- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben bei unserem 15ten Türkei-Urlaub die Erfahrung gemacht, dass auch kleinere und ältere Hotels, wie das Nova Park, durchaus in der Lage sind, mit den neuen Tourismus-Tempeln in Lara ind Anderswo mitzuhalten. Die Pluspunkte sind: Lage, besonderer Charme, Individualität und Service, Service, Service..... Hier beginnt der Service bereits vor einer möglichen Buchung. Da meine Frau stark gehbehindert ist, müssen Details wie behindertengerechtes Zimmer, Zuschnitt der Anlage, sanitäre Einrichtung und noch einiges mehr vor einer Buchung geklärt sein. Frau Özlem Özgür, die Executive Secretary des Nova Park, hat mir unter info@novapark. com.tr vorab in perkfektem Deutsch jede gewünschte Auskunft erteilt und war auch im Urlaub immer präsent und bemüht, die kleinen und großen Problem aller Gäste umgehend zu beseitigen. Für mich sind das die Rahmenbedingungen für einen gelungenen Urlaub. Die Türkei ist ein Bakschisch-Land. Beim Einkaufen ist Handeln Pflicht (außer bei Medikamenten). Wer freundlich behandelt werden will, sollte es auch selber sein.
Wir hatten wegen der Gehbehinderung meiner Frau ein behindertengerechtes Zimmer mit ebenerdiger Dusche. Diese Zimmer (das Hotel hat 4) liegen alle an der Landseite des Hotels, also zur Straße. Die Lärmbelästigung durch den Verkehr hielt sich dank gutschließender Balkontür in Grenzen. Zimmer und Bad hatten eine angenehme Größe, mit der wir gut zurechtgekommen sind. An Sauberkaut und Mobiliar gab es nichts auszusetzen.
2 Spezialitäten-Restaurants (Fisch und Kebab) sollte man ausprobieren. Im Hauptrestaurant gab es neben dem üblichen All-inklusive-Angebot immer wieder Spezialitäten wie Wachteln, Zungen ind Madeira, Lammbraten (superlecker) und div. türkische Spezialitäten frisch zubereitet. Besonders gefallen haben uns die Appetitanreger zum Abendessen am Eingang des Hauptrestaurants. Endlich mal ein Hotel, bei dem auch nach 3 Wochen noch kein Heißhunger auf deutsche Brotsorten zu verspüren war. Brot und Brötchen waren von hervorragender Qualität. Insgesamt lag nach unserem Empfinden die Qualität von Speisen und Getränken weit über dem allgemeinen Durchschnitt, besonders mit Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für den Service im Nova Park müßte man mehr als 6 Sonnen vergenben können. Ein großes Kompliment an Osman, Fatih, Sakine, Mikahil, Mustafa, Metin und alle anderen, die ich hier auch gerne nennen würde. Hier spürt man den Unterschied. Überwiegend langjährige Mitarbeiter, die sich intensiv um das Wohlergehen der Gäste bemühen. Hauptservicesprache ist deutsch, da die Gästestruktur ca. 90 % deutschsprachig ist.
Die Lage des Hotels war für meine Frau und mich ideal. Verkehrsgünstig, 4 km westlich von Side, mit Dolmus-Station direkt nebenan. Für kleines Geld konnte man in alle Richtungen fahren. Einkaufsmöglichkeiten links, rechts und gegenüber. Der Strand ist 200 m entfernt. Man geht oder wird mit Elektro-Cars über einen Privatweg dorthin gefahren. Große Strandbar mit eigener Küche, in der die Snacks immer frisch zubereitet wurden. Viele Sitz- und Liege-Möglichkeiten auch unter schattigen Bäumen. Von der Hotellobby hat man einen unverbaubaren Blick auf das Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zum relaxen da und haben daher kaum etwas unternommen. Ich habe aber gesehen, dass alle Geräte im Fintessraum neuwertig waren, Spielzimmer, Fernsehraum, Internetcafe, alles vorhanden und in tadellosem Zustand. Die Animation war so, wie wir es gerne haben, nämlich soft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |