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Ulrike (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juli 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hier bemüht man sich um den Gast
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone von Bad Hofgastein. Wenn Sie mit dem Zug anreisen, gibt es ein Hotelshuttle bzw. die Möglichkeit mit einem öffentlichen Bus zum Hotel zu kommen. Check-In verlief ein wenig "unterkühlt", aber problemlos. Das Zimmer war sehr sauber - die Möbel sind zwar nicht modern, aber gepflegt. Die alte, abgekratzte Verbindungstür könnte jedoch ausgetauscht werden. Das Bad wurde stilsicher renoviert und war stets sauber. Es gibt auch einen großen HD-Fernseher und Vorhänge, die wirklich kein Licht ins Zimmer lassen (was ich als Morgenmuffel sehr schätze). Toll ist der Verbindungsgang in die Alpentherme Gastein. Bevor man den Verbindungsgang erreicht, geht man durch den sauberen Hotel-Wellnessbereich mit einem großen Becken und einer meines Erachtens unpassenden Wandgestaltung. Den hoteleigenen Fitnessraum muss man scheinbar bei 4*-Häusern haben - ich gehe davon aus, dass er in der Form so gut wie nie genutzt wird. Die große Stärke des Hotel Norica sind allerdings die Mitarbeiter/-innen, die aus einem x-beliebigen (etwas in die Jahre gekommenen) Hotel etwas Besonderes machen. Man hat das Gefühl, dass man hier willkommen ist und man sich ernsthaft um den Gast bemüht. Es wird selbstverständlich freundlich gegrüßt, man nimmt sich Zeit für ein paar Worte, geht auf Kinder ein, merkt sich Namen und Gesichter der Gäste. Im Restaurant hat man das Gefühl, dass alles wie am Schnürchen läuft. Alles ist perfekt koordiniert. Das Essen ist ausgezeichnet, die Essenszeiten nicht zu knapp bemessen und die Auswahl der Speisen vielfältig. Beim Barkeeper merkt man, dass er seinen Beruf mag: aufmerksam, schnell, freundlich - jemand, der sein Handwerk versteht. Das gilt auch für die Kellner/-innen. Ich war schon in 4*- und 5*-Stern-Hotels, wo die Kellner/-innen noch nicht mal wussten, wie man das Besteck am Teller deutet... Hier machte man sich sogar die Mühe, die Servietten jeden Tag anders zu falten (eine Kleinigkeit, aber nett). Auch im angeschlossenen Café war man sehr zuvorkommend. Die Urlauber, darunter viele Stammgäste, kamen im Juli hauptsächlich aus Deutschland, Österreich und ein paar osteuropäischen Ländern. Ich werde wiederkommen, denn ich habe mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:26-30
    Bewertungen:2