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Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Wer vier Sterne will, darf dieses Hotel auf keinen Fall buch
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön angelegt. Sie ist aber sehr weitläufig und leicht kesselförmig. Wenn man Zimmer im oberen B oder C Block hat, läuft man schon so 200m den Berg hinab bis zum Hauptgebäude. Dies hat uns aber nicht gestört. Die Anlage besteht aus mehreren zweistöckigen Gebäuden, die auch alle in einem guten und sauberen Zustand waren. In der Anlage waren in erster Linie Deutsche zu finden, ein paar Engländer und ein paar Spanier kamen noch hinzu. Da dieses Hotel in erster Linie ein Familienhotel ist, waren auch sehr viele Kinder da. zwei Dinge haben uns besonders gut gefallen. Zum einen das Tauchen mit den beiden super tollen Tauchlehrern Axel und Tino (wenn Ihr Tino einen Gefallen tun wollt, dann bringt ihm aus Deutschland Edelsalami mit *g*) Die beiden sind jeweils am Dienstag und Donnerstag um 15:00 Uhr im Hotel. Dann kann man das Tauchen im Pool mal ausprobieren und wenn es einem gefällt kann man mit den beiden im Atlantic tauchen gehen. Die beiden machen das wirklich spitze, man fühlt sich auch als Anfänger total sicher. Was Ihr auch gesehen haben solltet, ist der Oasis Park im Süden der Insel. Am Besten nimmt man sich einen Mietwagen, ist günstiger als mit dem Bus der Reiseleitung. Es gibt noch einige andere Ausflugsangebote, wovon wir aber nur noch eine Lanzerote Tour gemacht haben, weil die angebotenen Touren wirklich sehr, sehr teuer sind. Mein Fazit ist, Fuerteventura immer wieder! Aber nicht mehr unbedingt dieses Hotel! Das Hotel ist für Familien mit Kindern auf jeden Fall zu empfehlen, aber nicht für Paare und Singles.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind riesengroß, ich schätze 40-50 m². Dazu kommt noch eine große Terrasse oder ein großer Balkon. Alle Zimmer haben einen separaten Schlafraum. Die meisten Zimmer haben im großen Wohnzimmer auch noch eine kleine Küchenzeile. Das Bad ist auch vollkommen ausreichend groß. Die Zimmer haben allerdings keine Klimaanlage! Ich meine eine vier Sterne Anlage müsste dieser schon haben. Wir hatten den Vorteil, dass wir ein Zimmer mit Balkon hatten, wir konnten so die Balkontüren die ganze Nacht auflassen und man konnte so noch relativ gut schlafen (bis die Nachbarn morgens um sieben Uhr angefangen haben Randale zu machen). Die Zimmer in der unteren Etage und die am Pool sollen sehr warm und stickig gewesen sein, weil auch hier keine Klimaanlage vorhanden ist und hier die Türen auch nicht aufgelassen werden konnten. Ein paar kleinere Mängel hatte unser Zimmer dann auch noch. So sah unsere Badewanne nicht sonderlich einladend aus (teilweise mit irgendetwas gelblichen überzogen). Die Betten waren auch nicht der Hit, so musste ich erst mal ein Bein wieder festdrehen. Zudem rutschten die Betten immer auseinander. Meine Freundin wollte sich einmal von einem Bett ins andere rollen, doch das klappte nicht. Die Betten rutschten auseinander und sie lag in der Mitte auf dem Boden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das mit Abstand schlechteste an diesem Hotel. Der Geschmack der Speisen war dabei gar nicht mal das große Manko, denn man hat immer etwas gefunden was einem schmeckt, aber von 14 Tagen war das Essen 12x nur lauwarm oder sogar kalt. Das Essen fand ich noch relativ abwechslungsreich. Klar das es immer mal wieder das gleiche gibt, es gibt halt keine 14 verschiedenen Fleischsorten. Abwechselnd wurde Fisch(meistens Thunfisch), Schweine- oder Rindfleisch frisch am Buffet gebraten. Dazu gab es dann noch abwechselnd verschiedene Fleisch-, Fisch- und Geflügelsorten. Es gab jeden Tag Pommes und Nudeln, die allerdings beide matschig waren und Gemüse. Der Nachtisch ist Geschmacksache, weil sehr süß. Das Frühstücksbuffet war ok, wobei den frischen Brötchen immer alte Brötchen vom Vortag untergemischt wurden. Das Servicepersonal war hier jedenfalls so stark vertreten, dass man immer einen freien Tisch ergattern konnte, aber genügend zeit um die Tische vernünftig abzuwischen blieb leider nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist auf keinen Fall vier Sterne Standard. Das Personal war zwar immer sehr nett und freundlich aber leider total unterbesetzt. Es war keine Seltenheit, dass sich an der Bar, Schlangen bis zu 15m bildeten und man 20min auf sein Getränk warten musste. Die Zimmerreinigung war ok, wobei wir auch keinen großen Dreck gemacht haben. Die Handtücher werden 3x die Woche und die Bettwäsche 1x die Woche gewechselt. Am Mittwoch und Sonntag gibt es keine Zimmerreinigung. An der Rezeption spricht man gut deutsch und es waren auch alle sehr freundlich. Nur es gab leider keinen der uns bei der Ankunft unsere Zimmer gezeigt hat. Wir bekamen stattdessen einen Plan in die Hand gedrückt und mussten selber suchen. Da es schon dunkel war als wir ankamen und die Anlage wie gesagt auch sehr weitläufig ist, irrten wir erst mal 30min umher bis wir unser Zimmer endlich gefunden haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die ersten Geschäfte auf der Hauptstraße erreicht man bei gemütlicher Gangart nach ca. 10min. Bis zum Hafen geht man eine gute halbe Stunde auf direktem Weg. Der Weg zum Strand ist allerdings zu Fuss schon sehr weit. Hier fährt man am Besten mit dem Taxi, kostet keine vier Euro. Man kann auch mit dem Linienbus fahren (kostet pro Strecke einen Euro, aber man weiss nie genau wann er fährt) oder man nutzt in dem vom Hotel angebotenen Shuttlebus. Dieser fährt um 10:15 zum Strand und fährt um 15:00 wieder zurück, kostet auch nur zwei Euro hin und zurück. Man bekommt hier auch noch ein Lunchpaket mit, dieses kann man sich allerdings auch sparen. Corralejo ist vom Flughafen in gut einer halben Stunde erreicht. Der Ort ist ganz nett, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Die Überfahrt mit der Autofähre nach Lanzerote dauert auch nur gut eine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war relativ gut. Es sind zwei Tennisplätze, ein Volleyball und ein Beachvolleyballplatz vorhanden. Dazu gibt noch einen Fitnessraum. Gegen Kaution und bei manchem gegen Gebühr, kann man Dart, Billard oder Tischtennis spielen. Im Animationsbüro kann man sich gegen Kaution Spiele und Poolutensilien leihen. Die Pools waren wirklich klasse. Der obere war der laute, der untere der ruhigere. Zudem gibt es noch einen Kinderpool, wobei die meisten Kinder sich in dem großen oberen Pool tummelten, daher war der auch nicht ruhig ;-) Die Pools waren immer sauber und rund um die Pool eigentlich auch. Gegen Kaution und jeweils 0,60 Euro pro Tag, kann man sich Auflagen und Handtücher für die Liegen mieten. Liegen waren auch immer ausreichend vorhanden, nur mit den schattigen Plätzen wurde es doch häufig eng. Zwei Internetterminals gab es auch, wobei die die meiste Zeit defekt waren. Wenn sie mal liefen kosteten 10min einen Euro. Einen Minimarkt gab es auch, dieser machte seinem Namen auch alle Ehre, denn er war wirklich mini und auch nur an fünf Tagen für zwei Stunden abends geöffnet. Die Toiletten am Pool empfand ich als mangelhaft. Zwar waren sie relativ sauber, doch gab es keine Seife! Zudem konnte man eine Toilette auch nicht abschließen. Es gab sechs Animateure/innen (1/5), wovon allein vier für die Kinder (Solinoclub) zuständig waren. Die anderen beiden waren für Fitness und Sport zuständig. Über den Tag war das Animationsprogramm ganz ok, nur am abend war es nicht besonders toll. An drei Abenden gab es gar kein Erwachsenenprogramm, sondern nur Kinderdisco, die um 21:00 Uhr zuende war. Anschließend wurde auch nichts mehr geboten. Ansonsten wurden abends einige Musicals nachgespielt oder es wurde ein Quiz (man musste Fragen über Spanien beantworten) oder ein Spieleabend veranstaltet. Da sich nach gut einer Woche, die Musicals sich zu wiederholen anfingen, haben wir uns die zweite Woche gar kein Animationsprogramm mehr angetan. Wir haben den 1-2Fun Club gebucht, aber den Fun suchen wir immer noch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:1