- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider müssen wir feststellen, dass wir vom Hotel Nova Park sehr, sehr enttäuscht sind. Da wir mittlerweile das 6x in der Türkei geflogen sind um unseren Familienurlaub zu verbringen, können wir mit reinem Gewissen sagen, dass dieses mit Abstand das schlechteste Hotel war. In diesem Hotel versucht jeder Angestellte nur seine Arbeit zur erledigen, ohne Spaß an der Sache. Aus diesem Grund geht wohl auch die Freundlichkeit verloren. Schade.....
Die Zimmergröße hat uns gereicht. Auch der Balkon ist zwar klein, aber ok. Die Möbel in dem Zimmer sind alt und dreckig. Im Lack sind Risse und Dreckspuren. In dem Kleiderschrank hat sich wohl jemand übergeben, da unsere Hosen nach einigen Tagen, sowie T-Shirts nach „Kotze“ gestunken Danach ging es wohl. Die Reinigung der Zimmer war eigtl. ok.
Restaurant: Das Essen im Restaurant wiederholt sich alle 4 Tage. Die Reihenfolge der Speisen kann ich noch in 5 Jahren aufzählen. Außerdem bilden sich regelrechte Warteschlangen vor dem Buffet. Die Köche, sowie die Kellner, kommen einfach nicht hinterher. Dieses ist auch egal, ob es morgens, mittags oder abends ist. Die Kellner versuchen Ihren Job zu erledigen, aber leider schaffen Sie es nicht die Teller abzuräumen und auch die Getränke zu bringen. Hier muss man schon mithelfen. Das heißt, die Getränke haben wir uns teilweise selber geholt, die dreckigen Teller haben wir zum Geschirrwagen gebracht, und das Besteck haben wir uns aus den Schubladen genommen. Nach einigen Tagen sind wir dann immer Mittags zur Strandbar gelaufen um dort zu Essen. Hier geht es entspannter zu, und das Essen ist besser. Poolbar: An der Poolbar hatten wir uns Getränke bestellt, um dort an einem Tisch mit unseren Kids UNO-Karten zu spielen. Ein Kellner hat ein Getränk (Cola) auf unseren Tisch fallen lassen, anschließend hat er auch den Tisch abgewischt. Die riesen Cola-Pfütze auf dem Boden wurde nicht entfernt. Als ich Ihn gebeten hatte, auch diese Pfütze eben weg zu wischen, damit wir dort weiter spielen konnten, wurde dieses ignoriert. Den Tisch konnte man nicht mehr benutzen und wir haben uns umgesetzt. Wenn man sich an der gleichen Bar ein Getränk bestellen will, kann es teilweise sehr lange dauern, da die Kellner lieber erst eine SMS von Ihrem Handy verschicken, als sich um die Gäste zu kümmern. Eis, Kinder Cocktails, selbst gepresster O-Saft usw. kosten extra. Dieses haben wir überhaupt nicht verstanden. In allen anderen Hotels war bisher Eis, oder Kinder-Cocktails (z.B. Spyderman) im All Inklusive Preis enthalten. Nachmittags gab es an der Poolbar, Pommes, oder Ofenkartoffeln, oder eben Melonen. Das hört sich nett an, aber wir kennen es leider etwas üppiger.
Der Service ist, bis auf wenige Ausnahmen, sehr schlecht. An der Rezeption wird man schon beim Einchecken sehr zynisch und mit einer sehr respektlosen Art begrüßt. Im Restaurant wurden ich und mein Sohn von einem Kellner am 1. Tag regelrecht angeschrien, da wir durch das Restaurant gelaufen sind um aufs WC zu gelangen. Die Türen des Restaurants standen offen. Mein Sohn ist 5 Jahre und musste dringend aufs WC. Also haben wir den kürzesten Weg (von den Wasserrutschen) genommen. Nachdem unser Safe am 4 Tag defekt war und wir auf den Kofferboy in der Lobby warten sollten, dieses sagte uns der respektlose Mann von der Rezeption, wurden wir vom Kofferboy (groß, dünn) nach 20min. Wartezeit regelrecht angemacht, warum wir denn nicht bei uns im Zimmer wären, da er schon 2x geklopft hätte?! Geht's noch, wir sollten doch in der Lobby warten?! Auf unseren nun gemeinsamen Weg zu unserem Zimmer hat der Hotel Boy (Kofferträger) immer wieder auf Türkisch geflucht. Einige Tage vor unseren Abflug hat sich meine Frau nach einer Kofferwaage an der Rezeption erkundigt. Diese gibt es wohl, allerdings für einen Euro, sagte an der Rezeption ein anderer sehr freundlicher Mann. Trotzdem fanden wir es lächerlich, dafür einen Euro zu verlangen. Am letzten Tag (nachmittags) war nun wieder der andere, sehr unfreundliche Mann an der Rezeption. Meine Frau meinte Sie wollte gerne die Kofferwaage benutzen, auf einmal sollte diese Waage 5,00 Euro kosten. Meine Frau war sprachlos und wir haben die Kofferwaage nicht mehr benutzt. Die Zimmer wurden bei uns einigermaßen gut gereinigt. Leider haben wir von anderen Urlaubern genau das Gegenteil gehört.
Das Hotel ist zentral an der Hauptverkehrsstraße gelagert. Vom Strand sind es ca. 200m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Schlechter geht's nicht! Die Kinder im Miniclub zu geben ist waghalsig. Unser kleiner Sohn, sowie unsere Tochter 8 Jahre haben wir 2x dort hingebracht. Wir dachten eigtl. unsere Kinder wären dort gut aufgehoben, aber leider war dieses nicht so. Bei den Kindern werden keine Namen bzw. auch kein Hotelname bzw. keine Zimmernummer notiert. Dieses kennen wir anders! Als unsere Kids mit dem Animateur zum Strand gingen um Steine zu sammeln, kamen Sie alleine wieder. Vom Animateur war weit und breit nichts zu sehen. Der Strand ist ca. 200m entfernt und unsere Kinder sind diesen Weg alleine, in einem fremden Land, zurück gelaufen. Als wir unsere älteste Tochter gefragt hatten wo der Animateur war, meinte Sie nur, dass er am Handy herum gespielt hat, und dann die gesamten Kids 10min alleine gelassen hatte. Hut ab! Danach haben wir unsere Kinder nicht mehr in den Mini Club gegeben. Abends ist dann Minidisco, aber die ca. 20 bis 25 jährigen Animateure, so schätze ich das Alter der jungen, männlichen Animateure ein, haben nur ihre Arbeit gemacht, ohne Spaß an der Sache. Unsere Kids haben dieses auch gemerkt, und hatten dann auch keine Lust mitzumachen. Zur späteren Stunde, nach der Minidisco, saßen wir dann in der Lobby, hier versuchen die Animateure ihre selbst gemachten CDs zu verkaufen. Hier werden allerdings nicht die Eltern angesprochen, sondern die Kinder. Diese laufen natürlich dann zu Ihren Eltern damit diese die CDs kaufen. Poolbereich: Der Poolbereich ist klein, dieses hat uns eigtl. wenig gestört, aber die Baustelle nebenan geht gar nicht. Luftlinie zur Baustelle 5m. Hier wird ein Hotelkomplex gebaut, die Höhe dieses Hotels ist schon höher als das Nova Park. Ab ca. 16.00 Uhr ist die Hälfte des Pools mit Schatten übersät. Richtig ist, dass das Hotel Nova Park nichts dafür kann, aber damit die Hotelgäste den Lärm von neben an nicht hören, wird die Musik extra laut aufgedreht. Ein normales Gespräch kann man kaum führen, der einzige Ausweg ist der Weg zum Strand. Am Strand kann man wohl liegen, aber er ist nicht gerade sauber bzw. die Algen sind überall auf dem Boden verbreitet. Der Boden wird auch nicht gerade gesäubert, so dass es dort überall nach diesen muffligen Algengeruch riecht. Am Poolbereich gibt es große Rasenflächen, die nicht gepflegt werden. Der Rasen ist sehr ungepflegt, geschnitten wird hier wohl selten. Die Liegen sind morgens 7.00 Uhr belegt. Das Hotelpersonal reagiert gar nicht um die Handtücher einzusammeln, obwohl überall steht, dass man erst um 9.00 Uhr die Liegen reservieren darf. Wir haben es in 10 Tagen, einmal geschafft direkt am Pool zu liegen. Das Hotel ist ziemlich überfüllt gewesen, so dass viel zu wenige Liegen vorhanden waren. Die Wasserrutschen, bzw. die Treppenstufen sind für Kinder sehr gefährlich. Hier fehlen teilweise die Setzstufen. Auch wenn die Rutschen aus waren, sind Kinder die Rutschen herunter gerutscht bzw. hoch geklettert. Teilweise sogar mit Luftmatratzen. Eine Aufsicht gibt es hier nicht. Hat man sich an den Wasserrutschen auf eine der wenigen freien, vereinzelten Liegen nieder gelassen, hat es unheimlich nach Katzenkot gerochen. Erst dachten wir, wir wären die einzige Familie die dieses riecht, aber im Laufe der Zeit hat sich dieses bei den Familien herum gesprochen. Die Katzen nisten dann nebenan im sogenannten Blumenbeet. Auch die nassen Fliesen werden nie trocken gewischt. Kinder rutschen hier täglich aus!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Reinhard, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und bedauern, dass Ihr Urlaub enttäuschend verlaufen ist. Ihnen hat ja gar nichts gefallen, warum sind sie nicht zu uns gekommen und haben versucht das Hotel zu wechseln. Wäre doch für beide Seiten das Beste gewesen. Sie haben vor Ort alles beobachtet, notiert, fotografiert und machen nun unser Hotel schlecht mit Behauptungen, die einfach übertrieben sind. Wir fangen mit der Behauptung an, die Wasserrutschen bzw. die Treppen sind sehr gefährlich.Das ist eine glatte Lüge. Unser Haus ist zertifiziert und wird regelmäßig inspiziert. Es gibt strenge Sicherheits Checks durch die Reiseveranstalter, Berichte liegen vor. Den letzten Check hatten wir diesen Monat und es gibt keinerlei Beanstandungen. Dass unsere Rezeption ihnen gegenüber respektlos und zynisch gewesen sein soll, weisen wir ebenfalls zurück. Unsere Mitarbeiter sind normalerweise zu allen Gästen freundlich. Haben Sie sich respektvoll gezeigt? Wieso mussten sie in nasser Badekleidung durch das Restaurant laufen um eine Toilette aufzusuchen. Es gibt am Pool ebenfalls Toiletten. Wundert es sie, dass das Personal, das gerade den Speisesaal gereinigt hatte, wieder von vorne anfangen musste, weil sie alles nass gemacht haben, nicht gerade erfreut war. Ihr Safe war angeblich defekt. Erst nach 4 Tagen haben Sie den Safe gemietet. Ohne vorherige Freischaltung ist keine Safe Benutzung möglich. Sie waren an der Rezeption und es wurde sofort veranlasst, dass ihnen geholfen wird. Haben Sie den Ablauf nicht verstanden? Haben Sie an der Rezeption gewartet und gedacht unsere Techniker kümmern sich darum. Ist ihnen nicht bekannt, dass immer der Gast mit im Zimmer sein muss, wenn Servicekräfte was erledigen müssen. Was ist das für eine Geschichte mit der Kofferwaage. Muss ein Hotel sowas haben? Wir haben mit dem kostenlosen Verleihen schlechte Erfahrung gemacht und oftmals haben Gäste die Waage nicht zurückgegeben oder sogar mitgenommen.Aus diesem Grund haben wir jetzt eine elektronische Kofferwaage in unserem Kofferraum, diese kostet 1.- Euro steht auch drauf was es kostet. Sie behaupten, die Reihenfolge der Speisen würde sich nach 4 Tagen wiederholen. Das ist wirklich einfach böswillig sowas zu behaupten. Das stimmt überhaupt nicht. Zum Glück können wir an dieser Stelle, auf die vielen Bewertungen verweisen, die gerade unser Buffet loben. Tische werden immer sofort abgeräumt, wir gehen aber davon aus, dass sie dem Kellner gar keine Gelegenheit gegeben haben, dies zu tun, sondern sofort das selbst erledigt und dadurch den Ablauf erheblich gestört haben. Der Gipfel der „Unverschämtheit“ ist aber noch, das sie hier fast triumphierend schreiben, dass sie sich Bestecke aus den Schubladen genommen haben. Wir kommen sie dazu, sich einfach an hoteleigenen Schubladen zu bedienen? Ein Kellner wirft versehentlich eine Cola um und der Tisch ist natürlich schmutzig. Warum haben sie sich nicht sofort umgesetzt? Nein sie mussten erst den Kellner kontrollieren, Befehle erteilen und ihn beleidigen. Wir kennen den Vorfall. Er hat es uns berichtet. Das ihnen die Animation nicht gefallen hat, ok, Ansichtssache. Sie konnten auch immer nein sagen, wenn sie gefragt wurden, ob sie eine CD oder T-Shirt kaufen möchten. Übrigens, sowohl Kellner als auch Animateure haben Handy vom Hotel, damit das Hotel schnell und flexibel reagieren kann, wenn irgendwo, Probleme beim Service entstehen. Ihre Kinder mussten keineswegs alleine die 200 m vom Strand zu Hotel laufen. Der Weg wird nicht nur von Gästen vom Nova Park, sondern auch von den Gästen des Hotels Feebeach benutzt. Es laufen immer Leute hin und her. Hinzu kommt, dass ein Pendelverkehr mit unserem Shuttle Wagen besteht. Jeden Tag mehrmals werden Strand und die Liegefläche am Pool gereinigt. Bei der großen Hitze und den vielen Liegen ist es zurzeit etwas schwierig den Rasen zu mähen. Sollte man es tun, ist er natürlich danach sofort verbrannt. Trotzdem behaupten wir, dass unser Garten gepflegt ist. Das mit den Handtüchern. Ein leidiges Thema. Nehmen wir die Handtücher weg, gibt es Ärger, lassen wir sie liegen, ebenfalls. Was sollen wir also tun? Noch eine letzte Bemerkung. Wieso gibt es Katzen in der Anlage? Weil die Gäste, obwohl es Verbotsschilder gibt, sie füttern. Leider haben wir es noch nicht geschafft, diese Katzen stubenrein zu bekommen. Unsere Gärtner bemühen sich… Wir wünschen Ihnen für Ihren nächsten Urlaub, dass sie ein Hotel finden, wo sie nichts zu beanstanden haben. Mit freundlichen Grüßen NOVA PARK HOTEL Guest Relation