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Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Lage - but nothing to write home about
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Novotel Paris Les Halles Für ein verlängertes Wochenende habe ich dieses Hotel über Priceline ersteigert. Der größte Vorteil des Hotels ist die absolut zentrale Lage und die gute und unkomplizierte Erreichbarkeit vom Flughafen Charles de Gaulle mit dem Zug (RER), der bis zur Haltestelle Les Halles durchfährt. An der Station Les Halles treffen sich zahlreiche Metrolinien, sodass man direkt und ohne viel Umsteigen jeden Ort in Paris erreichen kann. Das Hotel befindet sich in einem Neubau mitten in der Stadt direkt neben dem Shoppingcenter Les Halles. Für die zentrale Lage ist es dennoch recht ruhig, da das Gebäude nicht in unmittelbarer Nähe zur Kneipenszene liegt. Restaurants und Cafés sind jedoch in großer Auswahl wenige Minuten zu Fuß entfernt zu finden. Das Gebäude selbst ist ein recht unspektakulärer Neubau, der eingebettet in eine Häuserzeile liegt. Im unteren Geschoss befindet sich die Rezeption, an der teilweise sehr viel los war, sodass Wartezeiten entstanden. Umso positiver ist zu bewerten, dass wir unser Zimmer schon vor der offiziellen Check-In-Zeit beziehen konnten. Das Publikum war international, viele Familien und Paare, keine größeren Gruppen. Sehr angenehm war das kostenfreie W-LAN, das man in der Lobby nutzen konnte (im Zimmer nur gegen Gebühr). Es standen zahlreiche Sitzgruppen mit Sofas und Sesseln in der modernen und gut gepflegten Lobby zur Verfügung. Auch die Flure und Zimmer wirkten alle recht neu eingerichtet, insbesondere erweckten die Flure den Eindruck kürzlich erst renoviert worden zu sein. Im Zimmer war der Teppich ein wenig abgenutzt, alles andere war gut in Schuss. Das Zimmer war für ein Stadthotel durchschnittlich groß, die Einrichtung dem Standard angemessen: modern, schlicht und neutral, dadurch allerdings auch nicht von bestechender Individualität. Die Fenster gehen bis zum Boden und sind zu öffnen (französischer Balkon). Für die Gäste standen kostenfrei Kaffee und Tee parat, es gab eine Minibar, einen modernen Flachbild-Fernseher, eine Klimaanlage. Das Bett war bequem, die Bettwäsche von guter Qualität. Das Bad war eher klein und hell. Die Toilette befand sich separat in einem kleinen Extra-Raum. Hier fiel eine ziemliche Fehlkonstruktion der Dusche auf: Die Duschwand aus Glas hatte einen breiteren Spalt, sodass es sich selbst bei kurzem Duschen und großer Vorsicht nicht verhindern ließ, dass anschließend das Bad stark unter Wasser stand. Kosmetik in guter Qualität stand zur Verfügung. Handtücher wurden täglich gewechselt, waren jedoch an einem Tag teilweise verfärbt. Im Bad fielen auch Hygienemängel auf: An der Toilette klebte während des gesamten Aufenthaltes von 3 Tagen eine (kleine) undefinierbare Kruste, an den Wänden des Bades waren großzügig Haare verteilt, die nur zum Teil beim ersten Reinigen während unseres Aufenthaltes entfernt wurden. Grundsätzlich war das Bad nicht verdreckt, aber man gewann den Eindruck, dass die Reinigungsarbeiten zwar nach Plan, nicht jedoch mir Sorgfalt durchgeführt wurden. Etwas nervig am Zimmerservice war, dass wir am Abreisetag fast aus dem Zimmer „gemobbt“ wurden: Es klopfte schon gegen 9 Uhr und bei jedem Verlassen des Zimmers wurden wir gefragt, ob wir nun gehen. Frühstück haben wir nur einmal zu uns genommen. Es lohnte sich nicht. So war beispielsweise das Rührei geschmacklos und die Pfannkuchen nicht frisch, sondern vorgebacken. Der Käse war (wie in Frankreich zu erwarten) gut. Insgesamt war die Auswahl für Frankreichs Frühstückssitten gut, konnte jedoch im internationalen Vergleich mit Hotels gleicher Kategorie nicht mithalten. Negativ fielen die Fremdsprachenkenntnisse - oder besser die Fremdsprachenwilligkeit - des Personals auf: Man wurde grundsätzlich auf Französisch angesprochen, nicht alle Mitarbeiter sprachen ausreichend Englisch. Die Mitarbeiter hatten kleine Flaggen am Namensschild, die die Sprachen symbolisierten, die sie sprechen (gute Idee), trotzdem war eine Mitarbeiterin nicht willens uns auf Deutsch zu bedienen, obwohl sie mitbekam, dass wir Deutsch sprachen. Wir haben kein Problem mit dem Englischen, empfanden das aber als nicht sehr serviceorientiert. Weitere Freizeiteinrichtungen des Hotels haben wir nicht genutzt. Insgesamt besticht das Hotel durch seine Lage, ist aber nichts für Romantiker, die das Flair der Stadt jede Minute genießen wollen. Das Hotel ist insgesamt gut, könnte allerdings ein Businesshotel an jedem Ort der Welt sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:103