Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Unverschämtheit- nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Fehlkommunikation, unverschämt, keinerlei Einsicht! Nie wieder! Wir hatten dieses Hotel gebucht, da wir mit unserem kleinen Hund in den Urlaub wollten und ein Hotel gesucht hatten, bei dem man den Hund zu den Mahlzeiten und in den Poolbereich mitnehmen darf. Dies habe ich vorab explizit telefonisch erfragt und es hieß, das sei kein Problem am Pool und auch während der Mahlzeiten gäbe es einen „separaten Bereich“ für Hundebesitzer. Als wir ankamen, lief an den ersten 4 Tagen alles gut, wir wurden zum Frühstück und Abendessen von den Bedienungen in einen Raum, das Jägerstübchen“, geführt und der Hund lag unter der Bank und schlief, keiner sagte etwas gegen den Hund, im Gegenteil, die Kellnerinnen sowie der Koch sagten, wie lieb und süß der Hund doch sei. An Tag 4 sprach uns plötzlich ein Kellner an und sagte, Hunde seien im Restaurant nicht erlaubt. Wir sprachen daraufhin die Rezeption an und die sagte, das sei korrekt, man würde aber dann bei uns weiterhin eine „Ausnahme“ machen, wenn wir den Hund „unauffällig“ hineinbringen würden. Schon das empfanden wir als unangenehm, da wir seitdem das Gefühl hatten, uns hereinschleichen zu müssen und auch beim nächsten Abendessen sagte der Kellner dann zu uns, „bitte den Hund gut verstecken“. Am nächsten Morgen hieß es dann nach dem Frühstück, der Hund dürfe nun doch nicht mehr mit, weil andere Hundebesitzer ihren Hund dann auch mitbringen wollen würden. Man bot uns an, einen Tisch im Eingangsbereich der Rezeption für die Mahlzeiten zu nutzen oder den Hund während des Essens an der Rezeption abzugeben. Um aber genau soetwas zu vermeiden, hatten wir dieses Hotel gebucht, um den Hund nicht abgeben zu müssen oder irgendwo im Durchgang zu sitzen für stolze 2300€ bei 9 Nächten. Nun hieß es, man habe mich am Telefon darüber informiert, dass wir in der Lobby sitzen könnten, das war jedoch definitiv nicht der Fall, es war von einem „separaten Bereich“ die Rede, wir hätten das Hotel sonst gar nicht erst gebucht. Das interessierte das Personal jedoch nicht und auch, dass wir die ersten 4 Tage mit dem Hund ins Restaurant durften, sei dann wohl „blöd gelaufen“. So blöd, dass man sich weigerte, uns die noch ausstehenden ca. 1000€ für weitere 4 Nächte zu erstatten und man uns mit ca. 250€ „entgegenkommen“ wollte. Eine Frechheit, nachdem der Fehler in der Kommunikation des Hotels lag und gerade bei einem Haus dieser Kategorie unglaublich, die 4 Nächte nicht zu erlassen, nachdem man unter anderen Voraussetzungen gebucht hatte. Einsicht und „Entgegenkommen“- Fehlanzeige! Einmal und nie wieder!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabrina, Wir bedauern sehr dass sie ihren Aufenthalt nicht genießen konnten und vorzeitig abgereist sind. Auf unserer Webseite, im Prospekt und selbst telefonisch weisen wir unsere Gäste darauf hin, dass ihre vierbeinigen Lieblinge bei uns willkommen sind, jedoch nicht in das Restaurant in die Gartenanlage und den Wellnessbereich dürfen. Gerne decken wir in der Lobby einen separaten Tisch. Wir verstehen dass dies insbesondere für Besitzer kleiner Hunde schwer nachvollziehbar ist. Wie Sie schreiben, haben wir Ihnen angeboten, Ihren kleinen Hund „unfauffälig“ in das Restaurant mitzunehmen, da es ja die ersten Tage auch so gut geklappt hatte. Wir bedauern, dass wir Ihnen durch diese unbedachte Äußerung zu nahe getreten sind, zumal Hund wirklich ein ganz lieber süßer Kerl ist und daher auch allgemeine Aufmerksamkeit genossen hat. Alle Vorschläge unsererseits wie ein Tisch in der Lobby, Hundesitting während Sie essen oder im Wellnessbereich sind, sind dann leider ins Leere gegangen. Wohl auch etwas wetterbedingt wollten Sie dann sofort abreisen. Wir haben daher Ihre Entscheidung einer vorzeitigen Abreise akzeptiert und haben den vereinbarten Reisepreis abzüglich einer Reduktion verrechnet. Liebe Grüße aus dem Oberforsthof Familie Höllwart & das gesamte Team