- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir können dieses Finca-Hotel leider nicht weiterempfehlen. Die Bilder im Internet machen viel her. Der Service ist extrem schlecht. Der Chef gibt sich (auch optisch) nicht als solcher zu erkennen und fängt an zu schreien, wenn man ihn fragt, warum er sich selbst 4 Sternen gegenüber der drei im Internet angegebenen gibt. Er fängt an, einem ärgerlich Zimmergrundrisse hinzukrakeln, und er macht sich zusammenhangslos über livrierte Servicekräfte der zwei benachbarten 4 Sterne Hotels lustig. Abends ist es nicht erwünscht nur eine Kleinigkeit (Aioli, Oliven, Brot, Wein) zu bestellen und zu essen. Zum nachhaltigen Beweis wird man dann im weiteren Verlauf des Abends von der gesamten Belegschaft ignoriert und einfach sitzen gelassen. Einen späten Drink kann man nach 23: 30 Uhr nicht mehr zu sich nehmen, obwohl das Personal mit lauter Musik selber am Tresen sitzt. Um 2 Minuten nach 10 Uhr morgens erscheint man (hier 2 min. zu spät) zum Frühstück und wird mit verdrehten Augen und Blick auf eine imaginäre Armbanduhr, von der Putzfrau "begrüßt", die auch das Frühstück servieren soll, dies dann aber wild gestikulierend, mit energischer Stimme auf Mallorquin, verweigert und dabei mit dem Zeigefinger auf ihre imaginäre Uhr tippt. Zum Tetrapack-O-Saft, trockenem Graubrot, ewig gleicher Wurst und Käse, gibt es nur ein Heißgtränk und niemand fragt einen zwischendurch, ob man einen weiteren Kaffee haben möchte. Bei Fragen bzgl. des eintönigen faden Frühstücks, wird man regelrecht abgekanzelt. Die Frage nach einem zusätzliches Messer um z. B. die beiliegende Orange morgens vernünftig aufschneiden zu können wird mit zu hohen Kosten für Messer, die dann ja extra eingekauft werden müssten, beantwortet. Wir hatten Schimmel im Bad, "Sat-TV" mit RTL als einzigem deutschsprachigem Sender, kein Telefon auf dem Zimmer, Essensgerüche (Zimmer 18) von 13: 00-15: 00 Uhr und von 18: 00-23: 30 im Zimmer, zumal sich der Küchenkamin etwa 1, 5 Meter neben unserem Schlafzimmerfenster befand, was "sehr schön" ist, wenn man im Sommer gerne frische Luft im Zimmer hat. Durch die geschlossenen Fenster fielen wenigstens nicht so die lauten Lüftergeräusch der Gastro-Abluftanlage auf. Andere Hotelgäste vor Ort konnten unsere Eindrücke bestätigen, auch in Bezug auf sonstige Hellhörigkeit des Gebäudes. Wir sind dann 5 Nächte vor Urlaubsende abgereist, weil wir es einfach nicht mehr ausgehalten haben in diesem Schlechte-Laune-Hotel. 500 EUR von der vorab gezahlten Gesamtsumme an DerTour waren futsch und es ist ein Zeichen dafür, wie Unwohl und mehr als Belastung und nicht als Gast, man sich in diesem Etablissement fühlt und man einfach nur die Flucht ergreifen möchte. Und das ist wirklich ein Jammer, weil der Ort eine wahre Perle sein könnte. P. S.: Zimmer 18 ist sonst geräumig und sauber und das Badezimmer hatte sogar ein Fenster. Zimmer 8 z. B. ist im Vergleich eine echte Katastrophe (Essensgerüche, Sitzdusche, Blick auf den 4qm Innenhof und einen Treppenaufgang), kostet aber genauso viel wie alle anderen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Neuer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |