Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Schade schade, Punktabzug leider nie 5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

tut mir leid, ich gebe sehr ungerne eine schlechte Bewertung, aber diesmal wurde uns der Urlaub vermiest. Großes Hotel schon ziemlich in die Jahre gekommen, absolut überbelegt, frei nach dem Motto reinquetschen was nur geht. Das Zimmer etwas zu klein für vier Personen gerade noch ausreichend. Wir waren zehn Tage da, ab dem fünften Tag ca. 40 Prozent Osteuropäer (ein osteuropäisches Kind hat o Ton neben uns gefragt "Mami Spielzeug klauen?",) sagt wohl alles, der Rest eine Mischung aus Deutschen, Türken, Franzosen, Holländer. Es wurde ja jetzt viel beschreiben und gesagt aber das ist fakt wir werden auf keinen Fall wieder kommen. Nicht mit einer Charterfluggesellschaft reisen, ist nur eine Massenabfertigung, bei unserem Flug wurden die Flugnummern vertauscht (worauf sogar ein Gast kam, nicht mal die Fluggesellschaft selber, wir sassen dann geschlagene drei Stunden am Flughafen rum. Nicht auszudenken wenn der Flug früher gegangen wäre, dann säßen wir jetzt in der Türkei fest, da laut Aussage des Reiseführers alle Flüge ausgebucht sind. Nicht Bingo spielen und auf keinen Fall seine Eimer und Spielsachen am Kinderpool liegen lassen, denn die werden vom Platz weggenommen, zunichte gemacht oder die Hälfte geklaut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon beschrieben, etwas zu klein für vier und relativ laut, da direkt an der Rutsche gelegen. Ansonsten wurde die Minibar fast jeden Tag aufgefüllt und die Putzfrau hat auch sauber geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in dem viel los ist, wir aber nie auf einen Tisch warten mussten, dank den schnellen Kellnern. Dann gibt es drei Themen Restaurants (wir waren im Fisch und Kebaphaus), die Kellner dort sind ausgesprochen höflich und zuvorkommend und dass Essen sehr sehr gut. Das Essen in diesem Hotel fanden wir wirklich super, es ist eine prima Mischung aus einheimisch und europäisch, großes Lob an die Küche. Durch die Masse an Leute findet man leider aber auch regelmässig schmutziges Geschirr oder Besteck, entweder es klebt was an der Gabel oder am Glas, aber wie gesagt, liegt wohl daran dass das Hotel mit so viel Gästen überbelegt ist.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Kellner sind sehr freundlich und geben sich wirklich sehr viel Mühe. Sie decken schnell auf und wieder ab und haben immer wieder ein lächeln auf dem Gesicht. Das muss wirklich gelobt werden, auch die beiden türkischen Damen die am Nachmittag an der Poolbar suuper Gözleme backen. Bei manchen Köchen hinter dem Tresen kanns aber schon mal passieren dass man das Essen so auf den Teller geschmissen bekommt dass es auf der anderen Seite fasst wieder runterfällt.... Fast alle Angestellten sprechen Deutsch oder Englisch. Frische Handtücher gibt es jeden Tag und es wird auch gereinigt, allerdings am erstenTag hatten wir im Zahnputzbecher die Zahnpastareste von den letzten 10 Gästen drin und es wurde auch kein neuer hingestellt. Meistens wurde am Mittag geputzt als wir mit unserer kleinen wegen der großen Hitze Siesta machen wollten. Jaaaa die Kinderbetreuung, nein da habe ich schon vieeel besseres erlebt, um zweijährige wird sich gar nicht gekümmert, die werden dann genervt rausgeschoben mit der Begründung "die ist zu klein für den Miniclub". Es wird zwar auch gebastelt ok einmal am Tag dass ist das Highlight, meistens sitzen die jungen Animateurinen ihr Zeit gelangweilt drin ab (mit extrem gelangweilt und genervtem Blick) und lassen die Kinder alleine vor sich hinwurschteln. Unsere Klimaanlage hat nur immer funktioniert wenn wir die Balkon Türe immer wieder auf und zu machten. Wir haben uns beschwert und es kam wirklich nach fünf Minuten ein "Elektriker" der aber nur kurz mit der Fernbedienung hantierte und dann meinte er hat es anderst eingestellt (hat dann wieder nicht funktioniert). Kurze Zeit später merkte mein Mann das dass Relais an der Balkontüre locker war, wir haben das ganze dann mit einer Kartonkarte selber behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 1 Stunde ca. mit dem Bus ins Hotel (vorausgesetzt er findet es, was bei uns leider nicht der Fall war und wir somit noch zusätzlich eine gute Stunde unterwegs waren). Etwa drei Gehminuten zum Strand, wie gesagt was schon oft beschrieben war, algiges Wasser und scharfe Steine im Meer (gut das wussten wir aber), wenn man etwa 200 Meter läuft geht es besser, aber nicht ohne Badeschuhe! Ansonsten natürlich das übliche Angebot an Kleidung, Ausflügen etc.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So nun zum Pool, war echt enttäuscht weil ich einfach anderes Gewohnt war, bis jetzt. Der Pool wirklich viel zu klein für so eine Masse Leute, wenn man den Handtuchkrieg nicht mitmacht bleibt man auf der Strecke. Liege an Liege teilweise kein Centimeter mehr dazwischen null komma null Privatsphäre man könnte mit den Leuten auch ins Zimmer ziehen. Die Pools stinken am Nachmittag und sind trübe. Die Fliesen um die Pools sind aus Marmor und extrem rutschig. Die Leitern sind fast überall locker und quietschen. Am Babypool fehlt an der Dusche der Hahn, man reisst sich dort fast den Finger auf wenn man das Ding auf und zudrehen möchte. Die Treppen zu den Rutschen im Turm quietschen und krachen und haben wohl bald Ihre besten Tage gesehen, der Teppich vor den Rutschen ist extrem eklig und in den Rutschen kriegt man entweder blaue Flecken oder Kratzer am Rücken. Leute, da muss was gemacht werden irgendwann bricht noch was durch. Wir haben nach vier Tagen über das ganze extrem weggesehen sonst hätten wir absolut keinen Spaß gehabt, aber wie gesagt niemals fünf Sterne. In den ersten Tagen bekam mein Mann Komplimente von einem ja Herren interressierten Animateur, der uns auch zugleich am Abend Bingokarten verkauft hat und uns aber unsere 5 Euro Restgeld nicht mehr rausgeben wollte, angeblich sass er auch mal ganz unten ohne am Pool nur mit Rock bekleidet.......aber er wurde nach dem dritten Tag als wir da waren in ein anderes Hotel verwiesen. Schade schade Marmelade, dies ist der Spruch eines Animateurs der in den oberen Spähren schwebt wo man aber nur denkt, bitte mach jetzt Dein Hemd zu, danke. Der Rest sind osteuropäische Tanzerinnen die bestimmt ganz gut tanzen können doch spätestens am dritten Tag kommt man auf den Gedanken so wenig wie möglich an, dann fällt es vielleicht nicht auf, dass sich die Tänze ständig wiederholen und die Shows einfach nur extrem zum gähnen sind. Vorsicht Bingo Abzocke, eine Woche kosten die Karten mal fünf Euro einmal drei Euro und gewinnen kann man 20 Prozent beim Silberladen oder ein Foto, der Rest wird wie wir erfahren haben verwendet für die Animateure die sich Schminke oder sonstwas kaufen (sollte wie ich finde das Hotel übernehmen). Das geht gar nicht! Wenn ich denke was wir für Shows gesehen haben bei Hotels die weitaus schlechter bewertet waren, schade schade Schockolade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:3