- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zunächst von mir Infos für Stammgäste, dann für Interessenten: Wir waren uns sicherlich einig in der Feststellung, dass Celia (spanische Putzfrau) „die Seele“ des Hotels ist. Sie war die Letzte aus der 'Aquamarin'-Zeit. Unfassbar: 'Man' hat sie gehen lassen!!?? Gereinigt wurde auch jetzt, es fehlte aber die gewohnte Zuverlässigkeit bzgl. Wäschewechsel u. Minibar etc. Offensichtlich reicht die Arbeitszeit der Nachfolgerin nicht aus! Die freundliche Juliana an der Rezeption (Nicole ging nach Deutschland zurück) verhalf mir dann unverzüglich zu meinem Recht. Ich bin sicher, dass sich schnell etwas positiv verändert! An neue Interessenten: Privates kleines Hotel, das mir längst ans Herz gewachsen ist. Sehr gutes Angebot in dieser Kategorie! Man spricht deutsch. Konflikte zwischen Alt und Jung, Tauchern (Tauchbasis im Haus!) und Erholungssuchenden gab es bei meinen Aufenthalten im Ocean World nicht. Deutsches Frühstück als Buffet mit 2 Brötchensorten (lt. Küche tägliche Lieferung durch Bäcker), Brot, Butter, Margarine, Tomatenscheiben, Wurst-/Schinken-/Käse-Sorten, Joghurt, Konfitüren, Säften etc. und einem Obstangebot. Auf Wunsch kostenloses (Spiegel-)Ei. Ich trinke gern den Automaten-Kaffee mit Milch – er ist anders wählbar. Wahlweise HP (Brötchen mit Aoli - Vorspeise u. Hauptgericht jeweils mit Wahlmöglichkeit). À la Cart bei Zuzahlung möglich. 2 Mal/Woche 'Themenabend' (Grill-/ Paella-Abend mit leckeren Beigaben / man kann richtig gut zulangen) sind in der HP enthalten! (Kein Sinn für Meeresfrüchte? Es gibt Alternativen). Sehr gutes Essen, zivile Getränke-Preise. Außer Frühstück wird serviert. Die Gastronomie ist für gute Küche bekannt und steht Hotelgästen wie Außenstehenden offen – auch am Mittag. Ich hatte erstmals HP gebucht und war sehr zufrieden! Das Hotel verfügt über 2 Außenterrassen, auf denen man bei schönem Wetter auch im Winter alle Speisen einnehmen kann (und rauchen darf!). Im Restaurant-, Bar- / Aufenthalts-Bereich befinden sich 2 große moderne Fernsehgeräte (Sky), die in dezenter Lautstärke betrieben werden. Zudem befindet sich in jedem Zimmer ein moderner Flachbild-Fernseher mit mehreren deutschen Programmen; die Bild-Qualität ist nicht so optimal wie im Gastronomie-Bereich. Anonymität und Animation findet man in einer der großen (oft All-In-) Hotelanlagen Im Ocean-World ist man unter Freunden! Ich verbrachte erneut einen sehr schönen Urlaub unter netten Menschen, die ihren Frust im Deutschen Winter zurück gelassen hatten. Mein Alter spielte hier keine Rolle. Größe (17 Zimmer in 2 Blöcken mit je 2 Etagen), ruhige Lage des Hotels und Strandnähe (10 Min.) wurden oft gelobt, die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben. Wobei die Zuständigkeiten getrennt sind: Für den Hotelbetrieb ist die Rezeption (Juliana) zuständig, für den Gastronomie-Bereich (einschl. Frühstück) sind Sven und Udo (Koch und Kellner) als Unterpächter verantwortlich, unterstützt durch Alex (angestellter Koch, Nachfolger von Alexander) und Jana (Serviererin). Aber bitte: Informiert Euch vor der Buchung über das Hotel, damit ihr nicht überrascht seid, in Kat. A über Eck gestellte Einzelbetten vorzufinden oder im sonnen-ärmeren Winter einen Pool mit relativ kühlem Wasser vorzufinden. (Ich ziehe auch im Winter das Meer vor!) Wenn da jemand in der 'Meile' nur Ramschläden sieht, hat er die Markengeschäfte übersehen. Erwartet im Süden der Insel keine 'Ballermann'-Atmosphäre. Geht ans Meer, mietet einen Liegestuhl oder besorgt euch einen preiswerten Windschutz zum Sonnenbaden (mit oder ohne Hose). Hier gibt es riesige Strände! Das 'Ocean World' ist eine Tauchbasis – auch zum Schnuppern! Holt euch Tipps bei Gästen und Personal, geht mit freundlichen Worten auf sie zu und wendet euch bei Problemen an die Rezeption; Juliana hilft gern. Lasst euren Stress in Deutschland und genießt euren (bezahlten) Urlaub – auch wenn mal das Wetter nicht mitspielt. Erleidet den 2-Stunden-Bustransfer oder gönnt Euch ein Taxi, besser einen Mietwagen - erkundet damit anschließend die Insel! Zum 11. Mal war ich Hotel-Gast (8 x im 'Aquamarin' und 3 x nach der Neueröffnung im 'Ocean World'. Und ich sage sehr gern: Auf ein Wiedersehen im Winter 2014!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |