme Gastein. Bevor man den Verbindungsgang erreicht, geht man durch den sauberen Hotel-Wellnessbereich mit einem großen Becken und einer meines Erachtens unpassenden Wandgestaltung. Den hoteleigenen Fitnessraum muss man scheinbar bei 4*-Häusern haben - ich gehe davon aus, dass er in der Form so gut wie nie genutzt wird. Die große Stärke des Hotel Norica sind allerdings die Mitarbeiter/-innen, die aus einem x-beliebigen (etwas in die Jahre gekommenen) Hotel etwas Besonderes machen. Man hat das Gefühl, dass man hier willkommen ist und man sich ernsthaft um den Gast bemüht. Es wird selbstverständlich freundlich gegrüßt, man nimmt sich Zeit für ein paar Worte, geht auf Kinder ein, merkt sich Namen und Gesichter der Gäste. Im Restaurant hat man das Gefühl, dass alles wie am Schnürchen läuft. Alles ist perfekt koordiniert. Das Essen ist ausgezeichnet, die Essenszeiten nicht zu knapp bemessen und die Auswahl der Speisen vielfältig. Beim Barkeeper merkt man, dass er seinen Beruf mag: aufmerksam, schnell, freundlich - jemand, der sein Handwerk versteht. Das gilt auch für die Kellner/-innen. Ich war schon in 4*- und 5*-Stern-Hotels, wo die Kellner/-innen noch nicht mal wussten, wie man das Besteck am Teller deutet... Hier machte man sich sogar die Mühe, die Servietten jeden Tag anders zu falten (eine Kleinigkeit, aber nett). Auch im angeschlossenen Café war man sehr zuvorkommend. Die Urlauber, darunter viele Stammgäste, kamen im Juli hauptsächlich aus Deutschland, Österreich und ein paar osteuropäischen Ländern. Ich werde wiederkommen, denn ich habe mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |