- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zentral und doch ruhig gelegenes Hotel, das innen wie außen neu, modern und sehr ordentlich ist. Liegt in absoluter Toplage und ist damit toll erreichbar. Wir hatten ein Superior-Zimmer ohne Frühstück gebucht, wobei das Frühstück ohnehin separat verrechnet wird, wenn es in Anspruch genommen wird. Das Frühstück ist zwar teuer, das Buffet bietet aber eine tolle Auswahl. Allein der Restaurantsaal bietet ein tolles Ambiente. Zum selben Preis könnte das Frühstück auch als Zimmerservice (da aber nur mit einer Standardauswahl) genossen werden. Der Gästemix im Hotel war von Einzeltouristen, Familien, Gruppen bis zu Geschäftsreisenden groß und auch sehr international. Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel! Wer beim Frühstück einen Tisch selbst auswählen möchte, sollte unbedingt vor 8 Uhr gehen. Generell ist aber selbst bei großem Andrang kein Chaos zu sehen und die Auswahl hervorragend. Ideal ist ohnehin die Toplage des Hotels. Die Flughäfen oder Disneyland sind von hier aus direkt erreichbar. In den späteren Abendstunden wirkt vielleicht manche Ecke der Umgebung etwas düster, wirklich gefährliche Sitationen haben wir aber keine erlebt. Es sollte daher die ohnehin wie in jeder Stadt übliche touristische Vorsicht auch dann völlig ausreichend sein.
Das Zimmer (wir hatten ein Superiorzimmer gebucht) war nett und sauber. Die Größe ist für 2 Erwachsene und 1 Kind mit ausgezogenem Zusatzbett statt dem Sofa gerade noch ausreichend, um sich zu bewegen, für manch internationale Zimmerverhältnisse aber immer noch top (bei einer Städtereise wird man aber ohnehin nicht oft am Zimmer verbringen). Eine Klimaanlage ist vorhanden. Toll fanden wir auch den Wasserkocher mit einer Auswahl an Kaffees und Tees am Zimmer (im Preis inkludiert). In der warmen Jahreszeit kann es durch die Lokale und den Verkehr lauter werden, es sollten also gut schließbare Fenster vorhanden sein. Vom Sat-TV sollte man nicht zuviel erwarten (da nur 1 deutschsprachiger Sender).
Das Frühstücksbuffet bietet, vor allem für französiche Verhältnisse, eine ausreichende Auswahl an Baguette, verschiedenen süßen Sachen, Müslis, Obst, Gemüse, Wurst- und Käsesorten, Getränken, verschiedenen Joghurts, etc. Kaffee steht in einer eigenen Kanne am Tisch bereit oder kann speziell mit eigener Kaffeemaschine (auch koffeinfrei!) zubereitet werden. In dieser Buffetform scheint der Preis halbwegs erträglich (Kinder sind kostenlos). Ideal ist ein Besuch vor 8 Uhr, da dann keine Wartezeiten. Eine Anmeldung erfolgt vor dem Restauranteingang. Eigene Tischzuweiser garantieren aber Plätze für jeden (in Stoßzeit kurze Wartezeiten). Eine Auswahl an kalten und warmen Speisen bietet auch der Zimmerservice. Die Bar bietet eine moderne und ansprechende Athmospäre.
Das Personal ist großteils sehr bemüht (einzelne Ausreißer gibt es wie überall). So mussten wir trotz höflicher Bitte auf Vorbereitung des Sofas als Zusatzbett für das Kind dieses selbst herrichten (was aber nicht wirklich ein Problem war, für ein 4-Sterne Hotel wirkt es aber etwas eigenartig). Eine zeitweise geöffnete Stadtinformation befindet sich in der Hotellobby gleich neben dem Eingang. Angenehm war auch, dass das Zimmer bis 15 Uhr ohne Aufpreis genutzt werden durfte (ein versperrter großer Gepäckraum steht für später Abreisende zur Verfügung). Wir hatten Monate vorher über Internet gebucht und es hat alles perfekt (auch mit einem geäußerten Sonderwunsch zur Zimmerlage) geklappt.
Vom Flughafen direkt mit der RER-Schnellbahn bis Les Halles erreichbar. Achtung: unterirdisch den richtigen Ausgang ausfindig machen (einige Meter vom Hotel entfernt liegt ein Aufzug an die Oberfläche), dann kommt man fast vor der Hoteltüre ans Tageslicht (ansonsten kann der Weg in diesem riesigen Zentralbahnhof mit zahlreichen RER und Metrolinien sehr weit werden). Vom Hotel weg ist vieles sogar in wenigen Minuten Gehweite erreichbar (Ile de la Cite, Louvre, Centre Pompidou, Rathaus) bzw. über den zentralen Verkehrsknoten (Metros, Schnellbahnen, Busse) ansteuerbar. Viele Geschäfte und Lokale in direkter Umgebung, die sehr belebt ist. Im Hotel selbst ist es aber ruhig (so sich die Fenster ganz schließen lassen).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heribert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |