- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein vergleichsweise kleines Hotel mit 17 Zimmern. Unser Zimmer sowie das Hotel an sich befindet sich in gepflegtem Zustand und war stets sauber. Besonders erwähnenswert ist die angenehme unkomplizierte Atmosphäre im Hotel. Sämtliche Angestellten sind sympathisch und geben sich alle Mühe, auch Sonderwünsche zu erfüllen. Das Hotel war während unseres Urlaubs in deutschsprachiger Hand. Das Hotel liegt ca .300 Meter vom Strand entfernt und bietet kostenfreies WiFi und zwei TV mit SKY in der Lobby. aus unserer Sicht war das Preis/Leistungsverhältnis wirklich top.
Für uns (zwei Erwachsene, 8 Jahre alter Sohn) war unser Zimmer ausreichend gross. Schön ist, dass jedes Zimmer einen Balkon bzw. eine Terasse hat, die netten Platz zum Sitzen bietet. Das Bad (mit Dusche) war absolut in Ordnung, ebenfalls der TV mit deutschen Sendern (und Videotext). Das kostenfreie WiFi reicht so gerade bis in die Zimmer hinein. Weiterhin gibt es einen Kühlschrank, den man selbstständig immer wieder auffüllen kann sowie einen Safe (für 10 Euro). Minuspunkt: die Zimmer besitzen keine Klimaanlage. Als die Hitze wirklich heftig wurde, wurden unkompliziert Ventilatoren für jedes Zimmer organisiert.
Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Das Frühstück war in Ordnung, verschiedene Eier-Variationen können ohne Probleme direkt beim Koch bestellt werden. Das Abendessen war richtig gut. Es gibt täglich zwei Alternativen (meist Fisch und Fleisch). Gerade für Kinder gibt es aber auch Nudeln, wenn keins der beiden Angebote gefällt. Wirklich spitze waren die Themenabende. Wir hatten zweimal den Grillabend und je einmal Paellaabend und Tapasabend. Ganz vorzüglich mit Nachschlagmöglichkeiten ohne Ende. Die Bar hat abends bis ca. 22.30 Uhr geöffnet, so dass man nach einem abendlichen Spaziergang oft noch gerne einen Absacker zu sich nehmen konnte. Wirklich fair: die Getränkepreise.
Wirklich klasse war die Atmosphäre im Hotel. Das gilt sowohl für den entspannten Umgang mit anderen Urlauber miteinander aber vor allem für das Servicepersonal. Egal ob Markus an der Rezeption, Koch Sven oder Udo und sein Team: sie alle sind freundlich, sympathisch und gehen keinem SmallTalk aus dem Weg. Das Hotel hat also bodenständigen Charme. Da ist es überhaupt nicht schlimm, dass man beim Frühstück seine Teller und Becher an der Durchreiche zur Küche abstellt. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, alles gut. Auch Wunsch gibt es immer wieder neue Strandtücher.
Für unseren Badeurlaub war die Entfernung des Hotels zum Strand ein wichtiges Kriterium. Es sind ca. 300 Meter. 400 Meter sind es zum Beginn der Flaniermeile von Jandia mit Geschäften, Bars und Restaurants. Der Shuttlebus vom Flughafen hat ca. 1 Stunde gebraucht. Klasse war, dass das Ocean World die erste Anlaufstelle des Shuttlebus war. Zum Strand selber muss man nicht viel sagen denke ich. Der beste Strand den ich kenne. Wasser und Wellen sind top. Verschiedenste Ausflüge können direkt über das Hotel gebucht werden. Ebenso Tauchkurse und Fahrräder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keinerlei Animation im Hotel. Aus unserer Sicht ist das ein Pluspunkt. Im Poolbereich und den Zimmerterassen gibt es schöne Sonnenliegen, Schirme und einige Duschen. Der Pool selber war während unseren Aufenhaltes etwas verchlort (oder so ähnlich). Das Wasser hat in den Augen gebrannt. Für uns war das kein grosses Thema, da wir jeden Tag an den Strand gegangen sind. In der Lobby gibt es zwei TV mit deutschem SKY, so dass der sportinteressierte Gast optimal versorgt wird (auch mit fachkundigen Kommentaren des sportbegeisterten Personals).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörn |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |