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Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2008 • 1 Woche • Arbeit
Nie wieder
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Sehr geehrte Damen und Herren , ich möchte ihnen mein „Erlebnis“ imNovostar Hotel in Göttingen schildern, : Ich habe im Hotel Novostar in Göttingen(Kasseler Landstr. Vom 23. 11-28. 11das Zimmer 225 über den Buchungsservice reservieren und buchen lassen .Der Übernachtungspreis betrug 68, 50€ .Von der Klassifizierung sollte dies wohl ein 4 Sterne Hotel sein. Leider bin ich schon bei der Ankunft abends enttäuscht worden, da mein Zimmer eiskalt (das Fenster war geöffnet)und die Heizung nicht eingeschaltet war . Vom äußeren Eindruck machte das Zimmer auch keinen guten Eindruck(Meterlange Risse an den Wänden, gesprungene Kacheln/Haare auf dem Badboden, Spinne, Spinnenweben als auch muffiger Geruch in den Kissen) Desweiteren war u. a .der Fernseher nicht richtig eingestellt(10 cm Bild auf der linken Seite haben gefehlt) Am darauffolgenden Tag fand ich das Zimmer wieder Eiskalt vor, das Fenster war wieder gekippt und die Heizung abgedreht. Am nächsten Morgen(Di.) bat ich das Personal(Housekeeping)dies nicht zu wiederholen, dabei bin ich mit dem Manager des Hauses zusammengetroffen der in einer ausserordentlich unfreundlichen Art und Weise mich auf Energieeinsparungsmöglichkeiten hinwies. Als ich am Abend diesmal in mein Zimmer kam war zwar das Fenster nicht mehr geöffnet aber die Heizung abgedreht und dies bei -3 grad Aussentemperatur. Am Mittwoch morgen bat ich um ein Gespräch mit dem Manager des Hauses, der nicht auf meine Punkte (s. o.)einging sondern mir in Anwesenheit der Rezeptionsdame(ich muss hinzufügen ,dass die Rezeptionsdamen mit einem eigenen Heizlüfter unter dem Tresen arbeiten da der Manager den Empfangsraum nicht aussreichend beheizt) entgegnete „Sie sehen auch nicht so aus als würden sie Energie sparen ,das ist ihnen doch völlig egal“ . Ich habe daraufhin das Hotel gewechselt(NH-Hotel ****-100 m hinter dem Novostar-, warmer Empfang, sehr freundliches und professionelles Personal, schöne gepflegte Zimmer sowie ein Upgrade nachdem ich den Grund meines Hotelwechsels erzählt habe) weil ich mir eine solche unfreundliche und anmaßende Behandlung nicht länger zumuten wollte. Nun hoffe ich, das ihnen diese Schilderung die Gelegenheit gibt ihr Qualitätsmanagement entsprechend einzusetzten, kann ihnen aber auch versichern, dass weder ich noch meine Mitarbeiter/Kollegen nochmals dieses Hotel besuchen werden!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:1