- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr enttäuschend. Schon vor der Anreise wurde uns die Vorfreude auf den Urlaub verdorben. Wir hatten 2 DZ, welche jeweils als geeignet für bis zu 4 Personen auf der Homepage angepriesen werden, gebucht. Eines für 2 Erwachsene, das andere für 2 Erwachsene plus 2 Kinder. Eine Woche vorher, beim Online Check-in, stellten wir dann fest, dass die beiden Kinder auf die beiden Zimmer verteilt wurden. Nach Rückfrage per Mail erhielten wir keine Antwort, erst telefonisch bekamen wir Auskunft. Diese lautete: Keine Änderung möglich! Wir wollten auch keine Änderung, sondern die Leistung, die wir gebucht hatten. Nach Auskunft des freundlichen Rezeptionisten hieß es, dass die Hottelleitung keine Belegung mit 4 Personen möchte - obwohl dies noch heute beim Zimmertyp Allgäu-Style auf der Homepage steht... seeeehr ärgerlich und unverständlich. Doch leider nicht genug... - Anreise: kein freundlicher Empfang, keine Erklärung (Anlage, Nachmittagsjause...etc) - Zimmer: gleiche Zimmerkategorie mit Panoramabergblick nebeneinander gebucht (und bestätigt), Zimmer auf verschiedenen Etagen erhalten, eines mit Panorama, das andere zur Straße hin, erst nach Beschwerde zwei Zimmer auf gleicher Etage. Aussage Rezeption: Zimmerkategorie Straße und Berg ist die gleiche (!!!) - unter Panoramabergblick verstehe ich Berge und nicht Straße. 4 Sterne plus? Keinesfalls!!! Absolut überbewertet und preislich überzogen. Nicht annähernd vergleichbar mit anderen 4 Sterne Häusern.
Zimmer grundsätzlich schön eingerichtet. Bett/Schlaflade für Kinder entpuppte sich jedoch als Matratze in einem Holzkasten (nur für kleine Kinder geeignet- nicht für 12 und 14 Jährige!), bzw. aufklappbarer Liege (bei welcher ein Lattenrost fehlte, so dass ein Kind "durchrutschte". Auf Nachfrage nach einem neuen, funktionstüchtigen "Bett" erhielten wir -ohne Entschuldigung - nach einiger Zeit eine andere Klappliege.) Anmerkung: Die Größe der Zimmer war ausreichend um zwei Kinder plus Erwachsene darin unterzubringen - die Hotelleitung weigerte sich jedoch.
Abendessen: Das Essen war sehr lecker, auf Wünsche würde seitens der Küche jederzeit eingegangen. Frühstück: Umfangreich.
Oft freundlich und bemüht, jedoch sehr schlecht geschult. Bsp: - Rezeption: Auf die Frage zu einem Ausflugsziel erhielten wir die Antwort, dass wir das ja selbst bei Google suchen könnten. Auf Nachfrage, wann es die Nachmittagsjause/Kaffee gibt bekamen wir die Antwort: "Mittag". Auf Rückfrage um wieviel Uhr -> "Ja Mittag eben..." - Restaurant: Großteils sehr freundlich, jedoch auch hier schlechte Schulung der Mitarbeiter (Nachfrage trinken, abräumen...). - Zimmerservice freundlich und gut, es fehlten jedoch täglich Handtücher. Somit müssten wir die fehlenden Handtücher immer selbst beim Service Anfragen bzw bei der Rezeption Saunahandtücher holen. Nur leider waren an 2 Tagen keine Saunahandtücher mehr vorhanden. Aussage: Sie müssten ein bisschen mit den Handtüchern sparen (obwohl das Hotel nicht voll belegt war), daraufhin erhielt ich 3 kleine Handtücher (!!!) - dem Rezeptionisten war dies sichtlich unangenehm.
Sehr schön gelegen, ober-/außerhalb von Oberstdorf.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schöne Anlage, leider war der Pool nicht wie angekündigt warm. Bei einer netten Unterhaltung im Wellnessbereich, wurde uns von Mitarbeitern mitgeteilt, dass der Pool aufgrund von Corona (Sparmaßnahmen?!) weniger geheizt wird... Schwimmteich sehr schön angelegt, Treppenstufen jedoch sehr rutschig, für ältere Personen nicht geeignet! Auch der Zugang zum See über eine Außenwendeltreppe eignet sich nicht für ältere oder Menschen mit Beeinträchtigungen. Leider keine Sonnenschirme am Teich trotz kaum vorhandener Schattenplätze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |