Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Als Deutsche wie "Könige" behandelt worden
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat sich in einem sehr sauberen und guten Zustand befunden. Damit sind alle Bereiche (Lobby, Restaurants, Pool, Strand, Zimmer, Gartenanlage) gemeint. Wir haben einen rundherum tollen Urlaub verbracht. Sehr viel dazu beigetragen hat das supernette Personal. Wenn man den Leuten ein Lächeln schenkt wird einem Vielfaches zurückgegeben. Sicherlich gibt es noch bessere Hotels in Sharm el Sheikh, aber solche Urlaubsfreuden für 1000 Euro 2 Wochen all inclusive in den Osterferien soll mir erst einmal jemand zeigen ! Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber (zum Teil wurde 2 mal täglich gesäubert !) Wir hatten ein recht geräumiges Zimmer im Haupthaus. Lt. Reisebüro hätten wir zwar ein Bungalow mit 2 Räumen gebucht, was sich dann aber vor Ort als Trugschluss herausstellte. Der Rezeptionist hat uns dann erkklärt, dass er uns gleich ein Haupthauszimmer gegeben hätte statt eines "Standard-Bungalows", da das Zimmer im Standardbungalow kleiner sei (was wir später auch festgestellt hatte....) Aber das ist kein Verschulden des Nubian Islands sondern unseres Reisebüros gewesen. Insofern war es wieder ein Pluspunkt für das Hotelmangement, dass man uns Deutsche in der Nähe des Relaxpools untergebracht hatte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein sehr abwechslungsreiches Essen. Auch nach 14 Tagen hatten wir nicht das Gefühl, ständig das gleiche vorgesetzt zu bekommen. Im Gegenteil, manches war so lecker, dass wir gehofft haben, dass es noch einmal am Buffet auftaucht. Es gab neben den normalen Buffet-Schalen jeden Tag auch spezielle Stationen, wo Fisch, Geflügel, Fleisch, Crepes, Salat, etc. frisch zubereitet wurden. 2-3 mal die Woche wurde draußen gegrillt und 2 mal hat es sogar einen Cocktailempfang inkl. einer netten Ansprache des Hotelmanagers und seinem Team gegeben. Das hat dem ganzen einen familiären Touch gegeben, so dass wir uns noch "heimischer" gefühlt haben. Das Frühstück war auch sehr ergiebig, mit warmen Croissants, frischen Crepes, Omelettes., verscheidenen Brötchen etc. etc. OK, der Kaffee war etwas mau......


    Service
  • Sehr gut
  • Hier hätte ich am liebsten eine "7" gebeten und das ist auch der Grund warum ich mich nach etlichen Urlauben in verschiedenen Ländern das erste Mal zu einer Holidaycheck-Bewertung "berufen" gefühlt habe. Wir haben noch nie so aufmerksames, zuvorkommendes, schnelles und freundliches Personal erlebt. Das fängt an der Rezeption an, geht über die Kellner, den Zimmerboy, die Barkeeper und hört bei den Handtuchverteilern und "Liegenzurechtrückern" auf. Wir haben zu keiner Zeit das Gefühl gehabt, dass sie sich nur bewegen würden, wenn es Trinkgeld gibt. Nach einer knappen Woche habe ich dann dem einen oder anderen mal etwas zugesteckt, weil die es echt verdient haben. In einem Fall wurde sogar dankend abgelehnt, da er seinen Job gern mache und glücklich sei, wenn wir zufrieden sind! Hallo ? Ich dachte wir sind Ägypten, wo das Bakschischgeben an der Tagesordung ist, aber das Nubian Island war wohl eine Insel der Glückseligen..... Vielleicht lag es auch daran, dass wir als Deutsche in den Osterferien sehr "exotisch" waren unter all den Russen, die zu dieser Zeit auch Urlaub haben und deshalb so bevorzugt behandelt worden sind. Da es "Russenfamilien" waren, sind die sonst oft beschriebenen Saufgelage und entsprechendes Benehmen aber ausgeblieben. Da die Russen aber recht verschlossen erschienen, waren die Ägypter vielleicht auch froh ihre Englischkenntnisse wieder an uns aufzufrischen...... So kam es wohl, dass wir sehr viele und sehr nette Gespräche mit vielen Angestellten geführt haben und viel über deren Arbeitsbedingungen und politischen Hoffnungen erfahren haben. Unsere Kinder (17 und 14) fanden es allerdings bedauerlich, dass sie keinen Zugang zu den russischen Kindern gefunden haben, aber die "Animation" haben die Kellner & Co wieder wir in Gespräche verwickelt wurden und sehr viel Spaß hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Wenn man allerdings in Ägypten Urlaub macht, muss man halt in Kauf nehmen, dass es außerhalb der meist liebevoll gepflegten Hotelanlagen so gut wie nichts gibt, außer ein paar Läden und "weiter hinten" Hotelruinen und Geröllwüsten. Auch ausgedehnte Strandspaziergänge sind leider nicht möglich, da man spätestens ab dem 3. Hotel vom dortigen "Servicepersonal " zurückgepfiffen wird..... Das Riff, das über einen relativ kurzen Steg sehr gut zu erreichen ist, entschädigt dann aber auch für alles. Eine atemberaubende Unterwasserwelt, wesentlich beeindruckender als die "Hurghada-Seite" (El Gouna, Makadibay).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportanimation ist wohl mit anderen Hotels dieser Kategorie vergleichbar, hier wurden die üblichen Dinge (Volley- Wasserball, Tanz, Yoga, etc.) angeboten. Die Abendshows waren allerdings nicht so prickelnd, da haben wir dann lieber einen Cocktail auf der Terrasse geschlürft.... Was ich allerdings einen total netten Zug fand war, dass die Animateure abends auf die Gäste zugegangen sind, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Und da wurden auch die Älteren nicht ausgenommen, die nicht an der Animation teilgenommen haben. Das Fitnesscenter hat sehr moderne Geräte, war nie überfüllt und hatte einen traumhaften Ausblick auf das Meer, so dass man das Laufband oder das Fahrrad gar nicht mehr verlassen wollte :-))


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:5