- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach wie vor (und jetzt erst recht) eine Perle in der Hotellandschaft mit nur 17 Zimmern und deutschem Personal. Man trifft viele zufriedene Wiederholungsgäste. Ich komme gern wieder! Der Charakter des Hotels hat sich nach wesentlichen Umbauarbeiten gegenüber dem „Aquamarin“ verändert. Eingangsbereich, Bar- und Speiseraum stellen sich modern dar, die Küche wurde vergrößert; Die Pool-Landschaft mit den Eingängen zu den Zimmern im Parterre wurde sehr schön neu gestaltet. Der Zugang zu den Zimmern der Kategorie A im Obergeschoss des 2-stöckigen Hotels erfolgt -wie bei den Zimmern der Kt. B- jetzt über geflieste Außentreppe und Laubengang anstelle der bisherigen engen Stahl-Wendeltreppen. Zimmer-Renovierung ist angekündigt, m.E. nicht von Nöten. Sie wurden im Rahmen des Besitzer-Wechsels mit neuen Matratzen und Flachbild-Fernsehern (6 deutsche Programme) aufgerüstet. Nach meiner Auffassung sind die geplanten weiteren Verschönerungen nicht mit störendem Lärm verbunden. Neuer Hauptpächter ist der Besitzer der Tauchschulen 'Ocean World' (z.B. im Club Aldiana, Jandia-Playa), der während seiner regelmäßigen Aufenthalte in Deutschland durch seinen Manager gut vertreten wird. Meine Befürchtung, das Haus könnte sich in ein lebhaftes Hotel mit jungen Tauchfreunden verändern hat sich nicht bestätigt. Die Rezeption befindet sich nicht mehr in der kleinen 'Einzelhaftzelle“, die es nicht mehr gibt sondern anstelle eines Stammtisches vor dem Speiseraum. Hier ist weiterhin die freundliche Nicole tätig. Für die Sauberkeit der Zimmer sorgt seit vielen Jahren die engagierte (einzige) Spanierin Celia. Der Gastronomie-Bereich wurde an Sven und Udo unter-verpachtet, die zuvor das beliebte Restaurant „La Farola del Mar“ in Morro Jable (mit kleiner Terrasse vor den Stufen zur Kirche) führten. Unterstützt werden sie vom zusätzlichen Koch Alex. Man kann hervorragend speisen, sowohl in der Mittagszeit als auch am Abend. Und es gibt wieder wöchentliche Themenabende wie Paella- oder Grillabend. Die Gastronomie wird vor allem abends von hotelfremden Gästen zum Speisen besucht. Ich habe des öfteren leckeren tagesfrischen Fisch gegessen, der (werk-)täglich angeboten wird. Preise für Speisen und Getränke sind o.k.! Es ist angedacht, das Hotel künftig mit Halbpension anzubieten. Freundlicher Umgang mit den Gästen. Die Kneipen-Atmosphäre im Bereich des gemütlichen Holztresens (in den Vorjahren durfte noch dort geraucht werden) habe ich bei wunderschönem Wetter im Oktober nicht vermisst. Man saß stattdessen auf der neuen Terrasse mit Holzbohlen oder im Eingangsbereich gemütlich zusammen, wo auch das Frühstück eingenommen wurde. Zwei Großbildfernseher im Gastronomie-Bereich (mit Sky) waren nie störend. Entgegen früherer Jahre haben meine Preisvergleiche ergeben, dass es preisgünstiger ist, über Alltours (Exklusiv-Anbieter) zu buchen als separat Flüge, Transfer, Hotel).
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |