- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Citynahes Stadthotel mit dem üblichen Novotel-Standard, in einem ehemaligen Kloster und damit sehr ansprechende und für ein Hotel eher ungewöhnliche Architektur Herausragendes Personal
Wir hatten die höchste Zimmerkategorie gebucht (Executive) und waren etwas enttäuscht, dass wohl coronabedingt die von uns erwartete Nespresso-Maschine und die kostenfreie Minibar fehlten. Uns wurde jedoch angeboten, die Getränke kostenfrei im Rezeptionsbereich zu holen - ist aber halt etwas doof, wenn man morgens erstmal einen Kaffee im Bett trinken möchte und dafür zunächst zur Rezeption laufen muss... :-) Auch hätte ich erwartet, dass das Zimmer etwas großer ist, trotzdem war es ordentlich und sauber!
Wir haben lediglich die Bar und das Frühstück genutzt: Das Angebot an der Bar war sehr gut und die Mitarbeiter wirklich freundlich und smart. Beim Frühstück hatten wir Kontakt zu vermutlich zwei Azubis (die beiden "Jungs" waren auf jeden Fall noch recht jung), auch diese waren sehr nett und freundlich. Das Frühstücksangebot war ziemlich "normal", es fehtle nichts, es gab aber auch nichts besonderes. Ehrlicherweise habe ich hier ein wenig mehr Auswahl oder Besonderheiten erwartet (z.B. bei den Fruchtsäften/Smoothies, Detox-Ecke, warme Speisen, Brötchenauswahl) - aber trotzdem war das Frühstück in Ordnung!
Als Gast hat man ja eigentlich immer die Erwartung, dass man zuvorkommend und höflich behandelt wird. Wer aufmerksam Dienstleistungen in Anspruch nimmt weiß, dass das leider nicht immer so ist. Um so schöner war es im Novotel Hildesheim! Ausnahmslos jeder Mitarbeiter, den wir getroffen/gesprochen haben war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Und bei drei Mitarbeitern (Rezeption und Bar), zu denen wir etwas intensiveren Kontakt hatten, war diese Art noch ausgeprägter - da ist man doch echt gerne Gast! :-) Und auch als beim Auschecken auf unserer Rechnung eine Flasche Sekt stand, die wir nicht bestellt hatten, wurde damit sehr gut umgegangen!
Gut und schnell von der Autobahn 7 erreichbar, vom Hauptbahnhof ebenfalls fußläufig in fünf bis zehn Minuten erreichbar. Am Rande der Innenstadt mit großem, zum Hotel gehörenden Parkplatz; trotz der Verkehrsgünstigen Lage sehr ruhige Zimmer!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 62 |
Sehr geehrter Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so detailliert zu bewerten. Es freut uns, dass Sie zwei eine tolle Zeit bei uns im Hotel hatten. Auch wir empfanden Sie als Gast sehr freundlich und höflich. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Wolf Matiske Rezeption