Alle Bewertungen anzeigen
Pia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Enttäuschend - kein Feelgood-Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf keinen Fall ist dies ein Feelgood-Hotel, wie auf der Homepage angepriesen. Von der Lage des Hotels war ich sehr enttäuscht, denn das Hotel liegt direkt an der Durchgangsstraße ins Kleinwalsertal. Die Terrasse ist zur Straße hin, sodass man dort nicht in Ruhe frühstücken konnte. Wäre nur mit hoher Lärmbelästigung und Abgasen möglich gewesen - nein, danke!


Zimmer
  • Schlecht
  • Hatte extra ruhiges Zimmer, mit Aufpreis, gebuch. Bekam jedoch zunächst ein Eckzimmer, das zur Straße führte und wegen des Durchgangsverkehrs zu laut war. Das Zimmer war zudem sehr klein und zu eng. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht. Für zwei Personen wäre das Zimmer untragbar. Auch nach Reklamation, wurde mir kein ruhigeres Zimmer angeboten, lediglich eine Etage drunter. Dieses Zimmer war zwar etwas größer, da dies ohne Dachschrägen war, aber an der Lautstärke hatte sich nichts geändert. Im Zimmer war, entgegen der Beschreibung auf der Homepage, kein Trinkwasser, kein Wasserkocher, auch kein Glas. Ein Glas musste ich mir unten holen, das wurde jedoch nicht täglich gereinigt/ausgetauscht. Zudem gab es mehrfach Probleme mit der Elektrik im Bad - Lichter gingen teilweise nicht, auch ließ sich die Badetür nicht schließen. Die Tür wurde nach meiner Reklamtion gerichtet. Das Zimmer ist für ein 4+ Sterne-Hotel nicht sehr ansprechend, zu klein/eng und das Bad zu dunkel. Der Kleiderschrank ist zu klein, zu wenig Ablageflächen. Insgesamt sind die Zimmer nicht ansprechend und nicht vergleichbar mit anderen Hotels dieser Kategorie.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Selbst Stammgäste waren sehr enttäuscht über die vielen Sparmaßnahmen, die wie bereits gesagt auf Kosten der Hotelgäste ausgetragen wurden (üblicherweise gab es früher zum Frühstück verschiedene frisch zubereitete Eierspeisen, frischer geräucherter Lachs sowie ein Glas Sekt). Was am meisten fehlte war frisches Obst, es gab lediglich in einem kleinen Schälchen Dosenobst! Auf Nachfrage nach frischem Obst bekam ich den Hinweis, dass es Obst im Wellnessbereich gibt - dort lag allerdings nur mal ein Apfel oder eine Banane. Beim Frühstück musste man sich anstellen, es wurden keine Abstände eingehalten. Da nur zwei Mitarbeiter für das volle Haus zuständig waren, entstanden Wartezeiten. Zudem verstand der Mitarbeiter an der Frühstücksausgabe kein deutsch. Er kannte noch nicht einmal den Unterschied eines Dinkelbrötchens zu einem Weizenbrötchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war bemüht, aber zu wenig für die Anzahl der Hotelgäste. Bei Beschwerden bzgl. fehlender Bereitschaft zur Zubereitung eines Spiegeleis oder Omelettes, reagierte der Hotelmanager unfreundlich - Originaltext: das ist halt so. Sowas geht garnicht! Bei weiteren Reklamationen, die von Stammgästen an den Chef gerichtet wurden, reagierte er auch auf meine Beschwerde und teilte mir mit, dass wir gern den Vertrag/Buchung auflösen können, dass ich mir was anderes suchen könnte. Sein Personal sei zurzeit wegen der Coronakrise in Bulgarien geblieben und er daher mit 30% weniger Personal das volle Hotel leiten müsse. Dies ist jedoch nicht das Problem der Gäste! Dass alle momentan angespannt sind und sich in einer Ausnahmesituation befinden, verstehe ich gut. Jedoch kann nicht der volle Preis in Anrechnung gebracht werden, um dann mit Einsparungen auf Kosten der Hotelgäste zu reagieren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • s. oben, direkt an der Durchgangsstraße. Umgebung zum Wandern schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Schwimmteich im Garten ist schön, allerdings ohne Schatten und auch ohne Sonnenschirme. Auf Nachfrage bzgl. eines Sonnenschirms, wurde mir gesagt, dass die Chefs darüber noch beraten müssten (?) Am Pool gab es zu wenig Liegen. Nach dem Wandern, z.B. ab 15 Uhr, fand man keinen Platz mehr. Abends beim Draußensitzen bat ich um eine Decke, daraufhin sagte mir der Mitarbeiter, dass es diese auf Anweisung des Chefs nur im Winter gäbe. Er durfte keine Decke rausgeben. Am letzten Tag gab es jedoch offenbar eine Änderung, denn ein Paar saß draußen mit Decke. Auf Nachfrage warum es nun doch Decken gibt, sagte uns der Mitarbeiter, dass aufgrund der Beschwerden der Chef sagte: dann gib sie halt raus! Dies alles war sehr enttäuschend und hat mir den wohl verdienten Urlaub vermiest. Außerdem empfand ich die Preise für einen Aperol 8,50 EUR sowie z.B. für einen Hugo 10 EUR maßlos überteuert. Im Dorf bekam in jeder Gastronomie einen Aperol bereits für 5,90 EUR. Diese Preise sollten auch mal überdacht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Pia, das wir Sie nicht von uns überzeugen konnten, tut mir von Herzen leid. Wie alle versuchen wir den Bestmöglichen Weg für unsere Gäste zwischen Sicherheit und Freiheit zu finden. Hier hinterfragen wir uns täglich und verändern auch viele Dinge, wenn wir geprüft haben, dass diese die Sicherheit für Mitarbeiter und Gäste nicht einschränken. Das wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben, bedauern wir sehr. Ich wünsche Ihnen alles Liebe und eine gute Zeit. Viele Grüße Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf Team