- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Über Kurzurlaub.de 2 Schnuppertage mit HP gebucht. Das Zimmer war neu renoviert und weitgehend sauber. Der Ausblick vom Balkon ging direkt auf die S-Bahnstrecke. Wir haben dennoch gut geschlafen. Der Wellnessbereich ist schön und wirkt gepflegt, die Wassertemperatur des Pools jedoch uns viel zu kalt. Zum Schwimmen war es okay, gern aufgehalten hat man sich im Pool jedoch nicht. So kam kein Wellnessfeeling auf. Der Hauptkritikpunkt liegt an der Verpflegung. Das Frühstück war bisher das schlechteste, was wir in dieser Hotelkategorie erlebt haben. Keine Vollkornprodukte, dafür billige Weizenbrötchen bis zum Abwinken, kaltes Rührei, bereits um 9 Uhr wurde vieles nicht mehr oder mit 2 Scheiben aufgefüllt, obwohl man bis 10 Uhr frühstücken könnte. Die höfliche Frage nach Pfannkuchen wurde dafür sofort verneint. An einem Morgen lagen Haare auf dem Käse, die Fruchtsäfte waren qualitativ minderwertig und stark verdünnt. Das Abendessen war okay, jedoch hätten wir im Nachhinein lieber a la carte gegessen, da die Portionen schon immer recht übersichtlich waren. Für eine Flasche Mineralwasser 0,7 Liter 6,20 Euro zu verlangen ist schon wirklich hoch. Alles in allem werden wir in das Hotel nicht mehr reisen, daher keine Weiterempfehlung. Das ist unser individueller Eindruck, andere (ältere) Gäste schienen wohl zufrieden zu sein. Das Personal ist zwar bemüht, jedoch scheint für uns vieles im Hotel irgendwie stehen geblieben zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 48 |
Lieber Marco, vielen Dank für Ihre offenen Worte Gerne möchte ich auf Ihre Kritikpunkte eingehen. Unser Pool hat eine Temperatur von 30 Grad. Wir sind der Meinung , dass dies für einen Pool zum Schwimmen in Ordnung ist. Es handelt sich hier ausdrücklich um kein Warmbad. Es kommen diesbezüglich auch keine Anmerkungen von anderen Gästen, sonst würden wir hier entsprechend reagieren. Zum Frühstück: Die Brötchen werden jeden Morgen frisch von unserem Bäcker geliefert, auch hat es hier immer eine Auswahl an Körnerbrötchen. Die Brötchen sind von einer kleinen regionalen Bäckerei hergestellt, nach handwerklichem Verfahren. Wir setzen hier bewusst auf Regionalität und Handwerkskunst und nicht auf Industrieprodukte. Schade , dass dies von Ihnen so nicht wahrgenommen wurde. Auch werden unsere Fruchtsäfte nicht verdünnt. Wer tut denn sowas? Aufgrund der auch für uns sehr schwierigen Situation durch die ganzen Verordnungen bedienen wir jeden Gast am Frühstücksbüffet. Hier kann es natürlich auch mal dazu kommen, dass Produkte aus sind, aber dann möglichst rasch nachgefüllt werden. Gerne bringen wir Ihnen auch gewünschte Speisen an den Tisch. Allerdings können wir derzeit nicht so individuell auf Wünsche reagieren, wie wir das normalerweise tun, da der ganze Ablauf am Frühstück für uns eine sehr große Herausforderung darstellt. Und hier bitte ich auch ausdrücklich im Namen aller Mitarbeiter um Verständnis, sollte es mal nicht so klappen, wie gewünscht. Vielleicht sollten Sie aktuell schauen, wie das Frühstück in anderen Hotels mit den ganzen Anforderungen läuft, um sich danach ein Urteil zu bilden. Man kann die Zeit direkt nach Corona nicht mit dem Standard vor Corona gleichsetzen. Hier ist alles Neuland und man muss die ganzen Abläufe erst einmal neu organisieren. Wir legen am Frühstücksbüffet gerne nach, aber bitte verstehen Sie auch, dass wir dies in Abhängigkeit der noch ausstehenden Frühstücksgäste tun. Wir haben uns für eine nachhaltige Ausrichtung unseres Betriebs entschieden und möchten darauf achten, dass möglichst wenig Lebensmittel entsorgt werden müssen. Ich denke, das ist in unser aller Sinn und Bestreben nach Nachhaltigkeit. Noch kurz zum Abschluss: Wir sind stolz, dass wir ein traditionelles Haus in der 8. Generation sind und diese Tradition auch in der Zukunft bewahren wollen. Wir versuchen immer am Puls der Zeit zu sein, dazu gehören auch unsere digitale Gästemappe, das kostenlose Telefonieren ins deutsche Festnetz, der Wasserkocher mit Kaffee und Teeauswahl im Zimmer, die Ladestation für Elektrofahrzeuge und die Wärmegewinnung durch ein Blockheizkraftwerk. Ebenso wurden die letzten Jahre kontinuierlich Zimmer und Gästebereiche renoviert und erneuert. Ich denke nicht, dass wir hier stehen geblieben sind. Vielleicht finden Sie ja doch wieder einmal den Weg zu uns. Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihre Familie Braune und das Ochsen Team